
Engel & Sonnenschein
-
Gast87239 -
29. Februar 2016 um 20:17
-
-
Du.. Ich bin auch hoch allergisch gegen Gräser und war deshalb letztes Jahr auch durchaus in der Notaufnahme.
Aber ich muss eh mit dem Hund raus, da komm ich sowieso überall vorbei. Dann kann ich auch sammeln. Das macht auch bei hochgradiger Allergie keinen Unterschied mehr.
Ich muss eben vorher Allergiemittel nehmen und fertig. Mit laufender Nase, Jucken, Husten, manchmal Ausschlag und ab und an Atemnot muss ich sowieso über diese Zeit Leben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gehe in dieser Zeit nicht mit dem Hund und bleibe drinnen. Das muss ich mir nicht antun. Und extra drauf zugehen werde ich ganz bestimmt nicht.
Achja, Anti Allergie Mittel vertrage ich nicht.
-
Dann frage ich mich, wie du das später mit deinem eigenen Hund machen willst?
Wie kommst du zur Schule? Wie lebst du in der Zeit? Das zieht sich über Wochen oder gar Monate und wenn man lernt damit zu leben, geht das tatsächlich ganz gut. -
Falls ich später überhaupt einen eigenen Hund haben sollte.
Ich komme ganz normal mit dem Bus zur Schule und lebe auch ganz normal weiter.
Es ist ja nicht so, dass ich komplett isoliert im Haus sitze. Ich versuche nur größtenteils zu vermeiden rauszugehen und erst recht, direkt Kontakt mit Gräsern zu haben. -
OT: @LiaPfote das hört sich ja grausam an. Darf ich fragen warum da keine Desensibilierung in Frage kommt? Würde ja die Lebnsqualität enorm steigern?!
-
-
@AnnaAimee : Weil ich die Allergie noch gar nicht so lange habe. Da sie aus dem Nichts so heftig aufgetreten ist, "hoffen" meine Ärzte, dass sie genauso schnell wieder verschwindet. Sollte dies in 1-2 Jahren nicht eingetreten sein, wird eine Desensibilisierung durchgeführt. Aber ich lass mich dadurch auch nicht unterkriegen :)
-
Momentan blühen aber auch noch kaum Gräser, die sind ja immer später dran als der Rest und ziehen sich bis in den Spätsommer.
-
Das stimmt. Momentan sind meine Allergien noch nicht so schlimm. Der "Hochpunkt" ist meist sogar Juni/Juli
-
Wenns echt so schlimm ist, würde ich auch über eine Desensibilisierung nachdenken. Außerdem sind auch nicht alle Allergiemittel gleich, so pauschal kann man gar nicht sagen, dass man die nicht verträgt.
Sonst, was ich mache, um Gräser für meine Wellis zu sammeln: Taucherbrille tragen. Eine, bei der die Nase bedeckt ist. Sieht bescheuert aus, hilft aber. Und man braucht ja auch nicht ewig, um ein Sträußchen zu sammeln.
-
Komisches Kaninchen, denn das ist eigentlich ihre natürliche Nahrung, die abwechlungsreich sein muss und nicht zusätzlich mit Fertigfutter kombiniert werden sollte, denn einige Wildkräuter sollten nicht zusammen mit Trockenfutter gegeben werden.
Das reicht natürlich nicht als Alleinfutter.Und "Massen" von nur ein/zwei Sorten sind nicht optimal.
Pflücke doch mal lange Wildgräser (keinen Gartenrasen), Kaninchen lieben sie.Ich weiß, es ist ein Hund und kein Kaninchen, aber würde ich meine Hündin natürlich füttern (barfen, was ich bis vor zwei Monaten getan habe), würde sie sterben. So einfach ist das. Sie hat eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz und es ist nicht einmal klar, ob sie jemals wieder "normales" Futter statt dem speziellen vertragen wird.
Ich weiß nicht, inwiefern bestimmte Dinge bei Kaninchen diagnostiziert werden können. Ich hatte einen Rammler, der alle paar Woche mal Verdauungsprobleme hatte. Wir haben damals alles versucht, alles getestet was ging und nichts feststellen können. Selbst die TÄ war ratlos. Und okay, dann haben wir es beim Status Quo belassen und nur die Symptome behandeln können. Es gibt Kaninchen (und ich könnte mir auch vorstellen, dass bei Angies Zucht nicht immer alles super seriös war, Inzest, etc.), die es eben nicht vertragen, "natürlich" gefüttert zu werden. Man kann als Außenstehender wirklich alles bemängeln.@Labbijenny: Vermutlich bist du auf die Ideen schon selbst gekommen, aber kannst du vllt mit Handschuhen ein paar Gräser schneiden? Ich hab früher mit so einer Heckenschere einfach ein Stück Wiese platt gemacht und den Nasen gegeben. Vllt ginge das? Ansonsten sind Zweige von Weide, Haselnuss, Apfel, etc. auch immer gern gesehen und eine schöne Alternative.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!