Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hallihallo,
Ich brauch dringend Urlaub.
Vorhaben: morgen um 13.00Uhr Start in Freiburg
Sonntag Spätnachmittag zurückWer? Ich mit Hund
Wo? Hotel, weil ich keine Lust hab, mich um Frühstück zu kümmernIn Deutschland - Entfernung egal
Wollen einfach mal was anderes sehen.Hat wer schöne Ideen/Orte/Ziele für mich und Lupo?
Also die Dogs hat grade nen schönen großen Bericht drinne.
Sie empfehlen:Sankt Peter-Ording
Hotel: Beach Motel, Das Kubatzki, Hotel Ambassador & Spa
Wangerooge
Hotel: Villa im Parck oder über wir-wangerooger.de
Norderney
Hotel Künstlerhaus
Elbslandsteingebirge
Hotel Weisser Hirsch, Gasthaus Polenztal
Göhrde
Hotel Eichenhof
Pfälzerwald
Die kleine Blume
Müritz
Haus am See
Hochschwarzwald
Landgasthof Schattenmühle
Hainich
Rennstieg-Hotel Rettelbusch -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir wurde gerade in der TA-Praxis erzählt, dass die StIKo Vet für SHP und T immer noch jährliche Wiederholungsimfpungen empfiehlt, auch wenn die Hersteller drei Jahre angeben. Das stimmt doch nicht, oder? Bin ich zu blöd, um die Empfehlung der Impfkommission richtig zu lesen?
Muss ich jetzt echt in der Hundeschule nachfragen, ob die unsere Impfungen als gültig genug für den Kurs ansehen?(Es gab ja auch mal einen Impf-Thread, sollte ich besser dort nachfragen?)
-
Mal eine Frage die so gar nichts mit Hunden zu tun hat:
Wenn man sein Gewicht beobachtet, wie oft sollte man sich dann wiegen? Ich weiß, ist total blöd das zu fragen. Reicht da einmal die Woche um die gleiche Zeit. Oder ist das zu wenig? Ich musste mich damit noch nie nicht auseinander setzten. Aber seit ich nicht mehr Rauche will ich es schon im Auge behalten, aber ohne mich total verrückt zu machen. -
Ist ne neue Macke in Berlin
Mein TA macht es auch nur noch jährlich, der andere Tierarzt bei uns auch. Für die nächste Impfung werd ich wohl sämtliche TAs Berlin und Rand Brandenburg durchtelefonieren. Seh ich nämlich gar nicht ein (wir brauchen ja leider immer ne aktuelle im Impfpass) -
Wobei ich es ja doch irgendwie komisch finde, das es nur gewerbsmäßig zutrifft. Auch eherenamtliche Trainer können Fehler bei der Ausbildung machen, die bei dem Tier zu Verhaltensauffälligkeiten führen können. Na egal..kann man ja eh nicht ändern
Für mein Verständnis ist der Drops da noch nicht zu Ende gelutscht. Für mich ist das noch in der Schwebe. Jedenfalls steht ja weder auf der DVG-Seite was Abschließendes, noch hab ich im Verein was gehört. Aber ich werde mal nachhorchen, obs da was Neues zu gibt.
-
-
@Helemaus Da kannst du zu uns kommen, die impfen auch auf Wunsch nur alle drei Jahre.
Nur wollte ich bald zu einer neuen Hundeschule und habe nachgefragt, ob die Gültigkeit denn irgendwie "offiziell" ist, weil in meinem popeligen gelben Impfausweis keine Felder sind, wo steht "Bis dann und dann gültig." -
Mir wurde gerade in der TA-Praxis erzählt, dass die StIKo Vet für SHP und T immer noch jährliche Wiederholungsimfpungen empfiehlt, auch wenn die Hersteller drei Jahre angeben. Das stimmt doch nicht, oder? Bin ich zu blöd, um die Empfehlung der Impfkommission richtig zu lesen?
Muss ich jetzt echt in der Hundeschule nachfragen, ob die unsere Impfungen als gültig genug für den Kurs ansehen?(Es gab ja auch mal einen Impf-Thread, sollte ich besser dort nachfragen?)
auf Turnieren wird T alle drei Jahre problemlos akzeptiert.
Unser Tierarzt hat das ganz von sich aus so geimpft und eingetragen -
Wenn man sein Gewicht beobachtet, wie oft sollte man sich dann wiegen? Ich weiß, ist total blöd das zu fragen. Reicht da einmal die Woche um die gleiche Zeit. Oder ist das zu wenig? Ich musste mich damit noch nie nicht auseinander setzten. Aber seit ich nicht mehr Rauche will ich es schon im Auge behalten, aber ohne mich total verrückt zu machen.Ich finde 1x pro Woche reicht vollkommen. Täglich auf die Waage stellen macht dich nur verrückt. Mal 100 Gramm mehr, mal 200 weniger, dann wieder mehr...
Am besten morgens, direkt nach dem Aufstehen (und Toilette ggf.) wiegen. Abends schwankt das Gewicht finde ich immer viel stärker. Je nachdem was man Tagsüber gegessen/getrunken hat. -
Wenn man sein Gewicht beobachtet, wie oft sollte man sich dann wiegen? Ich weiß, ist total blöd das zu fragen. Reicht da einmal die Woche um die gleiche Zeit. Oder ist das zu wenig? Ich musste mich damit noch nie nicht auseinander setzten. Aber seit ich nicht mehr Rauche will ich es schon im Auge behalten, aber ohne mich total verrückt zu machen.Als ich ein Jahr lang auf Abnehmkurs war, habe ich mich immer Freitag Morgends nach dem Aufstehen und Toilette gewogen. Warum Freitags ? Weil es manchmal am Wochenende zu ausbrüchen kam durch Einladungen oder Feiern und ich dann bis zum nächsten Freitag wieder Zeit hatte, die extra Kilos wieder runterzuarbeiten
-
@anfängerinAlina Tragen die dann auch alle drei Jahre ein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!