Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Helfstyna -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Aber hier ging's doch gar nicht darum, dass nicht gefragt wurde, oder dass ein ein gut begründetes Nein abgelehnt wurde – sondern darum, dass ein Nein nur mit "Is' eben so!" begründet wurde.
Und das finde ich genauso respektlos dem Partner gegenüber. Natürlich gibt es gute Gründe gegen einen Zweithund – besonders, wenn man Wohnung/Haus und Finanzen teilt –, aber dann kann man solche Gründe auch anführen und in Ruhe gemeinsam drüber sprechen. Und wenn diese Gründe nicht vorhanden sind – dann wäre für mich die Anschaffung eines Hundes gegen ein Nein des Partners auch nicht respektlos.
Gut, aber ein "is eben so" würde ich so deuten, dass der Partner eben dagegen ist, und selbst wenn es nur ist, dass er das einfach nicht will, auch wenn Geld etc. vorhanden ist.
@Czarek Dann sag ihm das doch mal mit dem PC. Meiner kann sich sowas auch gerne anschaffen, aber wir haben für uns eben festgelegt, dass gewisse Ausgaben von gewissen Größenordnungen abgesprochen werden. Und ja, alleine jetzt bald mit der Oculus Rift sind Folgekosten vorprogrammiert
Ich hasse übrigens "irgendwann mal" auch ziemlich, damit wäre ich auch nicht zufrieden. Und was passiert, wenn du wirklich mal ein bisschen konkreter wirst, also ihm mal ne Verpaarung zeigst, die du interessant findest?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@kamikazeherz
Vor ein paar Wochen ist in Linus eine Dobihündin reingebrettert.
Im ersten Moment dachte ich "uffz das muss weh getan haben" aber er hat keine Anzeichen von Schmerz gezeigt.
Nach zwei Wochen dachte ich "irgendwie läuft er komisch" konnte es aber an nichts festmachen, auf abtasten ect hat er nicht reagiert.
Ich hab dann ein Video gemacht davon wie er läuft und bin zu einer Chiropraktikerin.
Die meinte nach Video und abtasten "oh, das muss heftig weh tun"
Aber eben bis auf ein paar Mal komisch laufen hat Linus auch nichts gezeigt und hat sich auch weiterhin auf dem Rücken durchs Zimmer gekugelt und hatte draußen seine wilden 5 Minuten.Hast du denn einen Chiropraktiker in der Nähe?
-
Gut, aber ein "is eben so" würde ich so deuten, dass der Partner eben dagegen ist, und selbst wenn es nur ist, dass er das einfach nicht will, auch wenn Geld etc. vorhanden ist.
Joah, und für mich wäre eine Beziehung, in der jemand ohne triftigen Grund irgendwas kategorisch ablehnt, was dem anderen wichtig ist, keine Beziehung, die ich anstreben würde. Aber jeder wie er mag.
-
Ich bin Samstag unglücklich in Loki(s Hintern) reingelatscht,
Ich würde wohl noch abwarten und noch nicht zum Tierarzt gehen. Vielleicht hat er nur einen Bluterguss. Wenn er sonst keinerlei Anzeichen von Schmerzen zeigt, würde ich noch mal ne Woche warten und dann abtasten. Siehst du dann keine Besserung, würde ich den Tierarzt befragen.
Joah, und für mich wäre eine Beziehung, in der jemand ohne triftigen Grund irgendwas kategorisch ablehnt, was dem anderen wichtig ist, keine Beziehung, die ich anstreben würde. Aber jeder wie er mag.
Seh ich genauso.
Wenn meinem Partner etwas sehr wichtig ist, versuche ich dies mit ihm zu verwirklichen und umgekehrt, wünsche ich mir das auch so. -
Danke schonmal für eure Antworten.
@kamikazeherz
Eventuell hat er auch ein Problem mit einer Bandscheibe oder etwas angebrochen. Wenn ein Knochen angebrochen ist, tun nur gewisse Bewegungen/Berührungen extrem weh, sonst geht es bzw. schmerzt gar nicht. Die Verletzung muss ja nicht vom Tritt kommen, sondern kann vorher schon bestanden haben und wurde nur durch den Tritt entsprechend zurechtgeschoben. Um den TA wirst du wohl nicht herumkommen :/ Ich würd sicherheitshalber röntgen lassen.@kamikazeherz Ich würd auch zum Ta gehen. Muss ja nix gebrochen sein, aber gestaucht oder ähnliche Geschichten des Bewegungsapperates vermuten.
