Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • Der Magen ist sehr dehnbar, sowas habe ich noch nie gehört :???: Wenn es eine Tatsache ist, ließe sich dazu sicherlich eine Quelle finden ;)

    Dann frag doch mal die Tierärzte.


    Mein weit entfernter Tierarzt aus dem Bekanntenkreis hat von 2 Labradoren berichtet, die sich an den Pellets vom Pferdefutter (Pferdestall) den Magen richtig voll geschlagen haben. Beide Hunde sind an Magendurchbruch infolge Überladung gestorben.


    Und ich glaube nicht, dass das ein Einzelfall sein wird. Nur, wird ja wohl jeder Hundebesitzer einigermassen aufpassen und so was nicht zulassen.

  • Ich wollt mal eure Meinung wissen. Wir hatten heute beide Frühschicht und sind dementsprechend hundemüde (:-D), meine Mutter schläft und ich bin auch für knapp ne Stunde eingenickt. Blinky ist heute noch gar nicht gelaufen, sie scheint es aber überhaupt nicht zu stören, sonst hätte ich mich aufgerafft. Im Gegenteil, als meine Mutter im Sitzen eingepennt ist, lag sie mit dem Kopf auf ihr und hat ebenfalls geschlafen und bis jetzt ist sie in ihrem Körbchen, mittlerweile wach, aber entspannt, aber bald gehen wir raus. Ich bin aber total KO und schaffe keine Stunde geschweige denn 2, die ich nicht einmal schaffe, wenn ich nicht arbeiten musste. Weit laufen geht nicht. Würdet ihr dann lieber 30 Minuten an der Leine durch den Ort oder runter zur Wiese und dort Reizangeltraining machen, damit sie sich ein bisschen auspowern kann (durch die Beherrschung und Übungen wäre auch gleichzeitig geistige Auslastung dabei)? Weiß nur nicht, ob es so gut ist, wenn sie heute den ganzen Tag geruht hat, sie dann so aufzupushen (obwohl ich auf ne gewisse Ruhe achte, klar, aber sie weiß ja, sie darf gleich hetzen, ist also nicht ganz gechillt), andererseits sollte sie ja die Chance haben, sich noch ein bisschen auszupowern.. Weiß auch nicht genau, wieso ich so zwiegespalten bin, aber irgendwie weiß ich nicht recht, was besser wäre, obwohl es eigentlich ja das Reizangeltraining sicher wäre :ugly:

  • Wenn ich mich gleich wieder hinpacken will, würd ich nur mal ordentlich leerlaufen lassen und nicht erst pushen - da wär mir das Risiko zu groß, dass das Monsterchen dann erst recht wach ist und zuhause Party will. Wenn es eine Ausnahme ist, reicht hier eine kurze Zockelrunde und dann schnarchen alle gemeinsam weiter :D

  • Na ja, Möglichkeit 1: 30 Minuten ruhiges Laufen -> Blinky war's zu langweilig und dreht jetzt - verständlicherweise - erst recht auf
    Möglichkeit 2: Blinky hat genauso wenig Lust wie ich und ist froh wenn wir weiter chillen können
    Möglichkeit 3: Reizangeltraining -> Blinky ist froh, sich ein bisschen austoben gekonnt zu haben und ist nun zufrieden und bleibt ruhig
    Möglichkeit 4: Von ganzer Tag Ruhe auf solche Action war zu viel und Blinky dreht auf


    :ugly: :dead: :D


    Und ja, ist ne absolute Ausnahme, hab eigentlich total das schlechte Gewissen, aber wenn ich mir sie so ansehe, brauch ich es ja eigentlich gar nicht zu haben... selbst bei unseren normalen Ruhetagen wird normalerweise 70 Minuten an der Leine gegangen, auf 3x verteilt.. Bin echt überrascht, wie toll sie das wegsteckt und wahnsinnig dankbar, dass sie nicht fordert, obwohl sie es bei den Umständen heute definitiv könnte. Ich liebe diesen Hund :herzen1:

  • Möchte gerne die Schilddrüse von Chili checken lassen.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihre stetige Zunahme an Gewicht nichts mit der Fütterung zu tun hat.


    Reicht ein normales Blutbild? und ist dieser Wert, der dann da steht, 100% aussagekräftig?

  • Ich würds mit ruhigem Spaziergang versuchen und wenn dann doch noch bissel Kopfarbeit gewollt ist, kann man immernoch Leckerli in der Wohnung verstecken ;)

  • Ich zitiere mich mal selbst und pack die Frage hier auch mal rein.


  • Ich würds mit ruhigem Spaziergang versuchen und wenn dann doch noch bissel Kopfarbeit gewollt ist, kann man immernoch Leckerli in der Wohnung verstecken ;)

    So würde ich das auch machen. Ganz ehrlich, nach einem Tag, der einen geschafft hat, kann Hund auch mal zurückstecken.
    Ich hatte auch einen solchen und bin mit den Hunden mal eben um den Block, ruhige Runde, wir trafen noch einen HH mit sehr höflichem Dobermann. Es gab Freilauf und sonst nichts.
    Jetzt gibts hier noch Garten und Ruhe im Karton.


    Ich gehe (gegen das schlechte Gewissen, kenn ich auch!) immer noch spätabends eine kleine Runde durchs stille Dorf. Aber das ist sicher nicht jedem möglich.


    Locker bleiben!

  • @Nesa8486, Ich würde nur noch kurz raus gehen, ich habe immer wieder zwischendurch mal Tage, wo gar nichts passiert außer Löserunden. Krank, zu müde, regnet (Tierquälerei laut Hund :hust: )
    Dein Hund wir sicherlich nicht durch drehen, wenn mal gar nichts passiert. Jeden Tag Programm bieten finde ich übertrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!