Zimmerpflanzen
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Kanne, Fettkraut, ein Teil Sonnentau und ne mickrige Venus vom letzten Jahr.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die "Kanne" dürfte eine Heliamphora sein. Kannenpflanzen (Nepenthes) sind die, an deren Blattenden Kannen hängen.
Es stand Kanne dran und ich war naiv genug, dem Baumarkt zu glauben. Aber gut, die verkaufen auch Sprühflaschen ohne Nebelfunktion. Was wissen die schon?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zimmerpflanzen*
Dort wird jeder fündig!-
-
naja, die Deutschen Namen sind ja oft nicht ganz eindeutig...
Aber unter Kannenpflanzen versteht man eigentlich die:
https://www.google.de/search?q=kanne…iw=1264&bih=718
Wobei ich mit Heliamphora (Sumpfkrug) wohl auch eher falsch liege

https://www.google.de/search?q=helia…4&client=safari
Es scheinen mir doch eher Schlauchpflanzen (Sarracenia) zu sein
-
Ich hab mal eine Frage zum Thema Düngen:
Wg. der Orchideen hab ich Orchideen-Dünger da - spricht irgendwas dagegen, diesen auch für die andren Pflanzen (außer Karnivoren und Vogelpflanzen) zu verwenden?
-
Orchideen haben ja eher robustere Blätter und noch dazu einen höheren Kalium- und Phosphorbedarf als durchschnittliche Grünpflanzen wie Grünlilie und Co.
Gelegentlich den Orchideendünger für alle zu verwenden ist sicher kein Problem, aber auf Dauer würde ich jetzt eher abraten, wegen des unterschiedlichen N-Bedarfs (der bei Orchideen niedriger ist).
-
Meines Wissens nach sollte man Karnivoren gar nicht düngen.
-
-
ich schrieb ja "außer den Karnivoren"

wilderbse: Schade... irgendwie aber auch doof, dass man vom Flüssigdünger immer so große Mengen anmischen muss. So viel Dünger brauch ich gar nicht...
Ich glaube, für die andren Pflanzen guck ich lieber nach einem festen Dünger...
-
ich schrieb ja "außer den Karnivoren"

wilderbse: Schade... irgendwie aber auch doof, dass man vom Flüssigdünger immer so große Mengen anmischen muss. So viel Dünger brauch ich gar nicht...
Ich glaube, für die andren Pflanzen guck ich lieber nach einem festen Dünger...
Ich sammle mir immer mal die PET-Flaschen und mische da rein, die kann man wunderbar stehen lassen und vorzu mal hernehmen.
-
Meine kleinen Calathen sitzen alle in der Badewanne in Läusequarantäne.
Eine, die ich mal aus einem Kleinanzeigen-Senker gezogen habe, hat es vorgezogen zu sterben ehe sie in Quarantäne muss.
Was ein Diven-Gemüse...
Aber der White Star und der Triostar geht es gut.
Meine Begonien wissen auch noch nicht, was sie von ihrem neuen Zuhause halten sollen...
Und ich hab mir Steckblätter von neuen Violets gegönnt.
Und eine neue Tilli steht auf dem Balkon, nun hab ich aber wirklich so fast alle die man hier zu kaufen bekommt. -
Ich sammle mir immer mal die PET-Flaschen und mische da rein
ja, so hab ich es jetzt auch gemacht... nervt aber trotzdem - zumal ich halt nur alle paar Wochen/Monate mal dünge und nicht so oft, wie angegeben

-
Ich mische mir meist eine Flasche an und verwende die solange, bis die leer ist und dann dünge ich nicht mehr. Und sowieso nur von April bis August.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!