Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hallo!
Kennt einer von euch vielleicht einen Internetshop, wo ich hochwertige Schreibwaren kaufen kann?
Also Kugelschreiber, Blankobücher mit Ledereinband usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Zitat
§ 5
Steuersatz
(1) Die Steuer beträgt im Kalenderjahr für jeden Hund
84 €. Für das Halten eines Kampfhundes gem. Abs. 3
beträgt der Steuersatz abweichend von Satz 1 420 €.
Beginnt oder endet die Steuerpflicht im Laufe des Ka-
lenderjahres, beträgt die Steuer den der Dauer der
Steuerpflicht entsprechenden Bruchteil der Jahres-
steuer.
(2) Hält ein Hundehalter im Gemeindegebiet mehrere
Hunde, so erhöht sich der nach Abs. 1 geltende Steu-
ersatz für den zweiten und jeden weiteren Hund auf
168 €, für den zweiten und jeden weiteren Kampfhund
auf 840 €. Werden neben Kampfhunden noch andere
Hunde gehalten, so gelten diese als „weitere Hunde“.
Steuerfreie Hunde (§ 6) sowie Hunde in einem Zwin-
ger (§ 7) bleiben hierbei außer Betracht.
Ich verstehe das nie! Kosten zwei normale Hunde dann 168€ oder 252€ im Jahr?Das ist das einzige, das doppelt so teuer wird, wenn man es zweimal “kauft“
Normal gibt's doch sonst meist Rabatt auf das Zweite, im Sparpack oder so
-
Für den zweiten und jeden weiteren.
Also 252€ pro jahr.
Also erster 84 zweiter 168
-
Nur der Zweithund kostet 168€ im Jahr, der Ersthund bleibt bei den 84€. Also zahlt man 252€ für 2 Hunde. Kommt noch ein Hund dazu, kostet der weitere 168€.
-
-
Ist bei uns anders. Wir bezahlen auch für den ersten den hohen Steuersatz, weil wir halt zwei haben
Höhe der Hundesteuer
Die Steuer beträgt
- für einen Hund 132,00 € jährlich,
- bei zwei Hunden für jeden Hund 168,00 € jährlich,
- ab dem dritten Hund für jeden Hund 192,00 € jährlich.
-
Das ist so ätzend und unverständlich. Ein zweiter Hund macht doch nicht 3x so viel Dreck wie einer, sondern zweimal so viel, in der blanken Theorie
Ich hab Blinky hier Anfang April angemeldet und es kam immer noch nichts, weder Marke noch dass die Geld wollen. Als ob ich da nen Zweiten überhaupt erst anmelde und damit flehe, doch bitte unnötig Geld ausgeben zu dürfen
-
So ist es bei uns auch:
1. für einen Hund 100,00 EUR
2. für zwei Hunde, je Hund 135,00 EUR
3. für drei und mehr Hunde, je Hund 165,00 EUR
4. für gefährliche Hunde der Vermutung nach oder im Einzelfall, je Hund 750,00 EUR
Die Steuer dient ja auch dazu, die Hundezahl zu regulieren - es soll den Leuten ja nicht schmackhaft gemacht werden, viele Hunde zu halten, sondern das vielmehr verleiden
-
Dann leben bei uns im Kaff aber lauter arme Leute - wenn die meinen, mit 40 € Steuer pro Hund im Jahr die Haltung verleiden zu können. 2 Hunde dann hier 80 € zusammen, etc...... :-) :-) Kampfhunde was ist das..... So lobe ich mir das.
-
Und was ist so schlimm daran, wenn man zwei Hunde hat, aus behördlicher Sicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!