• Am besten gegen Spinnmilben hilft, in feuchtes Papier wickeln und in einen Plastiksack stecken - für 1-3 Tage, dann wieder auswickeln und an einen geeigneten Ort stellen. Man kann den Untersetzer in einen größeren mit Wasser befüllten Untersetzer stellen, dann ist das mit der Luftfeuchtigkeit auch schon viel besser.

• so, ich hab heute auch mal was selteneres gekauft, eine bissl gammlige syngonium wendlandii, statt 24,99 für 7,50

jetzt ist sie noch klein und erst mal im Terrarium.

Dann hab ich eine Seite gefunden, die nennt sich vipplants, also bald werden alle bunten Pflanzen nicht mehr bezahlbar sein, wenn der Schwachsinn so weitergeht.

Der Mensch ist komisch, muß ich echt sagen, nur weil ein grünes Blatt dann paar weiße oder pinke Sprenkel hat, wird es gleich superteuer

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Der Mensch ist komisch, muß ich echt sagen, nur weil ein grünes Blatt dann paar weiße oder pinke Sprenkel hat, wird es gleich superteuer

Die panaschierten Sorten wachsen oft sehr viel langsamer und sind darüberhinaus auch oft empfindlicher, darum sind die deutlich teurer. Hat schon seine Gründe und ist nicht immer unbedingt ein Fantasiepreis.

• Die panaschierten Sorten wachsen oft sehr viel langsamer und sind darüberhinaus auch oft empfindlicher, darum sind die deutlich teurer. Hat schon seine Gründe und ist nicht immer unbedingt ein Fantasiepreis.

naja, wenn Du meinst, daß ein Philo mit 3 Blättern und zwei pinken Sprenkeln, der bis vor 1 Jahr noch 12,99 gekostet hat, nun 99 Euro kostet und das normal findest, dann ist es halt so.

Ich finde es Wucher, oder Sammlergier, krank und auch nicht nachvollziehbar, weil ein dreiblättriger panaschierter Philo nun auch keine 50 Jahre alt werden muß, um zimmerhoch zu werden.

Bei richtiger Pflege sind panaschierte Pflanzen nicht wirklich pflegeintensiver und wachsen tun viele genauso schnell.

Deutlich teurer sind sie, weil sie plötzlich gehyped werden, aber die allermeisten Leute fassen sich zurecht ans Hirn und kaufen die Pflanzen auch nicht

• naja, wenn Du meinst, daß ein Philo mit 3 Blättern und zwei pinken Sprenkeln, der bis vor 1 Jahr noch 12,99 gekostet hat, nun 99 Euro kostet und das normal findest, dann ist es halt so.

Na, da muss ich zugeben, das ist mehr als übertrieben! Ich dachte bei deinem Beispiel von

24,99 für 7,50

daran, dass es eine größere Pflanze ist, die halt nicht mehr gut ausschaut und vom Markt versucht wird, die los zu werden, bevor sie sie überhaupt wegschmeißen müssen.

• ich hab ja etwas zugeschlagen in letzter Zeit :hust: :rollsmile:

fürs Terrarium paar seltenere Pflanzen, Fotos kann ich machen, falls es interessiert, und jetzt hab ich glatt bei Ebay mitgesteigert :D 2 Pflanzen sind noch am Steigern, gewonnen hab ich bei einer süßen Episcia Pink Panther, fürs Terra will ich die noch haben und ein Syngonium angustatum

Und dann hab ich noch einen Syngonium pink splash Steckling geordert und eine Syngonium Milk confetti

:)

• dann mal paar fotos. Meine derzeit ziemlich gestutzte Forellenbegonie

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ein Kletterfarn, Pyrossia, da bin ich gespannt

Chirita tamiana, sehr niedlich🥰

Eine Orchidee, Bulbophyllum ambrosia

Begonie weissnichtwelche und dahinter Epipremnum n'joy

Und der neuesten Errungenschaft S. Wendlandii scheints zu gefallen 😊

Und ich hab noch eine ramponierte Calathea white fusion in aussicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!