Zimmerpflanzen
-
-
Meine Aloe Vera habe ich heute ihre Draußen-Zeit beenden lassen. Hier ist nächste Woche Frost und Schnee gemeldet
Das Umtopfen und rausstellen über den Sommer hat ihr sichtlich gut getan, sie hat einige Kindlein produziert.
Den Absturz vom Balkon (1. Stock
) hat sie glücklicherweise auch gut überlebt.
Habe mir heute nochmal Lebende Steine gekauft. Die hatte meine Oma früher und ich fand die so spannend
Hat jemand Pflanzentipps für mich?
- Drinnenpflanze
- Tageslicht (aber nicht direkt am Fenster)
- einfach in der Haltung
- wenn blühend, nur dezent (oder eine reine Grünpflanze)
- außer (!) Grünlilie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kentia-Palme?
-
Bauchnabelpflanze, total pflegeleicht und meine wird hängend/kriechend
-
Glücksfeder, Bogenhanf, Efeutute, Monstera?
-
Mein Vorschlag: eine Hoya (Wachsblume)
Ich liebe sie - sie sind sehr anspruchslos und blühen gerne, wunderschön und dezent.
Bei uns gibt es davon sogar mehrere Sorten.
-
-
Monstera Deliciosa oder jede andere Philodendron-Art :)
-
Die Monstera finde ich auch schön. Aber die sollen giftig sein für Hunde und Katzen. Und wahrscheinlich auch für Vögel.
-
Na toll, jetzt will ich eine Wachsblume. Und zwar genau die Sorte, die meine Mutter hatte.
-
Na toll, jetzt will ich eine Wachsblume. Und zwar genau die Sorte, die meine Mutter hatte.
Welche Sorte hatte deine Mutter denn? Vielleicht können wir mit einem Steckling weiter helfen.
-
Das kann ich leider gar nicht genau sagen, weil es sehr lang her ist, aber die Blüten sahen genau aus wie auf dem Bild auf dieser Website.
https://www.livingathome.de/ba…wachsblume-porzellanblume
Ich hab als Kind immer die klebrige Blütenflüssigkeit genascht und bin oft geschimpft worden, weil ich die Blume in Ruhe lassen sollte. Hach, Erinnerungen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!