Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
@Labbijenny hier ueber die Suche findet man einiges dazu
https://www.dogforum.de/index.…/?highlight=WechselavatarLG Anna
Ich kann den Link nicht öffnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
echt?
Gib einfach mal 'Wechselavatar' in der Suche ein& mache ein Haeckchen bei 'nur im Betreff suchen'. Dann kommen einige nuetzliche ThreadsLG Anna
-
Huuuuuuhu,
kann mir mal einer ganz schnell sagen, wie man Stilleben schreibt?
Stilleben oder Stillleben? Weil letzteres als richtig angezeigt wird, ich aber der Meinung bin, man schreibt es mittlerweile mit nur zwei L's? Stiiiiilllllleben. Sooo ein blödes Wort. Muss mein Projekt nämlich bis morgen abgeben. Natürlich fange ich jetzt an:-D
-
kann mir mal einer ganz schnell sagen, wie man Stilleben schreibt?
Mit 3 L
-
Duden | Stillleben, Still-Leben | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft
Da fragt man im DF statt im Duden nachzuschauen, wenn man schon Internet hat.
Muss man nicht verstehen -
-
lt. google duerfte es mit 3 L sein, da
es mit 2 Ls die alte Schreibweise bis 1996 war.LG Anna
-
Hi,
noch zum zweiten Hund: Den Antworten entnehme ich das ausschließlich weibliche Mitglieder hier geantwortet haben.
Deshalb hier die männliche Antwort.
Vergiss den zweiten Hund, fang nicht an zu diskutieren, das gibt nur Stress der Dich nicht weiter bringt. Und das schon in der Theorie. Wäre tatsächlich ein zweiter Hund da könntest Du die Beziehung wohl vergessen. Ich, als eigentlich recht verträglicher Vertreter meiner Art würde die Beziehung wegen Vertrauensmissbrauchs trotz klarer Ansage wohl beenden wollen.Es sei denn Du bist jeden einzelnen Tag so honigsüss, dass es kaum auszuhalten wäre. Lass Dir vielleicht in einem Gebiet was einfallen wo Dein Parner in jedem Fall Interesse dran hat, hüstel.
LG
Mikkki
-
.......... @Pirschelbär
Hör mal, so ganz blöd bin ich jetzt auch nicht.
Das es einen Duden gibt, ja auch im Internet, weiß ich. Aber ich habe es in meinen Unterlagen vor einigen Wochen instinktiv mit drei L's geschrieben, danach durchgestrichen und mit zwei L's verbessert. Ich bin der Meinung, dass meine Lehrerin das so meinte, aufgrund einer neuen Rechtschreibung oder so. Da es im Duden aber zwei andere Alternativen gibt (Stillleben, Still-Leben), dachte ich, frage ich hier mal nach. Hab gehört das sei ein Forum und man darf Fragen stellen. *Ironie-off*Aaarghh.
Das man hier immer doofe Kommentare abgeben muss. Verstehe ich nicht.
-
Danke Anna. Ich nehm' jetzt einfach das mit den drei L's.
LG
-
-
Hi, ganz einfach: Es gibt Wünsche und Vorstellungen, die hat man einfach. Und wenn man keinen zweiten Hund möchte, dann möchte man keinen.
Hängt ja auch ne Menge dran, ein Hund ist ja nunmal kein Goldhamster im Käfig.
Da wäre ich genervt wenn ich ständig auch noch drüber dirkutieren müsste.Und ich glaube dass da Männer und Frauen unterschiedlich mit umgehen.
Wenn Mann fragt: Kriegen wir vielleicht einen zweiten Hund und Frau sagt nein,
dann gibts eben keinen zweiten Hund. Ich glaube nicht dass Kerle dann anfangen zu quängeln.Der Vertrauensbruch wäre, wenn der zweite Hund schwuppdiwupp da wäre. Ohne Einverständnis beider geht so was in einer Partnerschaft einfach nicht nach meiner Vorstellung...
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!