Engel & Sonnenschein
-
Gast87239 -
29. Februar 2016 um 20:17
-
-
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Im Sommer ist es unnötig, "teures" Fertigfutter zu kaufen, egal, in welcher Form, du kannst alles zurzeit auf den Wiesen sammeln und roh füttern.
Deine Kaninchen werden es dir danken. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das tue ich auch, Themis.
Es gibt täglich Massen an Löwenzahn und Giersch.
Würdest du hier aufmerksam mitlesen wüsstest du aber, dass Angie keine komplette Frischfütterung verträgt. -
Würdest du hier aufmerksam mitlesen wüsstest du aber, dass Angie keine komplette Frischfütterung verträgt.
Komisches Kaninchen, denn das ist eigentlich ihre natürliche Nahrung, die abwechlungsreich sein muss und nicht zusätzlich mit Fertigfutter kombiniert werden sollte, denn einige Wildkräuter sollten nicht zusammen mit Trockenfutter gegeben werden.
Es gibt täglich Massen an Löwenzahn und Giersch.
Das reicht natürlich nicht als Alleinfutter.
Und "Massen" von nur ein/zwei Sorten sind nicht optimal.
Pflücke doch mal lange Wildgräser (keinen Gartenrasen), Kaninchen lieben sie. -
Kann ich nicht, wächst hier irgendwie nirgends.
Außerdem bin ich hochallergisch gegen Gräser. (Übrigens auch gegen Heu und Stroh..., aber das habe ich auf mich genommen.) -
Kann ich nicht, wächst hier irgendwie nirgends.
Außerdem bin ich hochallergisch gegen Gräser. (Übrigens auch gegen Heu und Stroh..., aber das habe ich auf mich genommen.)Alles klar!
-
-
Doch musst nur mal schauen. Das wächst garantiert irgendwo. Abwechslungsreiche Gräser etc. gibt es sogar in der Großstadt. Wenn ich überlege welche Tierheime du in Betracht gezogen hast und dementsprechend in welcher Region du ungefähr wohnst- garantiert gibt es das.
Du gehst doch auch mit Jenny spazieren. Schau doch da mal aufmerksam. Gibt mehr als man denkt.
Gibt ja auch Gras im Wald. Wobei ich keine Ahnung habe ob das gemeint war und man es füttern darf? Jedenfalls gibt es doch wirklich eigentlich überall was zu pflücken. Abgesehen von Feldern. Aber es sind ja selten nur Felder.
-
Doch musst nur mal schauen. Das wächst garantiert irgendwo. Abwechslungsreiche Gräser etc. gibt es sogar in der Großstadt. Wenn ich überlege welche Tierheime du in Betracht gezogen hast und dementsprechend in welcher Region du ungefähr wohnst- garantiert gibt es das.
Du gehst doch auch mit Jenny spazieren. Schau doch da mal aufmerksam. Gibt mehr als man denkt.
Gibt ja auch Gras im Wald. Wobei ich keine Ahnung habe ob das gemeint war und man es füttern darf? Jedenfalls gibt es doch wirklich eigentlich überall was zu pflücken. Abgesehen von Feldern. Aber es sind ja selten nur Felder.
Nutzt ja nichts.
Bei ihr in der Umgebung wachsen nur Giersch und Löwenzahn ;-)
Sie ist hochallergisch gegen Gräser.
Angel verträgt keine komplette Frischfütterung. -
Sie ist hochallergisch gegen Gräser.
Tut mir Leid, aber das ist so.
Kann ich nichts für.
Ich kann noch nicht einmal in die Nähe von Gräsern gehen.Angel verträgt keine komplette Frischfütterung.
Und auch das stimmt.
Ganz langsam angefütterte, komplette Frischfütterung verträgt Angie nicht.
Ich zieh das doch nicht an den Haaren herbei! -
Zwischen "ganz viel Gemüse" und richtiger Frischfütterung ist eben nochmal ein großer Unterschied. Wenn du aber trotzdem auch bei Spaziergängen mal etwas abwechslungsreicher Wildkräuter pflücken magst, hilft dir ja vielleicht diese Seite hier
Wiese pflücken für AnfängerIch nehme auf Spaziergängen oft einiges für meine Degus mit. Da finde ich selbst hier, am Rande eines Wohngebietes auf den kleinen Pipirunden unter anderem Gänseblümchen, Löwenzahn, Giersch, Schafgarbe, Hirtentäschel, verschiedene Wegericharten, Knoblauchsrauke, Brenn- und Taubnessel, Haselnusszweige und diverse Gräser. Man muss natürlich etwas gucken, dass man nicht direkt neben größeren Straßen oder auf Hundepipiflächen sammelt.
-
Okay, dann werde ich mal schauen.
Gibt es eigentlich noch Must Haves für die Kaninchenhaltung? Was eigentlich jeder Kaninchenhalter haben sollte?
Brauche ich eine Krallenschere? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!