Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
also, ich hab die Trinkflaschen... bzw nicht die, die der Züchter vermutlich hat, denn das sind die großen zum Aufhängen.
Ich hab meine von ehaso, die haben 2 Größen, sind eher für unterwegs... ich denke, wenn man sie irgendwie hingehängt bekommt, dann ginge das auch daheim...
aber für Deinen Zweck gibt es auf jeden fall bessere (zum in die Boxen hängen), da weiß ich aber nicht, wo es die gibt... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
spontan fällt mir @tail action ein, die kann dir sicher die Frage beantworten
Ich versuche es mal ;-)
@Aoleon Die Prüfungen sagen nichts über die Linien aus. Die kann man nur über die Ahnentafel unterscheiden, da sie komplett andere Vorfahren haben und die AL gibt es eben nicht in Braun. Es soll ein oder zwei braune AL in England geben, die kenne ich aber nicht. In D gibt es zumindest einen "Halben"
Hätte Bruno (Standardzucht/ Chocolate) eine BLP oÄ Prüfung, wäre er taugl. für jagdl. Leistungszucht und würde ich mit Henk später die ZZL beantragen OHNE eine Prüfung, wäre er "nur" Standardzucht, obwohl er eine reine Field Trial Abstammung hat.
DRC/LCD unterscheiden die Linien nicht, dort wird immer nur angegeben ob Standard-, jagdl. Leistungs-, oder spez. jagdl. Leistungszucht
-
Ich bin auf der Suche nach Trinkflaschen für Hunde.
Ich habe die mal auf einer Seite von einem Shih Tzu Züchter gesehen. Sind wie Trinkflaschen für Nager, dass der Bart nicht nass wird.
Kennt jemand von euch sowas? Ich finde die Homepage leider nicht mehr.Von Ferplast gibt's die Drinky Dog mit 600ml Fassungsvermögen. Karlie hat den Aqua Fix, der passt auf handelsübliche Flaschen (wobei für 1l/1,5l wohl eine stabile Befestigung notwendig ist). Sind für die Gitterbefestigung gedacht, also zb für einen Flug, könnten aber dem entsprechen was du suchst
-
Ich habe auch nochmal eine Frage.
Kommenden Monat heiraten wir standesamtlich. Das hab ich vor längerer Zeit so ganz unbedarft mal bei meinem Verein fallen lassen (war vielleicht ein Fehler) und gestern kam dann beim Training so ein Kommentar wie "Hoffentlich hast du dann auch genug Schampus gekauft haha". Nun habe ich so ein bisschen im Gefühl, dass die Leute da planen vorbeizukommen.
Mir wäre das echt unangenehm. Ich gebe meine Hunde für den Tag auch in Betreuung (keine Diskussion bitte dazu) und ich möchte diesen Tag mit meinen engsten Freunde und meiner Familie feiern. Wir würden beide nicht wollen, dass da die Leute mit ihren ganzen Hunden aufschlagen würden. So gern ich die Leute und meine Lieblingshundis habe, ich möchte einfach keine Neufi-Sabberflecken oder Schäferhundhaare auf meinem Kleid. Der Tag ist hundefrei und ich fände es unangenehm, wenn nach der Trauung so viele Leute unangemeldet und uneingeladen aufschlagen, selbst wenn sie es gut meinen.
Wie würdet ihr das formulieren und in welchem Rahmen?
Ich war noch nie bei so etwas dabei und war auch tatsächlich noch nie so lange bei einem Verein, deswegen hab ich damit einfach keine Erfahrung.
Geplant habe ich nur, dass wir beim nächsten großen Training eine kleine Grillparty ausrichten und dann nach dem Training so ein klein wenig nachfeiern. -
Ich würde schlicht sagen, dass das engster Familienkreis ist und man auch nicht möchte, dass jemand von auswärts kommt. Wenn da ein schlechtes Gewissen deinerseits ist, dann kann du ja noch einen Grund überlegen. Ich würde es aber einfach so sagen (vielleicht ohne Haar und Sabberargument).
