Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich in den Urlaub fahre. Eine Auslandsflat im Urlaubsland buche auf der Hinfahrt aber durch 2 andere Länder fahren muss. Hab ich da dann auch Internet oder erst wenn ich angekommen bin ? Wäre eigentlich logisch aber andersrum praktischer.

ich weiß ja nicht wo du hinfährst.
    Ich buche immer bei Alditalk eine EU flat.
    Die gilt dann in der gesamten EU (und der Schweiz). Also wenn ich nach Italien unterwegs bin, kann ich sie auch schon in Österreich und der Schweiz nutzen.

Gibt es wirklich Tarife, die nur für ein Land gelten?

• man könnte das sicherICH sicher nicht :D ch hab grad mal in meine Einstellungen geschaut, da find ich sowas nichtmal
    ich glaube, ich brauche einen idiotensicheren Stick (wenns den in idiotensicher gibt....)

Du musst zuallererst schauen, ob dein Tarif Tethering unterstützt. Wenn nicht, kannst du das nicht machen. Müsste irgendwo stehen (also ich rede jetzt davon, das Handy als Modem zu verwenden).

• Die Beine musst Du abmachen!!

oh je, das hat man mir nicht gesagt :verzweifelt: wie lange dauert das denn, bis die gefroren tot sind?
    Ich glaube, sie hat sich jetzt überfressen. 4 Heimchen und 1 Fliege, jetzt atmet sie ganz schwer. Ich muss das besser portionieren...
    Und friere die restlichen Viehcher ein |)

• Ich finde es total toll das ihr so etwas macht und könnt. Ich kann das leider nicht. Deswegen bringen wir die Vögel zu Aufzuchtstaion.

Wir hatten auch mal eine kleine Schwalbe. Wir haben sie hier in der nähe zu einer Aufzuchtstation gebracht. Dort hat man uns erklärt das man beim füttern sehr aufpassen muss. Da man wohl ausversehen leicht in die Luftröhre kommen kann.

LG
    Sacco

• @Mapeleca
    Und kein Wasser geben. Auf FB gibts die Seite "Wildvogelhilfe", da vielleicht mal anmelden. Den Tipp habe ich hier aus dem Forum, als ich meine Dohle gefunden hatte, die reagieren super schnell dort.

man könnte das sicherICH sicher nicht :D ch hab grad mal in meine Einstellungen geschaut, da find ich sowas nichtmal
    ich glaube, ich brauche einen idiotensicheren Stick (wenns den in idiotensicher gibt....)

Mir hat das @YoumaMitMensch idiotensicher erklärt. Wenn ich das hin bekomme habe, schaffst du das auch :lol:

• xD Ja, das sollte auch Frau hinbekommen. Ist nicht so schwer. Hast Du meine Anleitung schon weitergeleitet (falls es sich auch um Android handelt)? Ansonsten rufen oder PN oder Rauchzeichen, dann schau ich mal.

• würdet ihr mit einer läufigen Hündin 4 Tage an die Ostsee fahren?
    gestern habe ich nen Urkaubsplatz für nächste Woche reserviert und jetzt grad fängt Kim an zu bluten. Leider ist es bei ihr immer recht stark, also muss ich immer mit einer "Sauerei" rechnen wenn sie mal kurz irgendwo gelegen hat. und Hundestrand ist doch dann sicher auch nix für uns.

ich ärger mich grad so unglaublich...... bzw bin ich echt traurig :(

• @Kimmy2013: Ich würde fahren. Eben ne Decke unterlegen, wenn sie sich irgendwo hinlegt (mach ich eigentlich sowieso immer, weil Madame nicht auf hartem Untergrund liegen will :roll: ) und den Hundestrand würde ich auch meiden.
    Aber Abends würde ich versuchen, an den "normalen Strand" zu gehen, wenn das möglich ist.
    Ist natürlich etwas blöd, macht aber keinen Sinn einen ganzen Urlaub deswegen zu streichen, finde ich...
    Ich würde wohl auch Chlorophyll-Tabletten geben, damit der Geruch nicht so intensiv ist.
    Ich verstehe aber, dass du dich ärgerst. :streichel:

• @Kimmy2013: Ich würde fahren. Eben ne Decke unterlegen, wenn sie sich irgendwo hinlegt (mach ich eigentlich sowieso immer, weil Madame nicht auf hartem Untergrund liegen will :roll: ) und den Hundestrand würde ich auch meiden.
    Aber Abends würde ich versuchen, an den "normalen Strand" zu gehen, wenn das möglich ist.
    Ist natürlich etwas blöd, macht aber keinen Sinn einen ganzen Urlaub deswegen zu streichen, finde ich...
    Ich würde wohl auch Chlorophyll-Tabletten geben, damit der Geruch nicht so intensiv ist.
    Ich verstehe aber, dass du dich ärgerst. :streichel:

naja wenn sie aufsteht und losläuft fängt sie meistens an eine Spur von mehreren Tropfen zu ziehen.... will halt auch nicht unbedingt im Restaurant erstmal dem Hund da mit nem Tuch rumwischen bevor wir los können....

ich hab extra Ostsee gebucht weil ich so unbedingt an den Strand wollte :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!