Frage zur Impfung

• Hallo,

ich habe mal eben eine, vermutlich blöde, Frage hinsichtlich der Impfung mit Vanguard 7.

Wo wird die Impfe idR gesetzt ? In den Nacken oder ins Hinterteil ?

Liebe Grüße,

*wuff*

• Neu

Hi

hast du hier Frage zur Impfung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich wunder mich hier grad n bissel. Meine 2 wurden bis jetzt nie in den Nacken geimpft, sondern immer seitlich!?

Zu dem Impfstoff: Ich weiß nur das es vor einiger Zeit einiges schlechtes darüber zu lesen war, weil es wohl zu einigen "Unfällen" kam bzw. zu Unverträglichkeiten! Mußt mal n bissel googlen!

• Die üblichen Impfungen, werden subcutan, also einfach nur unter die Haut gesetzt. Das kann man ja ganz einfach sowohl im Nacken, als auch seitlich machen.
      Meine TÄ impft auch seitlich...

Warum fragst du denn? Willst du deinen Hund selber impfen? :lol:

• Also ich kenn nur Nacken oder seitlich.
      Meine TA impft seitlich, aber ins Hinterteil? Noch nie davon gehört.

Schönen Tag noch

• Hallo,

meine Kleine hat heute die besagte Impfe bekommen, in den Nacken. Ich bin bei einem neuen TA und hätte schwören können, dass der vorherige TA ihr letztes Jahr die Impfe ins Hinterteil gesetzt hat (sie wurde von der TA-Helferin auch dementsprechend hochgehoben bzw. so gehalten).

Ich überlege gerade wirklich ob ich das irgendwie falsch in Erinnerung habe, aber wäre es so, dann hätte mich ja heute nicht die blanke Angst gepackt als ich sah wo der TA die Spritze ansetzte. :shock:

Puh, ok, ich MUSS da wohl definitv was falsch in Erinnerung haben.

Vielen Dank für Eure Beiträge, jetzt bin ich jedenfalls beruhigt ! :)

Liebe Grüße,

*wuff*

• Wie gut daß es das Forum gibt.

Schönen Tag noch

• Hey Wuff,

du könntest es so halb richtig in Erinnerung haben, bei uns gabs mal 2 TÄ die habens auch hinten gemacht, allerdings genauso s.c. wie im Nacken, halt nur weiter hinten Richtung Hintern. Vielleicht war das auch so und du hast gedacht, es geht ins Hinterteil......

LG :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!