• Danke, Beeblebrox und Terrortöle, ich werde alle Tipps ausprobieren.

Nach den Nematoden explodierte hier der Trauermückenbestand. Vermutlich wegen dem Feuchthalten.

Hab jetzt Vogelsand in alle Töpfe geschüttet und es wird weniger.

• Ich habe mittlerweile die Erde sämtlicher Pflanzen sowohl mit Vogelsand bestreut, als auch Streichhölzer verteilt.

Heute habe ich beobachtet, dass auf dem Sand winzige krebsartige Tierchen rumlaufen, die Mücken und Larven fressen... :thinking_face: Das können doch kaum Nematoden sein? Die sollten angeblich Fadenwürmer sein und unter der Erde und mit bloßem Auge nicht sichtbar...Und warum liegen Larven auf dem Sand? Sind das Mückenlarven, da sie aus lauter Verzweiflung ihre Eier auf dem Sand ablegen? Hat jemand zufällig Vögel und schon mal erlebt, dass dieser solche Tierchen beinhaltet? Der soll angeblich gegen Ungeziefer vorbeugen.

• Lasst ihr eure Zimmerpflanzen eigentlich auch mal abregnen?

Ich bin gerade am überlegen ob ich mich von meinem African violets trenne. Irgendwie werden wir keine Freunde und hin und wieder geht auch eine ein weil ich kein Gefühl für deren Wasserbedürfnis entwickel. Ich muss mal noch ein wenig darüber schlafen.

Von euch hat nicht zufällig jemand eine Begonia Rex Escargot und hätte einen Ableger?

• Seht ihr das? Nach ca 1 1/2 Jahren tut sich was bei meiner Glücksfeder Black Raven :applaus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Seht ihr das? Nach ca 1 1/2 Jahren tut sich was bei meiner Glücksfeder Black Raven :applaus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Echt? 1 1/2 Jahre? Ist das so ein "vergessenes" Projekt oder habt ihr nur ausgefochten, wer den längeren Atem hat? Viel Glück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!