Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kaufe für Nils immer diese geschälten Babymöhren (sind die schon geschält? Oder einfach nur sehr jung?) und bewahre die in einer dieser Tupper-Klima-Dosen auf.
Wenn die Möhre nun außen irgendwie weißlich ist, ist die Möhre dann schlecht?
Ich meine natürlich keinen weißen Flaum. Das wäre ja eindeutig Schimmel.
Für mich sieht sie nur von außen etwas trocken aus, Geschmack und Konsistenz sind unverändert.Tatsächlich einfach nur trocken.
Und ja, die sind geschält. -
Gibt es hier ein Halsband vs. Geschirrthema für Welpen und Junghunde?
-
Hat mir soeben eine Bekannte erzählt, die ihren Rüden heute zur Kastra gebracht hat. Der TA soll zu ihr gesagt haben:
"Bei intakten Rüden, die viele läufige Hündinnen in der Umgebung haben und deswegen ständig aufgeregt und gestresst sind, kann das gebildete Sperma schwere Entzündungen hervorrufen, wenn es nicht abgesondert werden kann."
Ähhh, ist es Blödsinn oder ist da was dran?
-
Hat mir soeben eine Bekannte erzählt, die ihren Rüden heute zur Kastra gebracht hat. Der TA soll zu ihr gesagt haben:
"Bei intakten Rüden, die viele läufige Hündinnen in der Umgebung haben und deswegen ständig aufgeregt und gestresst sind, kann das gebildete Sperma schwere Entzündungen hervorrufen, wenn es nicht abgesondert werden kann."
Ob das gebildete Sperma an Entzündungen schuld ist, wage ich zu bezweifeln. Es ist aber meiner Erfahrung nach schon so, dass solche Rüden oftmals zu Vorhautentzündungen neigen, weil der Penis häufig etwas ausgefahren ist. Wenn sie dann kastriert werden hat sich das Problem i.d.R. erledigt, weil sie nicht mehr so stark auf läufige Hündinnen reagieren.
-
-
Gibt es hier ein Halsband vs. Geschirrthema für Welpen und Junghunde?
2007: Geschirr oder Halsband für Welpen ?????
2009: Geschirr schon für Welpen ??
2010: Beim Welpen Geschirr oder Halsband?
Geschirr oder Halsband für Welpen
2014: Geschirr oder Halsband?
Halsband, Geschirr oder doch Retrieverleine?
-
2007: Geschirr oder Halsband für Welpen ?????
2009: Geschirr schon für Welpen ??2010: Beim Welpen Geschirr oder Halsband?
Geschirr oder Halsband für Welpen
2014: Geschirr oder Halsband?
Halsband, Geschirr oder doch Retrieverleine?
Danke. Jetzt habe ich im falschen Thema gepostet.
-
Nicht komplett falsch.
Hab das Thema gerade hier auch. Tatsächlich ist es nicht das Sperma, sondern es wird sehr viel Sekret gebildet. Fängt der Rüde sich dann einen Vorhautkatharr ein (Wuzzisabber/ Laternentripper = bakterielle Infektion.) dann schleckt er sich oft um zu putzen, reizt dadurch alles noch mehr und es bildet sich noch mehr Sekret. Das tropft dann fleissig raus und hinterlässt Flecken auf dem Boden - und wenn er sich schüttelt an den Wänden.Das muss behandelt werden! Ist eine Infektion. Medikamentös. Die weit verbreiteten Tipps mit Spülen der Vorhaut lehnt meine TÄ vehement ab. Sie sagte dass dadurch oft das Ganze noch mehr gereizt wird. Nur wenn man den Infekt gerade noch zu Beginn erwischt sollte man spülen.
-
Sagt mal, fühlt sich der Hund wohl wohler, wenn er in einer größeren Gruppe Menschen alleine ist und sozusagen "Einzelprinzessin"/"Einzelprinz" - oder fände er es wohl schöner, wenn andere Hunde, die er kennt auch dabei sind?
(Für ein paar Tage) -
Sagt mal, fühlt sich der Hund wohl wohler, wenn er in einer größeren Gruppe Menschen alleine ist und sozusagen "Einzelprinzessin"/"Einzelprinz" - oder fände er es wohl schöner, wenn andere Hunde, die er kennt auch dabei sind?
(Für ein paar Tage)Das dürfte von Hund zu Hund verschieden sein....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!