@kamikazeherz
Vor ein paar Wochen ist in Linus eine Dobihündin reingebrettert.
Im ersten Moment dachte ich "uffz das muss weh getan haben" aber er hat keine Anzeichen von Schmerz gezeigt.
Nach zwei Wochen dachte ich "irgendwie läuft er komisch" konnte es aber an nichts festmachen, auf abtasten ect hat er nicht reagiert.
Ich hab dann ein Video gemacht davon wie er läuft und bin zu einer Chiropraktikerin.
Die meinte nach Video und abtasten "oh, das muss heftig weh tun"
Aber eben bis auf ein paar Mal komisch laufen hat Linus auch nichts gezeigt und hat sich auch weiterhin auf dem Rücken durchs Zimmer gekugelt und hatte draußen seine wilden 5 Minuten.Hast du denn einen Chiropraktiker in der Nähe?
Normalerweise wäre ich auch zum Tierarzt gegangen, aber Loki lässt sich von Fremden nunmal nicht anfassen, deswegen bin ich so unschlüssig.Ist ein Chiropraktiker ähnlich wie ein Physio? Dann haben wir zwar einen in der Nähe, aber das ging mit Loki auch nicht, da war ich schonmal wegen etwas Anderem.
Ihr habt mir nun "Mut" gemacht, ich werde morgen unseren Tierarzt anrufen und unsere Lage schildern. Währenddessen bekommt er Rimadyl, habe noch drei Tabletten da und werde morgen noch Traumeel besorgen. :/
(Tierarzttraining bringt da leider wenig, weil er halt Monate braucht, bis er sich anfassen lässt und gerade am Hintern lässt er kaum bzw niemanden dran, außer mich)
@viszlina, ich werde vorsichtshalber morgen kurz anrufen und sehen, was die sagen. Wenn die (nach kurzer Beschreibung von Lokis Liebe zu fremden Menschen
) darauf pochen, dass wir wirklich vorbeikommen sollen, dann machen wir das. Aber ich warte sonst auch noch etwas ab und gucke, wie sich das die nächsten Tage entwickelt.
-
-
Ich finde auch, dass es einfach viel zu weit gehen würde, wenn mich ein Partner wegen so einer 'Lappalie' verlässt. Ja Himmel, er kann sauer sein, aber man beruhigt sich auch wieder. Ein Partner der ernsthaft sagen würde, er könnte mir deswegen (weil ich meinem Herzenswunsch nachgegeben habe) jetzt nicht mehr vertrauen und will die Beziehung beenden- also nein, das geht zu weit und ist maßlos übertrieben. Mein Mann wäre auch nie so, der würde nach dem ersten Ärger verstehen, dass es mir so schrecklich wichtig war, dass ich nicht anders konnte. Ein guter Partner versagt dem anderen die Herzenswünsche nicht, wenn es keine vernünftigen Gründe dagegen gibt.
Und ein Gamer PC verursacht durchaus Folgekosten- denk mal dran, was der für einen Strom verballert.
Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich ganz klar sagen, wie es in mir aussieht. Ich würde sagen, das ist mein Herzenswunsch, der mich beschäftigt und der mir sehr wichtig ist. Ich würde Argumente darlegen, warum der Zweithund ihn kaum tangieren wird. Und dann würde ich sagen, dass es mir so wichtig ist, dass ich mir den zweiten Hund anschaffe, es sei denn, er hat begründete Argumente dagegen- ein 'ist einfach so' lasse ich dabei nicht gelten. Ich würde meinem Mann mitteilen, dass der Zweithund für mich einziehen wird, sofern er keine Argumente dagegen hat, weil mir das wichtig ist. Nicht betteln. Mitteilen und argumentieren, aber um Erlaubnis fragen musst du nicht. Im Grunde ganz einfach: Du artikulierst deine Wünsche, steckst deine Grenze ab. Und wie er dann darauf reagiert, muss er selbst entscheiden.
Dazu kurz eine Situation, die David Schnarch mal erzählt hat. Wer nicht will, muss sie nicht lesen, ich packe sie in den Spoiler.
Spoiler anzeigen
Schnarch's Frau teilte ihm eines Tages mit, dass sie ein Kind wollte. Er wollte keins. Sie teilte ihm aufgrund ihres Wunsches mit, dass sie die Pille absetzen würde. Sie sah einfach keinen Sinn darin, trotz ihres Wunsches weiterhin zu verhüten. Damit hatte sie ihre Grenze abgesteckt und ihren Wunsch artikuliert. Schnarch reagierte, wie die meisten zuerst reagieren, bevor der Lernprozess eingesetzt hat: Mit Wut. Wie konnte sie nur? Er empfand es als Erpressung von ihr und es herrschte solange dicke Luft, bis er folgendes einsah: Sie hatte ihn eigentlich gar nicht tangiert. Wenn er kein Kind wollte, konnte er selbstverantwortlich dafür sorgen, dass er keins bekam. Sie hatte die Verantwortung für seine Wünsche auch ihm zugeschoben und wollte seine Meinung nicht mittragen.
