Zimmerpflanzen
-
-
Schöne Pflanzen sind das!
ich hoffe, daß die dann auch alle was werden

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich halte dir die Daumen!
-
Gibt es eigentlich eine gute (Zimmer-) Pflanzen App?
Irgend sowas, dass ich ein Foto oder eine Beschreibung der Pflanze mache und mir wird angezeigt was das überhaupt ist? (am besten noch mit Pflegetipps
) -
Irgend sowas, dass ich ein Foto oder eine Beschreibung der Pflanze mache und mir wird angezeigt was das überhaupt ist? (am besten noch mit Pflegetipps
)die google app kann das seit Neuestem, und sie sucht komplett das Internet durch, ich finde die super, hab bissl rumprobiert, was sie alles erkennt.
-
)Es gibt eine gute Zimmerpflanzenseite mit Menschen dahinter, die gut sind. Mit angeschlossenem Pflegelexikon.
-
-
Es gibt eine gute Zimmerpflanzenseite mit Menschen dahinter, die gut sind. Mit angeschlossenem Pflegelexikon.
zimmerpflanzenlexikon.info
bei den apps, und auch bei Google sind Menschen quasi dahinter, die irgendwann ihre Daten mit Pflanzen ins Netz gestellt haben, finde ich halt gut: Pflanze/Blatt/Blüte fotografieren und dann sehe ich, was es ist.
Ich hatte mal eine direkte Pflanzenapp, nur leider hat die Accu ohne Ende verbraucht, da hab ich es wieder deinstalliert und die googleapp hab ich halt eh schon drauf. Und die nütze ich gerne in der Natur, wenn ich was seh und wissen will, was es ist :)
-
Ja, für unterwegs ist so ein App vielleicht ganz nett, aber wenn ich eine Pflanze sicher bestimmt haben will wie eine Zimmerpflanze ist mir ein Forum lieber.
-
ich hab mich jetut gar nicht vom syngonium hype anstecken lassen...

Aber nicht für 120 euro
S. Pink splash
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. S. Angustatum
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. S. Neon
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. S. Milk confetti
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Für S. Variegata hab ich grad eine auktion gewonnen 😇
-
begonia autumn ember
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und ein Calathea Sorgenkind bekommen, mal sehen ob ich es aufpäppeln kann
-
Hab heute ein Pfeilblatt im Supermarkt mitgenommen, war zwar eh schon reduziert, konnte es dann aber nach Nachfrage für 1€ mitnehmen
Mal schauen ob da noch was zu retten ist

Mir tat die Pflanze einfach leid und bevor sie im Müllcontainer landet versuch ich einfach mal mein Glück
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!