Ich fliehe vor Hundebesitzern!
-
-
A) wusste ich die zwei Stunden die ich im Wald unterwegs war nicht, dass der Hund abgehauen ist und b) als ich wieder am Parkplatz ankam, nach etwas mehr als zwei Stunden gassi, nein, da sah ich es nicht als meine Aufgabe an, einen fremden Hund zu suchen. Der wäre doch eh niemals zu mir gekommen und ich hätte bitte was mit meinen Hunden gemacht? Vor einem halben Jahr war August und es war ziemlich warm. Sollte ich die im Auto lassen?
Also sorry, da gehen mir meine Hunde vor. Und der genaue Wortlaut war eher :" das tut mir leid, ich hoffe sie finden ihren Hund! Viel Glück bei der Suche!"
Warum sollte ich mich gefreut haben, dass deren Hund weg ist? Hat doch mit mir gar nichts zu tun. Jeder ist für seinen Hund verantwortlich.
June hat ihren Job gut gemacht und schlimmeres verhindert.
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich fliehe vor Hundebesitzern! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich gehe auch gerne strecken wo kein Mensch ist, da muss man sich keine Gedanken machen und kann einfach sorgenfrei gassi gehen. Und ich gehe auch den meisten Hunden aus dem Weg einfach damit Lennox auch lernt nicht mit jedem spielen zu können und ich auch meistens keine Lust habe. Ab und zu gibt es Hunde da hat man einfach ein gutes Gefühl man spricht sich an und die Hunde spielen ein bisschen dann geht's aber auch weiter.
-
@Lennox15 genau so mach ich das auch :) ich bin auch oft einfach misanthrop unterwegs und will mich einfach nicht mit irgendwelchen HH rumschlagen oder mir gar beleidigungen anhören, wenn ich keinen fremdhundekontakt will -warum auch immer.
-
Warum bitte soll Gammur zu der Frau gehen, sagen dass es ihr leid tut und einen auf "Ich bin der böse Sünder" machen? Schuld an der Situation war allein die Frau. Vielleicht hat sie daraus gelernt.
Wo bitte war die von Dir so vielgepriesene Empathie, als die Frau sich nicht um ihren Hund gekümmert hat, ihn frei in der Gegend rumrennen lassen hat, so dass es überhaupt erst zu der Situation kommen konnte?
-
Genau so hat man seine Ruhe. Lennox ist auch nicht immer der Engel das geb ich auch zu. Also lieber gleich weit weg laufen dann haben alle ihre Ruhe
-
-
Warum bitte soll Gammur zu der Frau gehen, sagen dass es ihr leid tut und einen auf "Ich bin der böse Sünder" machen? Schuld an der Situation war allein die Frau. Vielleicht hat sie daraus gelernt.
Wo bitte war die von Dir so vielgepriesene Empathie, als die Frau sich nicht um ihren Hund gekümmert hat, ihn frei in der Gegend rumrennen lassen hat, so dass es überhaupt erst zu der Situation kommen konnte?
Auf Absatz 1 hab ich jetzt schon zur Genüge geantwortet. Wenn du's nicht verstehst oder anders siehst - okay. Wie gesagt, einfach grundverschiedene Einstellungen.
Und Absatz 2 habe ich oben eigentlich auch schon beantwortet.
Nochmal: Ich sage nicht, dass die Frau sich irgendwie richtig verhalten hat.

-
Wie so soll ich bitte schuld gewesen sein? Meine Hunde waren bei mir! Alle sechs. Keiner davon hat jemanden belästigt, ist abgehauen, oder hat nicht gehört. Was soll hier meine Schuld sein? In Luft auflösen mit sechs Hunden im Schlepp beherrsche ich noch nicht.
Den Schuh zieh ich mir nicht an. Empathie hatte die Frau null für mich, war ihr völlig egal, das meine Position mehr als bescheiden war, aber ich soll zu Kreuze kriechen, schuld sein und Hunde suchen, die ich davor zwei Stunden lang im Wald nicht gesehen habe?Und ich habe sogar schon Mitgliedern hier aus dem Forum ihre Hunde eingefangen.
Bin also kein asozialer, nicht empathischer Mensch.Lg
-
Mensch, ich sprech doch nicht von Schuld!
Da gibt's gar keinen Schuh, den du dir anziehen musst.
Mir geht es allein um die Situation im Ergebnis = Hund ist zwei Stunden lang weg, Frauchen vorm Nervenzusammenbruch.
Dass SIE ursprünglich "schuld" war - klar. Ob June echt so krass reagieren musste? Weiß ich nicht. Für diesen Hund jedenfalls nicht. Aber feststeht doch für alle, dass das Fehlverhalten von der Frau ausging.
Ändert nix an der Tatsache, dass am Ende ne beschissene Situation da ist, an die zumindst direkt mein (bzw. dein) Hund "schuld ist", wenn auch berechtigt.
Finde die Schuldfrage hier Fehl am Platz.Ich wollte auch nicht sagen, dass du generell ein asozialer, empathieloser Mensch bist, weiß ich doch auch, dass du das nicht bist.

Ist allein auf die geschilderte Geschichte bezogen... -
@Gammur
Sry aber wieso rufst du deinen Hund nicht einfach ab als die Situation eigentlich geklärt war und lässt den hinterher gehen?
Mal abgesehen von der Situation aber wenn ein Hund meinem nachgehen würde, der schon flieht und der andere Halter tut gar nix dann gibts richtig groben Ärger. Und zwar nicht für den Hund sondern für den Halter.Oder hab ich was verpasst und dein Hund hat einfach nicht gehört?
-
wie wäre es damit, die sache nun einfach von schönem gras bewuchern zu lassen? lässt die gräben, die hier entstanden sind, so wie sie sind und weg gehn die jetzt wohl auch nicht.
@borderlands: june wurde geschickt, den anderen hund zu vertreiben (kannst du so auch nachlesen). june hat dann auf kommando den anderen hund weit vertrieben und kam auf abruf auch sofort wieder.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!