Ich fliehe vor Hundebesitzern!
-
-
Nein mein Hund war mal nett bevor 20 000 große Runde über ihn rüber gerannt sind. Man kann auch einfach respektlos sein und kein Mitgefühl haben.
Es ist tatsächlich ein Unterschied ob man mit kleinem Hund in Berlin unterwegs ist und ob man anleint oder ob man die Ist-mir-alles-egal-Sache mit macht und seinen Hund ÜBERALL also auch an befahrenen Hauptstraßen etc. einfach laufen lässt und dann auch in alles rein.
Wenn ich einen Labrador hätte, der alles super findet, fände ich Berlin sicher auch klasse. Hast du aber einen Hund, der einfach seine Ruhe will, hast du ein Problem wenn du vor die Tür musst. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich fliehe vor Hundebesitzern!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich gehe auch den meisten Hundehalter aus dem Weg, ich gehe auch gerne da spazieren wo ich kaum welche treffe.
Damals bin ich noch auf andere zugegangen und habe Kontakt zugelassen.
Ich habe später erst gemerkt, das es nur Stress für meinen Hund ist und die anderen Hundehalter einfach nur bekloppt sind.
Die ganzen Tut Nixe gehen mir am Keks, die meisten sind einfach nur aufdringlich sobald mein Hund dann schnappt ist sie natürlich die böse ,das der andere Hund sie aber bedrängt hat interessiert ja kein
. Ich versuche die meisten Hunde auch nur noch zu blocken.
Ich bin über jeden Hundehalter dankbar der seinen Hund anleint und einfach an uns vorbei geht leider passiert das nicht so häufig.
Das fast alle Hundehalter selber Schuld sind wenn ihr pöbelt finde ich schwachsinn meine Hündin z.B kam schon so zu mir. -
Berlin ist ja auch so klein, dass alle ganz sicher an den gleichen Stellen unterwegs waren

natürlich, es gibt in berlin auch nur eine gassi-strecke.

-
Anscheinend trifft es wirklich immer dieselben. Schuld sind aber natürlich immer die Anderen. Am einem selber oder dem Verhalöten des eigenen Hundes kanns nicht liegen. Ergo sind die anderen HH furchtbar rücksichtslos und deren Hunde "unhöflich" und asozial.
Für mich ist das einfach auffällig. Bei uns gabs auch schon unschöne Begegnungen aber das ist doch sehr selten.
Wir treffen auch selten solche richtig unangenehmen Hunde, dafür immer wieder welche, die nicht "böse" aber furchtbar aufdringlich sind!
Und ja, ich finde da ist dann der andere Hund das Problem, wenn wir weitergehen, Dex die Lefzen zieht und signalisiert dass er keinen Kontakt möchte, und der andere eben trotzdem kommt!
Oder ein Jagdhund, der geduckt und fixierend auf Dex zugeht, obwohl der hinter mir an der Leine läuft und den Hund noch nichtmal angeschaut hatte, nichtmal bemerkt hatte! Und dann losstürmt - hab ihn glücklicherweise blocken können.Sind auch oft Labbis, weil deren Welt ist ja anscheinend wirklich meistens so bunt, dass alle und jeder sie toll finden muss, und daher unbedingt jeder mit ihrer Anwesenheit beehrt werden sollte

Und dann bekommt ein kleinerer Hund eben auch mal Schiß, wenn da so eine Dampfwalze auf ihn zurollt.Daran haben wir gearbeitet, und mittlerweile gehts wieder - aber sowas wieder abzutrainieren dauert ziemlich lang!
Ich find, umgekehrt wird nen Schuh draus: Wenn meistens derjenige Schuld sein soll, der den Schaden hat, ist das eine ziemlich armselige Aussage

-
Habe einen Shih Tzu, so what?
Berlin ist groß und hat unterschiedliche Facetten... -
-
Bei uns ist das nicht selten. Aggressive, ungesicherte Hunde, die in Beschädigungsabsicht auf meinen Hund zustürmen, sind selten. Solche Hunde sind meist gesichert, die Halter umsichtig. Problematisch sind viel eher die - leider in erschreckender Häufigkeitkeit in Form eines Labrador oder Golden Retrievers auftretenden - TutNixe, die sich überhaupt nicht für die Körpersprache des Gegenübers interessieren, rücksichtslos und natürlich immer ungesichert und nicht abrufbar in andere Hunde reinrennen und am besten dann auch noch den Halter mit umrennen.
Ja, das nervt. Und spätestens dann, wenn ich unter einem vierzig Kilo mich nach Futter durchsuchenden, dreckigen Retriever liege, ist mein Hund auch nicht mehr freundlich.
-
Wir hatten es auch gerade am Sonntag wieder. Treffen zum Apportierkurs und zeitgleich traf sich ein Colli/Shelti Club auf dem Parkplatz. Die sind alle rumgerannt und kläfften wie verrückt. Wir haben an der Seite auf die Trainerin gewartet. Natürlich kommt dann so ein kläffender Shelti mit Affenzahn auf uns zu und ich weiss genau, wenn einer so respektlos ankommt, beisst Jako rein und zwar ohne zu Drohen o.ä..
Also habe ich den Hund zu seinem eigenen Schutz weggeschickt indem ich mich dazwischen gestellt habe und auf ihn zu bin. Er rannte dann auch gleich wieder zu Herrchen zurück.
Der ganze Club hat mich anschließen kopfschüttelnd angeschaut. Das hat man dann davon.
-
natürlich, es gibt in berlin auch nur eine gassi-strecke.

