Zimmerpflanzen
-
-
Wie macht ihr das dann mit dem Düngen? Ab und an bisschen Dünger ins Wasser?
Genau, ich nehme Flüssigdünger.
Ich hab auch Flüssigdünger. Bisschen Angst habe ich ja jetzt sie einfach aus der Erde zu ziehen und ins Wasser zu stellen. Sie wächst so schön an der Wand. Aber eigentlich kann da ja echt nix passieren oder? Kann ich die auch ein bisschen kürzen falls sie zu lang für die Vase sind? Oder lieber nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zimmerpflanzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Genau, ich nehme Flüssigdünger.
Ich hab auch Flüssigdünger. Bisschen Angst habe ich ja jetzt sie einfach aus der Erde zu ziehen und ins Wasser zu stellen. Sie wächst so schön an der Wand. Aber eigentlich kann da ja echt nix passieren oder? Kann ich die auch ein bisschen kürzen falls sie zu lang für die Vase sind? Oder lieber nicht?
Efeutute ist echt zäh, du kannst die ja auch zerteilen und alle Teile ins Wasser stellen.
Bilden dann einfach neu Wurzeln.
Hatte noch keinen einzigen Stengel, der nicht gewurzelt hätte

Wurzeln einkürzen sollte auch kein Problem sein. Ich hab mittlerweile nur noch entweder in Blähton oder direkt im Wasser stehen, geht sehr gut!
-
Alles anzeigen
Efeutute ist echt zäh, du kannst die ja auch zerteilen und alle Teile ins Wasser stellen.
Bilden dann einfach neu Wurzeln.
Hatte noch keinen einzigen Stengel, der nicht gewurzelt hätte

Wurzeln einkürzen sollte auch kein Problem sein. Ich hab mittlerweile nur noch entweder in Blähton oder direkt im Wasser stehen, geht sehr gut!
Danke dir :) Ich hab neue Stängel nicht mal mehr ins Wasser gestellt sondern direkt in die Erde gepflanzt. Sollte ja eigentlich auch gehen. Hab grad mal die von meinen Eltern im Treppenhaus umgetopft, radikal gekürzt und endlich mal an der Wand befestigt.
Ich probiers mit meiner einfach mal und hoffe sie geht mir nicht kaputt. Das wäre echt ne Schande.
-
Meine erste Efeutute hatte ich von Erde direkt in Blähton gesetzt, die ist auch an der Wand.
Hat sie ganz ohne Zicken vertragen.
Aber ich drücke dir die Daumen!
Meine Monstera war beim Umtopfen wesentlich empfindlicher und hat ein paar alte Blätter geschmissen.
Hat sich dann aber auch wieder gefangen.
-
Waldhörnchen Das sind alles wunderschöne Pflanzen, du hast offenbar einen richtig grünen Daumen - Kompliment, die gefallen mir echt sehr gut!
-
-
Kann man die einfach in eine Vase mit Wasser stellen statt in Erde? Das würde mir sehr entgegen kommen.
Ja, geht.
Das ist ja cool! Da werde ich mir auch solche zulegen. Ich mag diese Umtopferei nicht und mit Fliegen dürfte es dann ja auch kein Problem mehr geben.
-
Meine Kokos 🌴 Schwestern sind gesund und munter. Glück gehabt beim Kauf.
Die Eine ist eher extrovertiert und hat seit dem Kauf ein Blatt von 1 Meter Länge geschoben. Die ist sehr motiviert 😄
Die Andere ist die Zurückhaltende. Schön langsam und stark wächst ein Blatt heraus, versteckt und kaum zu sehen.
Die Kaffirlimette hat beschlossen, dass September ideal ist für eine zweite Blüte inklusive Früchte.
Scheint ihr zu gefallen auf der Fensterbank ohne direkte Sonne (dafür mit Lampe).
Die vor Längerem umgetopfte Goldblattpalme gedeiht dermassen gut, dass ich die Nachbarin oben gefragt habe ob es ok sei, wenn ich von unten ein 🕳️ in die Decke fräse. Damit das Gewächs oben mehr Luft bekommt 😇 sie fand das ok, das sei direkte Nachbarschaftshilfe 😁
-
Meine Wohnzimmerpflanzen 😍🙂
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Habe es gewagt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Meine Wohnzimmerpflanzen 😍🙂
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wie.. wie geht das? Wie überleben die ganzen im Raum herumstehenden, tollen Pflanzenständis Hundepopos?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!