Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hallo. Klinke mich mal ein.
Hat wer Erfahrung mit Carnikur Paste?
Ja gibt es hier, wenn Madame mal Durchfall hat. Hat bis jetzt immer gut geholfen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja gibt es hier, wenn Madame mal Durchfall hat. Hat bis jetzt immer gut geholfen
Hab die auch wegen Durchfall erhalten. Neben Panacur...
Panacur kenn ich aber Carnikur jetzt noch nicht -
Hab die auch wegen Durchfall erhalten. Neben Panacur...Panacur kenn ich aber Carnikur jetzt noch nicht
Das Panacur ist zum entwurmen, das tut nichts gegen den (akuten) Durchfall. Gegen Wurmbedingten Durchfall auf Dauer aber schon.
-
Die Frage kommt mir grad gelegen. Wo bekommt man das Carnikur denn her? Beim TA?
-
Gibt es beim Tierarzt. Ich habe es aber auch schon in online Apotheken gesehen.
Ist wohl apothekenpflichtig aber nicht rezeptpflichtig. -
-
@Schokotoffee panacur ist weil sie Giardien hat.
Carnikur zum darmaufbau weil der Durchfall sehr wässrig ist -
prima, ich muss eh in die Apotheke. dann frag ich da gleich nach.
-
An die, die hier Bierhefe geben:
Nehmt ihr da für die Hunde einfach die Bierhefe Tabletten für Menschen aus der Drogerie? Und wenn ja, wie viele gebt ihr da pro kg Körpergewicht?
Der Dicke hat im Moment sehr stumpfes Fell und hört nicht auf zu haaren. Da würde ich es gerne mit Bierhefe mal versuchen( Blutbild wird nächste Woche gemacht um andere Ursachen auszuschließen).
-
Ich habe in der Küche eine Fruchtfliegenfalle aufgestellt - etwas Himbeeressig mit paar Tropfen Spüli - funktioniert auch super!!! Nach 2 Stunden habe ich immer ungefähr 20 Fliegen darin. Ich wusste gar nicht, dass ich so viele davon hier habe! Nun habe ich überlegt ob es überhaupt schlau ist so eine "Falle" aufzustellen oder ob ich damit nicht noch mehr von denen anlocke?
jepp, durchaus möglich. Deswegen ist es auch nicht sinnvoll Wespenfallen oder Nacktschneckenfallen aufzustellen, die mit einem Lockmittel versehen sind.
-
An die, die hier Bierhefe geben:
Nehmt ihr da für die Hunde einfach die Bierhefe Tabletten für Menschen aus der Drogerie? Und wenn ja, wie viele gebt ihr da pro kg Körpergewicht?
Der Dicke hat im Moment sehr stumpfes Fell und hört nicht auf zu haaren. Da würde ich es gerne mit Bierhefe mal versuchen( Blutbild wird nächste Woche gemacht um andere Ursachen auszuschließen).
Ja, Du kannst die Bierhefe für Menschen nehmen. Aus der Drogerie.
Allerdings wird Hefe alleine nichts nützen. Zudem kann sie Blähungen verursachen.Ich würde Dir Biotin-Tabl. (auch für Menschen) und entsprechendes Öl empfehlen. (Lachsöl. Lein-, Hanf-, im Wechsel).
Wie schwer ist Dein Hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!