Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • Das ergibt für mich keinen Sinn: will ich ein stilles Leben oder reden wir über ein stilvolles Leben?
    Bei Letzterem wären drei lll falsch.

  • Ich bin Samstag unglücklich in Loki(s Hintern) reingelatscht, er ist plötzlich stehen geblieben und ich habe verträumt das Blumenbeet neben uns angeschaut. :ops: Jedenfalls habe ich Loki scheinbar echt sehr weh getan, er hat sehr lange geschrien und seine Rute eingeklemmt, den Rücken rund gemacht. Ich hatte erst Panik, dass ich irgendwie so unglücklich gegen ihn gelaufen bin, dass seine Rute umgeknickt und gebrochen ist. Klar bildet man sich dann ein, dass der Hund die Rute anders hält als sonst und ich habe ihn beobachtet. Am Ziel angekommen, ca 5 Mins nach dem Unfall, hat er sich aber zusammengerollt und tief und fest geschlafen. Etwas später hat er auch wieder gewedelt und wirkte ganz normal. Jetzt haben wir eben beim Gassi ein bisschen gespielt und ich habe ihn an Flanke und Rute berührt. Da hat er wieder so geschrien, nicht so heftig wie Samstag, aber es tat ihm schon sehr weh. Er hält die Rute aber normal, bzw trägt sie minimal etwas durchhängender an einer Stelle. Er wedelt normal, nach wie vor, und zeigt dabei keine Schmerzen.

    Normalerweise würde ich nun zum Tierarzt, damit der sich das ansieht bzw abtastet, aber das ist bei Loki ja nicht so leicht. Bzw würde er so oder so negativ reagieren, wenn jemand außer mir an seinem Popo herumwuselt.
    Ich habe ihn eben abgetastet und es war ihm unangenehm, das hat man gemerkt, aber ich habe nun nichts Auffälliges gemerkt. Er liegt nun auch wieder auf dem Rücken, voll entspannt und alle Viere von sich gestreckt. Allzu sehr kann es ja nun nicht mehr wehtun. :ka:

    Wie groß ist die Chance, dass da etwas gebrochen ist? Einen Bruch bzw etwas Verschobenes (geht das überhaupt da?) würde man doch auch sehen? Mir macht Sorge, dass er so extrem schreit und dieses Schreien so anhält. Tritt man ihm zB unabsichtlich auf die Pfote, schreit er einmal kurz auf. Als er einmal eine offene Wunde hatte, hat er gar nicht geschrien oder so. Er benimmt sich aber ansonsten total normal, bewegt sich gerne, leckt sich nirgends vermehrt oder so.

  • so könnte ich das auch lehren, muß aber nichts heißen, ich schreibe auch noch das ß und die neue Rechtschreibung ist an mir völlig vorbeigegangen, bzw. ignoriere ich

    Ja das ist klar! Ich meinte ja auch nur das ich es so schreiben würde wie es meine Lehrerin geschrieben hat. Immerhin ist sie diejenige die das korrigiert. :ka:

  • Das ergibt für mich keinen Sinn: will ich ein stilles Leben oder reden wir über ein stilvolles Leben?
    Bei Letzterem wären drei lll falsch.

    kennst Du den Begriff aus der Malerei wirklich nicht? Hat doch gerade jemand erklärt

  • Ja das ist klar! Ich meinte ja auch nur das ich es so schreiben würde wie es meine Lehrerin geschrieben hat. Immerhin ist sie diejenige die das korrigiert. :ka:

    Achso, nee ich lieber nicht. Ich würde es lieber richtig schreiben und dann mit ihr notfalls diskutieren, als mich da anzupassen an die falsche Schreibweise

  • Nun ja aber ist es denn nun falsch? Also wenn dann kann man doch beides schreiben oder nicht?

    man kann ja wohl nur Stillleben oder Still-Leben schreiben, aber Stilleben wohl nicht mehr.

  • @kamikazeherz
    Eventuell hat er auch ein Problem mit einer Bandscheibe oder etwas angebrochen. Wenn ein Knochen angebrochen ist, tun nur gewisse Bewegungen/Berührungen extrem weh, sonst geht es bzw. schmerzt gar nicht. Die Verletzung muss ja nicht vom Tritt kommen, sondern kann vorher schon bestanden haben und wurde nur durch den Tritt entsprechend zurechtgeschoben. Um den TA wirst du wohl nicht herumkommen :/ Ich würd sicherheitshalber röntgen lassen.

  • Ach Leute, jetzt bin ich völlig durcheinander. :lol:

    Habe jetzt einige aus dem Kurs gefragt, die meinten auch, dass unsere Lehrerin meinte, dass es 'Stilleben' geschrieben wird....


    Man, man, man. Ich glaube, ich schreibe der mal gleich ne Email. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!