• Von euch hat nicht zufällig jemand eine Begonia Rex Escargot und hätte einen Ableger?

Vor zwei Wochen gab es verschiedene Begonia Rex bei Lidl.

Ich habe mir eine mitgenommen, allerdings keine Escargot.

Vielleicht hast Du ja Glück und findest noch eine?

• Von euch hat nicht zufällig jemand eine Begonia Rex Escargot und hätte einen Ableger?

Vor zwei Wochen gab es verschiedene Begonia Rex bei Lidl.

Ich habe mir eine mitgenommen, allerdings keine Escargot.

Vielleicht hast Du ja Glück und findest noch eine?

Ach danke für den Tipp. Na ich halt mal meine Augen offen.

Weil letztens, im Baumarkt, ein Mitbürger sehr ausladend vor den Schrankgriffen stand bin ich in die Gartenabteilung gegangen um nicht sinnlos rum zu stehen. Es wurde nur eine Wimpernbegonie |) (Begonia bowerae) Nur so eine Babypflanze.

• Weil letztens, im Baumarkt, ein Mitbürger sehr ausladend vor den Schrankgriffen stand bin ich in die Gartenabteilung gegangen um nicht sinnlos rum zu stehen. Es wurde nur eine Wimpernbegonie |) (Begonia bowerae) Nur so eine Babypflanze.

Ich fühle mit Dir. =) :D

Seit einigen Monaten laufe ich auf meiner Abendrunde mit den Hunden immer an einem Haus vorbei, in dessen Wohnzimmerfenster eine Pflanze steht, die ich richtig schön finde.

Letzte Woche habe ich sie in einem Gartencenter gefunden: eine Pilea peperomioides, die dann auch sofort hier einziehen durfte. :herzen1:

• Ich würde nie eine noch lebende Pflanze sterben lassen oder entsorgen, aber ich kaufe definitiv keine mehr nach. Ich habe da keinen Nerv für.

Ich hab jetzt sämtliche Maßnahmen ausprobiert und mit kontinuierlichem absaugen mehrmals die Woche sehe ich langsam Land. Die Explosionen von Mücken nach jedem Gießen haben aufgehört, es sind nur noch "ein paar". Ich sprühe das Neem jetzt erst mal dauerhaft und hoffe, dass ich bald Ruhe habe und dass die Pflanzen sich endlich mal regenerieren.

• Weil letztens, im Baumarkt, ein Mitbürger sehr ausladend vor den Schrankgriffen stand bin ich in die Gartenabteilung gegangen um nicht sinnlos rum zu stehen. Es wurde nur eine Wimpernbegonie |) (Begonia bowerae) Nur so eine Babypflanze.

Ich fühle mit Dir. =) :D

Seit einigen Monaten laufe ich auf meiner Abendrunde mit den Hunden immer an einem Haus vorbei, in dessen Wohnzimmerfenster eine Pflanze steht, die ich richtig schön finde.

Letzte Woche habe ich sie in einem Gartencenter gefunden: eine Pilea peperomioides, die dann auch sofort hier einziehen durfte. :herzen1:

Oh ich hätte dir ganz viele Ableger schicken können. Wenn du Bedarf hast, sag Bescheid.

Meine Efeututen, also die Golden Queen und die Marble Queen wachsen hier auch wie doof. Wenn jemand Ableger braucht...

• Nachdem meine Calathea Whitestar ihren bisherigen Standort wohl nicht sonderlich mochte und ich dank Gefrierschrank nun einen neuen Platz für Pflanzen habe, ist sie zusammen mit meiner neuen Calathea Makoyana (? hab ich zum Geburtstag von meinem Arbeitgeber bekommen und es war kein Schild dabei) diesen als neuen Platz bekommen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Damit beide keine kalten Füße bekommen, hab ich ihnen noch das Höckerchen gebastelt. Meint ihr, das reicht so oder sollte in noch Filzuntersetzer unter die Töpfe stellen?

• Kann es sein, dass die weiß/grünen Efeututen langsamer wachsen als die komplett grünen? :???:

Ich hatte mir ja Ableger über Ebay Kleinanzeigen geholt und diese eingepflanzt. Im Vergleich zu den anderen Efeututen wächst sie echt langsam :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!