Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich bin am Anfang auch Inliner gefahren. Aber immer mit zweiter Person, bin auf Inlinern nicht so sicher
Fahrrad oder Scooter mit Hunde bevorzuge ich eindeutig
Ich fahre manchmal so, bin aber echt schlecht, brauche immer eine stabile zweite Person. Handschoner kann ich nur empfehlen, nachdem ich einen Baum umarmt habe
Ich glaube meine sind von Salomon, ich habe die mal geschenkt bekommen. Mag sie echt gerne.
Edit: Habe gesehen Salomon fertigt schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Ja, meine sind schon etwas älter. Werden aber auch nur sporadisch benutzt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Gedankengang:
Weiß sie denn was sie suchen soll? Bietest Du ihr vorher eine Geruchsprobe an? Muss sie einfach so ins Blinde suchen?Wenn du mich meintest:
Hund gezeigt, wo das Leckerlie hinkommt, vorher noch dreimal an der Nase vorbei - Hund deppert die Becher um.
Sie sieht nicht, wo ich es hinlege, hat aber dran gerochen - Hund deppert die Becher um.
Frauchen legt gar kein Leckerlie hin - Hund deppert trotzdem die Becher um.
Es ist einfach nicht ihr Ding, ist dann halt so. -
Mein Labrador hat sich gerade am Futtersack bedient, solange ich im Garten war, da ich vergessen hab die Küchentür zu zumachen.
Gefressen hat er ca. 1 kg. Natürlich hat er auch das genommen, welches er nicht verträgt und hat jetzt direkt Durchfall.
Naja zumindest haben wir morgen Nachmittag einen Termin bei einer Trainierin zum Thema Dummyarbeit. Würdet ihr den wahrnehmen oder lieber verschieben?
Ich denk da gerade an ne Magendehung oder sollte er das Futter bis morgen halbwegs verdaut haben wenn er bis dahin hungern darf? -
Na ja, bis morgen hat er das sicherlich verdaut, allerdings würde ich zur Schonung des Magens morgen nur ganz leichte und wenig Kost anbieten.
Bitte denke daran: 1kg Trockenfutter quillt im Magen sehr auf und der Magen könnte dabei platzen.
Wenn wieder mal so was ist, bitte zum Tierarzt und lass ihm eine Kotzspritze geben. Dann bist Du auf Nummer sicher.
Ist ja zum Glück gut gegangen!
-
-
-
Danke schonmal für eure Antworten!
@NinscheBiensche
Ich würde vermuten, dass die Fliegen ihre Eier erst nachträglich darauf abgelegt haben. Gerade jetzt im Sommer kann das doch schnell mal passieren. Kannst es ja mal weiter beobachten.Ja, das dachte ich auch erst. Aber die Eier waren so einzeln verteilt und das kenne ich so nicht. Auf dem Futter sind das immer kleine "Eierpakete", also mehrere Eier auf einem Haufen... deswegen bin ich mir so unsicher
Beobachten werde ich auf jedenfall! Miez freut sich aber bestimmt nicht über regelmäßige Po-Kontrollen
Wenn da mehr wäre, müsste man das wohl auch direkt sehen, oder?
@NinscheBiensche Ich kenne mich da nicht aus, könnten das auch Wurmeier oder Wurmteile gewesen sein?Das dachte ich im zweiten Moment auch.. aber es sah wirklich nicht aus wie irgendwas von Würmern sondern einfach nur nach Fliegeneiern...
Aber danke für deine Idee!
-
Hi,
Bitte denke daran: 1kg Trockenfutter quillt im Magen sehr auf und der Magen könnte dabei platzen.
Bin überrascht. Ich hätte eher gedacht dass der Hund dann von alleine erbricht...
Gibts da Quellen für oder ist das eine Überlegung?LG
Mikkki
-
Keine Überlegung, das sind Tatsachen. Eine Quelle/Studie habe ich leider nicht.
-
Der Magen ist sehr dehnbar, sowas habe ich noch nie gehört
Wenn es eine Tatsache ist, ließe sich dazu sicherlich eine Quelle finden
Ich würde ihn schlafen lassen, kein Toben und die nächsten 2 Tage würde er vermutlich von mir nichts mehr bekommen
-
Gefressen hat er ca. 1 kg. Natürlich hat er auch das genommen, welches er nicht verträgt und hat jetzt direkt Durchfall.
1 kg Trockenfutter finde ich schon sehr viel.
Mich würde es nicht wundern, wenn er jetzt einige Male raus muss.
Ich persönlich würde schauen, wie es dem Hund heute/morgen geht und ggf. den Termin verschieben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!