Letzten Endes wurde ihm die Verhüterei zu blöd, und sie bekamen ein Kind und er ist heute ziemlich zufrieden mit der Entscheidung.
Ein zweiter Hund ist kein Kind, aber er wird darüber nachdenken müssen, was seine eigene Grenze ist. Er hat zwei Möglichkeiten: Mit deinem Wunsch leben oder nicht. Diese Entscheidung steht ihm frei und wird respektiert. Aber er hat nicht das Recht, dir etwas ohne vernünftigen Grund einfach zu versagen, weil kein Machtgefälle in einer Beziehung herrscht. Ich wünsche dir alles gute für deine Entscheidung. -
@Czarek Dann sag ihm das doch mal mit dem PC. Meiner kann sich sowas auch gerne anschaffen, aber wir haben für uns eben festgelegt, dass gewisse Ausgaben von gewissen Größenordnungen abgesprochen werden. Und ja, alleine jetzt bald mit der Oculus Rift sind Folgekosten vorprogrammiert
Ich hasse übrigens "irgendwann mal" auch ziemlich, damit wäre ich auch nicht zufrieden. Und was passiert, wenn du wirklich mal ein bisschen konkreter wirst, also ihm mal ne Verpaarung zeigst, die du interessant findest?
Ne, ich mache sowas nicht. Für mich ist man in einer Partnerschaft noch Individuum genug, da mach ich doch keine Mätzchen für eine Retourkutsche.
Zur Konkretheit: wir brauchen in 3 Wochen eine Züchterin zum Vorstellen und Kennenlernen. Zufällig hat sie Damm gerade einen tollen Wurf mit 5 Wochen da (hat nur einmal im Jahr einen Wurf). Da ist eine Hündin dabei, die ich sofort nehmen würdeJoah, und für mich wäre eine Beziehung, in der jemand ohne triftigen Grund irgendwas kategorisch ablehnt, was dem anderen wichtig ist, keine Beziehung, die ich anstreben würde. Aber jeder wie er mag.
Seh ich genauso. Und ist ja eigentlich auch so in den allermeisten Fällen. Nur das Thema 2. fester Hund ist ein schwieriges im Hause Czarek
Ich meine, das "ist ja nur ein Hund". Bei meinem Frust darüber hab ich eine leise Ahnung davon, wie so existenzielle Fragen wie Kind ja/nein komplette stabile Beziehungen kaputt machen können, wenn da die Grundeinstellung nicht zusammenpasst. Und selbst da: wenn man ein Kind hat und ein zweites möchte, fragt da auch keiner "Reicht dir denn das eine nicht? Ist es ungenügend?"
-
Ist ein Chiropraktiker ähnlich wie ein Physio?
Nein.
Vereinfacht gesagt sorgt ein Chiropraktiker dafür, dass alles wieder an Ort und Stelle kommt.
Findest du denn dass er auffällig läuft?
Dann könntest du ein Video von allen 3 Gangarten und von beiden Seiten machen und das einem Chiropraktiker schicken. Der sieht da dann schon ob Loki kommen müsste.
Und wenn er zum TA muss, dann kannst du ihm vielleicht ja vor dem Besuch schon was zur Beruhigung geben.
Spätestens zum röntgen müsste er dann ja wahrscheinlich eh eine LMAA Spritze bekommen wenn er so panisch ist -
Nicht panisch, nur bedingt kooperativ und unbegeistert vom angeschaut und angefasst werden.
Sein Gangbild kommt mir vor wie immer, er entlastet nirgends und lahmt nicht, läuft auch normal mal schneller, mal langsamer und schont sich nicht.
-
Als Beispiel, das war Linus' Gangbild vor der ersten Behandlung
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die TÄ bzw Chiropraktikerin hat darauf schon gesehen wo die Probleme sind und beim Behandeln meinte sie, dass das schon ziemlich Schmerzen gemacht haben muss.
Edit und ich fand sein Gangbild nicht wirklich auffällig. Bis auf den leicht runden Rücken sehe ich eigentlich nicht wirklich was "falsches" im Gangbild
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!