Zimmerpflanzen
-
-
Waldhörnchen Sind die Blätter, der unklaren Pflanze, irgendwie gezackt. Also sind die Blattränder ganz glatt oder ist da etwas?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zimmerpflanzen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, die sind ganz glatt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Mein erster Gedanke war Schraubenbaum.
Aber vielleicht doch so eine Art Yucca.
-
Verschiedene Aloe Vera (Was ist denn hier die Mehrzahl?
)Gute Frage.
Den Plural von "Aloe Vera" kenn ich nicht, ich würde "Aloe Veras" sagen und das ist sicher falsch.

Der Plural von Aloe ist Aloen.
In deinem Fall ist es noch einfach, du hast verschiedene Aloen aber nur eine Aloe Vera (die auf dem ersten Bild ist Aloe Vera = Echte Aloe, die anderen sind andere).
Ich hab eine Frage an die Monstera-Experten (hier gibt's glaub ich mehrere). Ist es realistisch, die Monstera deliciosa als Inhaber des braunen Daumens groß und glücklich zu kriegen? Und wie stünden meine Chancen, dass das Ding tatsächlich mal blüht und fruchtet? Hatte einer von euch das schon mal?
-
Also ich kenne die Monstera deliciosa als sehr genügsame Pflanze mit einmal in 7-10 Tagen Wasser und neben einem Fenster. Allerdings wird sie es in unseren Breitengraden wohl nicht schaffen, zu blühen und zu fruchten. Da kenne ich nur eine Ausnahme: Bei uns im botanischen Garten in Innsbruck im Glashaus, in dem sie wirklich jeden einzelnen Sonnenschein erwischt, hatte sie mal vor 10 Jahren gefruchtet.
-
-
Vielleicht hat jemand eine Idee
Dieser Farn (?) ist mir vor ca. 1,5 Jahren eingegangen

Hatte ihn dann runter geschnitten und ziemlich schnell kam ein neuer Trieb
Nur seit ca 1 Jahr wächst er nicht weiter
Ich hab absolut keine Ahnung was zu tun

Krank sieht er ja eigentlich nicht aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe keine Antwort, aber ich finde ihn sehr süß!
-
Ich find den auch süß 🥰 aber seit einem Jahr passiert 0
Also wirklich 0 -
Vielleicht stellst du ihn mal neben die Biotonne mit den Worten: "Wenn du jetzt nicht wächst, dann aber!" - Hilft bei meinen Pfleglingen oft überraschend gut...

-
Vielleicht stellst du ihn mal neben die Biotonne mit den Worten: "Wenn du jetzt nicht wächst, dann aber!" - Hilft bei meinen Pfleglingen oft überraschend gut...

Ah, die Crowley-Methode. Berichte ob es funktioniert

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!