Ansonsten würde ich sagen, dass du dich schon sehr freust mit ihnen bei einer Grillparty dann anzustoßen und zu feiern und du so eine ruhige Hochzeit hast.
Vielleicht kennst du auch eine Person besonders gut und kannst ihr im Vertrauen sagen, dass du das doof fändest, wenn dir die große Runde unangenehm ist.
Ich kenne übrigens so gut wie niemanden, der seinen Hund bei der Hochzeit mit dabei hat. Ist das ein sensibles Thema hier?
-
-
Hast du jemanden im Verein mit dem du dich sehr gut verstehst? Mit demjenigen würde ich dann sprechen und deine Bedenken mitteilen.
Normal ist es ja schon so das Leute unangekündigt am Standesamt auftauchen. Nur zum Gratulieren. Zumindest kenne ich das so.
-
Meist stehen die Leute dann anschließend draußen vorm Standesamt, zum gratulieren, evtl. irgendwelche kuriosen Dinge wie Leinen durchschneiden oder so...
Wenn Du das nicht möchtest (was ich gut verstehen kann) kündige doch die geplante Grillfete an, mit der deutlichen Aussage dazu, daß Ihr an Euerm Hochzeitstag nur mit der engsten Familie zusammensein wollt, aber an diesem Abend dann gerne mit allen gemeinsam feiert.
Und möglichst einen engen Vertrauten im Verein, dem deutlich klar gemacht wird daß Dir das ernst ist und der dafür sorgt, daß das den anderen auch klar ist. -
Danke euch!
kündige doch die geplante Grillfete an, mit der deutlichen Aussage dazu, daß Ihr an Euerm Hochzeitstag nur mit der engsten Familie zusammensein wollt, aber an diesem Abend dann gerne mit allen gemeinsam feiert.
Und möglichst einen engen Vertrauten im Verein, dem deutlich klar gemacht wird daß Dir das ernst ist und der dafür sorgt, daß das den anderen auch klar ist.
Ja das klingt sehr gut und diplomatisch :)
Ein, zwei vertrautere Personen habe ich, ja (allein schon dadurch bedingt, dass wir immer im Team oder kleinen Gruppen Hundebesuche machen).
Ich kenne übrigens so gut wie niemanden, der seinen Hund bei der Hochzeit mit dabei hat. Ist das ein sensibles Thema hier?
Tatsächlich ja. Zumindest unter eingefleischten Hundeleuten wie hier im DF. Da habe ich vor längerer Zeit mal sogar einen Thread zu aufgemacht, der die Gemüter so erhitzt hat, dass er geschlossen wurde.
-
Hat jemand einen Tipp für ein schönes, abgeschiedenes Örtchen nicht zu weit von der Küste entfernt zwischen Holland und Dänemark? Hauptkriterium: nicht all zu viele Menschen. Falls Dänemark möglichst nicht gar so weit nördlich, eigentlich würden wir am liebsten nach Holland, habe aber nun immer wieder gelesen, wie überlaufen Zeeland zum Teil ist und ich kenne mich leider nicht aus bezüglich Geheimtipps. Und wir fahren natürlich auch noch genau jetzt zu den Sommerferien

Wir sind mit dem Bus unterwegs, Stell- oder Campingplatzempfehlungen nehmen wir daher auch sehr gern entgegen.
Vielleicht weiß ja wer was, das wäre toll

-
Ich hätte da mal eine Frage zur KFZ-Steuer.
Habe ja seit Ende Juli ein neues Auto.
Soeben wurden mir 90€ Kfz Steuer abgebucht. Und zwar im Voraus bis August 2017.
Für mein neues zahle ich allerdings nur 45€ jährlich.Bekomme ich nun automatisch den Differenzbetrag zurück, sobald das Amt merkt, dass ich mein altes abgemeldet habe? Oder muss ich mich da nun melden?
Ramona
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!