Das erklärt einiges.

-
ich antworte jetzt nur auf den Eingangstext.
Ich reagiere da ganz unterschiedlich. Hunde die Aggressionen zeigen und angreifen werden mit der gleichen Einsatzkraft meinerseits verjagt. Da ist mir egal ob ich gebissen werde denn das sieht dann immer noch besser für uns aus wie wenn unser Rotti sich wehren muss an der leine.
Bei der situation: Einkreisendes rudel, knurren und BEsitzer "das machen die unter sich aus" bin ich zum ersten mal reell ausgeflippt und habe den in Gurnd und Boden geschrien ob er noch ganz dicht wäre. Zu mal Luna Läufig war (ende Läufigkeit) und er Rüden dabei hatte. UND! ich hatte ihm bereits zugerufen er solle anleinen genau deswegen erst recht! Das war dem vor Publikum so peinlich, der hat aber gaaannnz schnell die Hunde eingesammelt. Luna war es gesattet die Hunde weg zu schnappen und zu verwarnen, nicht aber reell an zu greifen. Eben angemessen.
Kleine Kleffer..... Luna dreht sich um macht einmal laut "Buh" und die verschlucken ihre Zunge. Habe ich schon gehabt der war, obwohl noch 3 Meter entfernt so schockiert das er in die reifen des Kinderwagens der Hh rein gerasselt ist und keinen ton mehr ab gab. Zur erheiterung von anderen Passanten. Der hatte uns aber 10 min schon schrill angebellt und ich glaube Luna hat einfach gesagt "Schnauze jetzt!" Auch das ist gesattet.
Kleine Hunde die knurren findet Luna witzig. In aller regel ignoriert sie aber die teppichratten auch auf der Hundewiese. Sie zieht größeres vor.
Grundsätzlich versuch ich einfach weiter zu gehen und lenke Luna ab. Hundebesitzer die immer meinen man würde sich kennen und schon drei mal eines besseren belehrt wurden werden von mir schon mal angeflaumt.
Ich gehe auch fremden hundehaltern möglichst aus dem Weg. Aber manchmal so wie gestern trifft man nette Hundehalter wo auch die Chemie zwischen den hunden passt und unterhält sich nett. In der Regel sind das aber die die bei sichtung anleinen und Kontakt unterbinden. MAn geht ein stück zusammen und quatscht. Ohne pöbeln, ohne spielen, ohne tamm tamm. Das sind aber dann eben die die sehr vernünftig handeln und mit denen hat man eh nicht das problem.
Alle "BEsonderen HH" die sich auf den Straßen so tummeln kennen mich als Zicke die alles weg schickt, ignoriert und bissig reagiert. Wenn ich mich je bei einer gegenmaßnahme bei angreifern verletze stelle ich oben drein noch Strafanzeige.
Denn mir reicht es.
Diese ganzen tut nixe verbessern nicht das LEinenklima bei meinem hund der mittlerweile anfängt bei größeren Hunden aus zu sortieren wenn sie angeleint ist.
Es sind auch nicht die kleinen hunde, bei mir sind es oft 20 kilo aufwärts die uns massiv belästigen. Und daher sind kleine Hunde Luna noch genehm. Bei großen fühlt sie sich öfter unwohl an der Leine.
An einem Tag in einer "Hundeschule" sind 3-5 mal Hunde 30 kg aufwärts in uns rein gebrettert. Ein mal waren es 60 kilo. Ja bitte Luna hat da irgendwann echt die Faxen dicke. Und ich auch. Und ich war auch jedes mal nicht schnell genug. Augen habe ich nicht am Hinetrkopf und 60kilo blocke ich nicht wenn ich selber das GEwicht nicht auf die Waage bringe.
Erst mal versuche ich immer schweigend weiter zu gehen und so zu tun als wären die nerver nicht da. Nur wenn es zu aufdringlich wird bzw gefährlich werde ich bissig sowohl zum Hund wie zum HH.
-
Und davor kannst Du es nicht regeln???Ok, ihr geht jetzt mit Maulkorb, aber was sich so niedlich anhört .... "er packt ihn und hält"... sieht in Wirklichkeit wohl nicht niedlich aus.
Und was willst Du (mir ?) mit diesem Post jetzt sagen ?

Weil er seine Strategie (von neutral/freundlich begrüßen auf "ich lass mich nicht mehr beißen und beiße zuerst") geändert hat, trägt er Maulkorb, damit Tutnixen nix passiert, die trotz meiner Vorsicht in uns reinbrettern - was soll ich da noch regeln ??

Und nein, das sieht nicht niedlich aus, davon war aber auch nie die Rede

Btw. alle DSH bei uns in der Gegend meiden grundsätzlich Hundekontakt, d.h. die Besitzer rufen entweder die Hunde zurück und gehen ganz weit abseits des Weges...
Und, ist das irgendwie falsch ?
Ich kenne auch viele DSH, die wie eine Menge anderer Gebrauchshunde, keinen Wert auf Fremdhundkontakt legen, warum also diesem nicht einfach aus dem Weg gehen ? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!