Zimmerpflanzen
-
-
Könnten Springschwänze sein. Ungefährlich für die Pflanze, gut für die Erde.
Ich glaube die sind es. Hoffentlich! Danke.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zimmerpflanzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was sind denn diesen kleinen schwarzen Fliegen, die anscheinend bei meiner Zimmerpalme immer aus der Erde kommen, sobald man sie etwas besser gegossen hat?
Ätzend ist das!
Ich hab auch das Gefühl, dass diese kleinen Viecher dafür verantwortlich sind, dass sie gelbe Blätter unten bekommt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das müssten Trauermücken sein. Du kannst gelb Sticker in die Erde stecken. Bekommt man im Gartencenter oder Baumarkt.
Das ist aber keine Palme sondern eine Avocado oder nicht?
-
Das müssten Trauermücken sein. Du kannst gelb Sticker in die Erde stecken. Bekommt man im Gartencenter oder Baumarkt.
Das ist aber keine Palme sondern eine Avocado oder nicht?
Dankeschön für die schnelle Antwort!

-
Neben Gelbstickern kann es bei Trauermücken auch helfen von unten zu gießen und die Erde oben antrocknen zu lassen. Feuchte Erde mögen sie lieber.
-
-
Das ist aber keine Palme sondern eine Avocado oder nicht
Ich hab keine Ahnung, ich hab sie von meinem Ex geerbt.

-
Neben Gelbstickern kann es bei Trauermücken auch helfen von unten zu gießen und die Erde oben antrocknen zu lassen. Feuchte Erde mögen sie lieber.
Also Wasser in den Übertopf oder Untersetzer giessen?
-
Ich würde auf eine Pachira tippen von dem, was ich sehe:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pachira_aquatica
Edit: Ja, genau. Wasser in den Übertopf und nach einer Weile den Rest Wasser auskippen.
-
Ich würde auf eine Pachira tippen von dem, was ich sehe:
Interessant!

-
Ich hätte Glückskastanie gesagt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!