Zimmerpflanzen
-
-
Was für ein trauriges Ding. Viel Glück oder lieber gute Besserung?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zimmerpflanzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ohje, armes Pflänzli! Gute Besserung!
-
Ich hatte sie gestern schon beim einkaufen gesehen aber noch nicht mitgenommen ( die Pflanzen waren alle auf 5,99€ reduziert, die anderen sahen aber bei weitem noch besser aus als diese)
Mir ging das arme Ding aber gestern Abend einfach nicht aus dem Kopf, tat mir einfach leid
Bin dann heute extra nochmal vorbeigefahren, hatte aber Angst dass sie schon im Müllcontainer gelandet ist
Aber sie war noch da

-
Frau_Wau die Pflanze sieht aber eigentlich nicht so schlecht aus!
Das eine Blatt ist zwar ziemlich verletzt, aber da ist genug Chlorophyl, sodass die Pflanze ihren Stoffwechsel gut schaffen kann - es wird also nicht so schwer werden, die Pflanze zu retten.
Gutes Gelingen!!!

-
Frau_Wau die Pflanze sieht aber eigentlich nicht so schlecht aus!
Das eine Blatt ist zwar ziemlich verletzt, aber da ist genug Chlorophyl, sodass die Pflanze ihren Stoffwechsel gut schaffen kann - es wird also nicht so schwer werden, die Pflanze zu retten.
Gutes Gelingen!!!

Danke, das macht mir Mut

Irgendwelche pflegetipps?
Oder hat jemand Ahnung wie diese Pflanze genau heißt

-
-
Das ist sicher eine Alokasie, keine direkte Sonne, warm das ganze Jahr über, wichtig ist warmer Untersetzer (nicht zu kalt, da fault sie gerne) (Styropor oder ein Vetbed... drunter), wenn der Boden warm ist gerne nasse Füsse, und braucht hohe Luftfeuchtigkeit (Untersetzer in einen größeren Untersetzer mit Wasser drin funktioniert gut).
Viel Erfolg!
-
Ich finde ja, dass sie heute schon viel fröhlicher aussieht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Stimmt - sie schaut schon gut aus!!!

-
Ja tut sie .
Ich glaube, ich schenke meinem Einblatt einen größeren Topf zu Weihnachten
-
Wirklich schon gleich viel besser, das Pflänzchen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!