Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Bei mir ist es ein Antiallergikum
Letztes Mal war es ein anderer Hersteller, aber die Apothekerin sagte, sie darf mir eh der Krankenkassenkooperation nur das andere geben
Vom neuen nehme ich 2 statt 1, niese trotzdem die halbe Nacht und die Tabletten machen mich den ganzen folgenden Tag wahnsinnig müde (und wenn ich müde bin, bin ich gereizt und unausstehlich)
Dann muss ich beim nächsten Rezept ankreuzen lassen, dass ich wieder das andere brauche -
Letztes Mal war es ein anderer Hersteller, aber die Apothekerin sagte, sie darf mir eh der Krankenkassenkooperation nur das andere geben
Vom neuen nehme ich 2 statt 1, niese trotzdem die halbe Nacht und die Tabletten machen mich den ganzen folgenden Tag wahnsinnig müde (und wenn ich müde bin, bin ich gereizt und unausstehlich)
Dann muss ich beim nächsten Rezept ankreuzen lassen, dass ich wieder das andere braucheDann lass beim nächstenmal von deinem Arzt "aut idem" auf dem Rezept ankreuzen, er soll dir das Mittel aufschreiben, daß du besser vertragen hast.
-
Ich verbrauche fürs (Teil-)Barfen nicht so viel Lebertran und Lachsöl und es verdirbt mir immer wieder nach einiger Zeit.
Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass man es problemlos und ohne Qualitätsverlust einfrieren kann, stimmt das?
Wie lange ist es gefroren haltbar und wie lange nach dem auftauen?
Muss ich es im Tiefkühler geschlossen (Box mit Deckel) oder "offen" (lose im offenen Tiekühlbeutel) aufbewahren? -
-
Ich verbrauche fürs (Teil-)Barfen nicht so viel Lebertran und Lachsöl und es verdirbt mir immer wieder nach einiger Zeit.
Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass man es problemlos und ohne Qualitätsverlust einfrieren kann, stimmt das?
Wie lange ist es gefroren haltbar und wie lange nach dem auftauen?
Muss ich es im Tiefkühler geschlossen (Box mit Deckel) oder "offen" (lose im offenen Tiekühlbeutel) aufbewahren?
Lachsöl gibt es zb auch in Kapseln. Wäre das vlt was für euch? -
Lachsöl gibt es zb auch in Kapseln.
Lebertran auch.
-
Dann muss ich beim nächsten Rezept ankreuzen lassen, dass ich wieder das andere brauchehatte ich auch. Wirkstoff Desloratadin, erste Ärztin verschrieb mir Aerius, zweiter dann die Billigvariante mit dem selben Wirkstoff. Günstigvariante mit selbem Stoff hat garnichts gebracht, genau das meinte dann auch Ärztin Nr. 1, als ich zu ihr ging, um mir dann nochmal das richtige verschreiben zu lassen.
-
@Aoleon Könnte es sein, daß es eher mufft, wenn der Abstand zur vorherigen Wäsche größer als sonst ist? Daß vielleicht Wasser in der Maschine bleibt, das dann brackig wird? ( Das geheime Leben der Waschmaschinen, Kapitel 1
)
Nein, auch nicht.
Wir haben wirklich Buch geführt und aufgeschrieben was gemacht wurde, es ärgert mich immer noch etwas das ich nicht rausfinden konnte worans liegt.
Aber selbst wenn wir Wäsche gesammelt haben, letztens auch wieder, einige große Teile, Gardinen, trocknet ja im Sommer alles so schön schnell. Die Maschine läuft vormittags und nachmittags, Maschine 1: alles super, bleibt auch duftend. Maschine 2: Fast alles gut, 3 Teile müffeln.
Auch wenn die Maschine ne Woche steht trocknet die Wäsche dann duftend, ohne Mief. Es lässt sich einfach kein Muster finden, darum habe ich echt inzwischen die Rohrleitungen in Verdacht. Unser Hahnenwasser müffelt nämlich auch ab und zu, wenn mans stehenlässt.Frage an die Labradorhalter!
Ich steig da nicht durch. Es gibt ja Show- und Arbeitslinie, klaro. Aber was macht ne Arbeitslinie aus?
Also, reicht es wenn Eltern und Großeltern dieses Prädikat in der Ahnentafel haben? Oder müssen 4 Generationen das haben, ehe man die Zucht als Arbeitslinie ansehen darf?Hintergrund ist eine Diskussion mit jemand der sagt das es in Deutschland keine braunen Labradore aus Arbeitslinie gibt. Ich hingegen habe mehrere braune gefunden, auch eine Zucht die sich ausschließlich aus 4 braunen Hündinnen zusammensetzt die alle dieses Prädikat "tauglich für jagdliche Leistungszucht" haben, die Eltern der 4 Mädels haben das auch. Die Hunde werden auch jagdlich geführt.
Ergo heißt das für mich: Das ist eine Arbeitszucht.
Mein Diskussionspartner meint aber nein, das wäre nicht so.
Für mich klingt das völlig sinnfrei, warum sollten ausgerechnet die Leute, die auf Nutzen selektieren, eine Farbe so kategorisch ausschließen? -
Uns wurde damals, von mehreren Ta, geraten 18 Monate zu warten.
Man kann das auch nicht so pauschalisieren, da ja nicht jede Rasse gleich langsam/gleich schnell wächst. Und jeder Hund wächst ja auch noch mal anders.
Von daher würde ich lieber länger warten als kürzer.
LG
Saccowas, krass
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!