Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wir haben nur Erfahrungen mit einer Physiotherapeutin. Die behandelt so etwas auch sehr gut. Unsere jedenfalls.
Wenn wir Rückenprobleme vermuten, der Hund lahmt oder komisch läuft gehen wir erst zur Physio und dann evtl zum Ta. Oder wir fahren gleich in die Klinik und gehen zu unserem orthopädischen Chirurgen.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
will keinen extra Thread dafür öffnen deshalb frag ich mal hier: wie macht ihr das im ICE mit 2 Hunden bzw einem Hund der zu groß ist um in einer Tasche zu reisen?
gibt es Plätze mit extra großem Fußraum ?
Müsste Ende August mit den beiden Bahn fahren und mach mir noch Gedanken wie ich das am besten anstellePenny ist wie immer in der Tasche, aber Thorin ..?
Will ja auch keine Leute belästigen die neben uns sitzenich werde Plätze in einem Abteil reservieren, mit Glück hat man das dann für sich alleine. Alternativ Großraum mit Tisch (dann die gegenüberliegenden Plätze oder alle am Tisch reservieren).
-
will keinen extra Thread dafür öffnen deshalb frag ich mal hier: wie macht ihr das im ICE mit 2 Hunden bzw einem Hund der zu groß ist um in einer Tasche zu reisen?
Der große Hund braucht ja eh ein Kinderticket, also hab' ich es immer so gemacht, dass ich Ticket für mich + Ticket für den Hund gekauft und zwei Sitzplätze reserviert habe. Ich wurde mehrfach vom Schaffner angesprochen, dass ich für den Hund eigentlich keinen Platz reservieren darf, aber da mein großes, sperriges Gepäck auf dem Sitz stand (an die Kofferablage oberhalb komme ich nicht dran, bin ich zu klein für) und der Hund mit über 60cm Schulterhöhe auch im Interesse der anderen Fahrgäste unterm Sitz eindeutig besser als im Gang liegend aufgehoben war, hatten die Schaffner da immer ein Einsehen und ich musste den zweiten Sitz nie räumen.
(Und ansonsten: je nachdem, welche Strecke du fährst, bleibt dir mit Hund(en) oft nix anderes übrig, als im Gang in einer Nische auf dem Boden zu sitzen und für das Vergnügen auch noch horrende Ticketpreise für den Hund zu bezahlen. Hab' ich schon erwähnt, wie sehr ich die Bahn hasse?
)
-
Wäsche: Wir haben alles an Tipps durch und die Wäösche stinkt weiterhin sporadisch.
Selbst nach nem Kochwaschgang kanns passieren das die Handtücher müffeln.
Wir leben halt inzwischen damit. -
-
-
Das Perwoll noch nicht, aber 2 andere Sportwaschmittel.
Und wenn durchkochen nicht hilft, dann hilft auch kein Sportwaschmittel.
Die Tür bleibt eh immer offen, das Spülfach ist auch nur ganz zu wenn die Maschine grade läuft, sauber gemacht wird Spülfach, Flusensieb, Tür und Dichtungen innen auch oft, neue Schläuche, zig verschiedene Waschmittel (und zwar wirklich zig, beim 7ten hab ich aufgehört mitzuzählen) in flüssig und Pulverform, diverse Weichspüler, Kochwäschen mit Essig und Zitrone....
Wir haben alles durch.
Wenn es konstant müffeln würde, dann würden wir in den sauren Apfel beißen und ne neue Maschine kaufen. Aber wir haben immer völlig mieffreie Ladungen Wäsche, es stinkt eigentlich nie die ganze Wäsche und das meiste lüftet nach einigen Tagen aus, solang mans nicht in den Schrank räumt.
Und es ist völlig unterschiedlich was müffelt! Ist es heute die Fleecejacke kann man seinen Hintern drauf verwetten das alle anderen Fleeceklamotten die nächsten 2 Wäschen völlig duften werden. Von 5 Handtüchern müffelt eines, ne volle Maschine T-Shirts und 2 müffeln, 15 sind blütenfrisch.
Man räumt es trocken und blütenfrisch in den Schrank, holt 2 Tage später was raus und das müffelt plötzlich. Der Schrank ist völlig okay, kein Schimmel oder irgendwas. Egal in welchem Schrank es liegt, das es manchmal nach 1-2 Tagen erst anfängt zu müffeln passiert auch wenns offen hängt.
Kochwäsche Handtücher, alles toll. Nächste Runde, alles mieft. Und alles dazwischen.
Wir habens echt aufgegeben und leben halt damit. Was sich nicht auslüftet kommt eben nochmal in die Wäsche. -
Wieso bist du denn so sicher? Genau was du beschreibst, wurde im Haushaltsthread beschrieben und die Lösung war Perwoll.
Naja... mir soll ja egal sein...
-
-
ist bei uns auch so... mal müffelt es und mal nicht.
ich habe eine Hose, die kann ich nur frisch gewaschen anziehen. wenn sie doch mal 14 Trage im Schrank gelegen hat fängt sie an eklig zu riechen.... und da wir ne biologische Kleinkläranlage haben möchte ich auch nicht alle möglichen "scharfen" Sachen ausprobieren.... Essig und Zitronensäure haben nix geholfen -
Das mit det Wäsche hatten wir auch eine Zeit lang. Da war dann manchmal auch so Kniest in der Maschine. Wir haben dann mal die “guten“ Tabs genommen und das Problem war verschwunden. Zu miefiger Sportkleidung gebe ich aber trotzdem immer einen Schuss Essig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!