Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

  • Der "Touch" ist hier der Nase vorbehalten, die sich der Hand nähert. Irgendwie wäre doch mal ein Thread gut, wer welche Übung mit welchem Wort belegt, für sie Suchenden

    soll ich den eröffnen? :-D ich würde da so ne Art Tabelle noch hinzufügen mit den gängigen Übungen, damit's übersichtlicher wäre.

  • im Januar Narkose und jetzt “wieder“? Das sind doch sechs Monate. Eine Narkose birgt immer Risiken aber warum sollte es jetzt zu früh sein? Ich würde mir da keine Sorgen machen außer um die Narkose selber. Aber schlechte Zähne können auch gefährlich werden.

  • Ich stelle meine Frage mal hier. Wir kommen um eine Zahnsanierung wohl nicht mehr Drumherum. Seine Backenzähne sind oben komplett gelb und das Zahnfleisch entzündet.

    Odi lag Ende Januar erst wegen der Kastration in Narkose - kann ich ihm nach so kurzer Zeit schon wieder eine zumuten?

    Wenn die Zähne nicht gut aussehen, dann würde ich das auch machen lassen. Gerade, wenn da Zahnfleischentzündungen bestehen - das ist gar nicht toll. Wenn sowas dann nicht gemacht wird, kommt auf kurz oder lang die Paradontitis und Zähne können u.U. nicht mehr erhalten werden. Mal davon abgesehen, dass solche Entzündungen, wenn sie dauerhaft bestehen, dem ganzen Organismus schaden (können).

    Ich würde im Vorfeld auf ein BB bestehen und schauen, wie sich Leber, Nieren etc. machen.

  • Danke euch beiden. Ich fand 6Monate einfach so einen kurzen Zeitraum.
    Dann werde ich das morgen gleich mit meiner Tierärztin besprechen.

  • In dem Fall solltest du einfach abwägen, was mehr Risiken birgt. Ich würde persönlich das Risiko der Narkose da geringer bewerten, wenn die Zähne wirklich so schlecht sind. Zahnfleischentzündungen/usw inklusive der organischen Folgen sind wirklich nicht zu unterschätzen.

  • Ich weiß gerade nicht, wo ich das nachfragen kann:

    Weiß jemand ein schönes Kommando für ein Bodentarget, das Coco mit der Pfote berühren soll?

    Wir haben wir das Handtouch/mit der Schnauze berühren ein "Stups".

    Irgendwie will mir nicht passendes einfallen. Ich achte sehr darauf, dass sich die Kommandos komplett unterschiedlich anhören. Zum Beispiel verwende ich kein "Touch", weil es zu ähnlich mit Platz ist. Coco hat sowieso eher Probleme mit sprachlichen Kommandos.

    Ich freue mich über Tipps. Danke!

    Dann nimm doch das französische "toucher" = berühren. Wie touch, nur eben anders ausgesprochen, so ähnelt es nicht dem Platz-Kommando. Is halt zweisilbig - aber ich glaub, auch zwei Silben kann man sich grad noch merken...... *ggg

  • Mensch Kommen gerade vom Tierarzt.
    Waren im Wald und danach noch auf einer riesengroßen Wiese am Parkplatz.
    Tja...und während ich mich unterhalten hatte, sehe ich, dass Chili sich die Pfote leckt, offensichtlich schmerzen hat und nicht mehr auftreten kann.
    Habe die Pfote untersucht nach einem Einstich oder sowas, aber ich sah: nichts

    Ab zum Doc. Er sah auch nichts. Hat ihr eine Spritze verpasst gegen Schmerzen und Tabletten für 2 Tage mitgegeben.
    Und jetzt leckt sie und leckt und leckt Und ist total hibbelig. Und humpelt auch.
    Sie haut immer nach Wespen, Hummeln usw. Da ich quatschte, habe ich gar nichts mitbekommen, obwohl sie 2m neben mir lag.
    Die arme


    Sorry, aber ich habe den Text aus "mich nervt gerade" mal hierher kopiert, damit ich nicht alles wiederholen muß.

    Chili hatte dann eben auf der Minirunde 2 mal gekotzt...und jetzt 1 Stunde später nochmal zu Hause.

    Könnte es an der Schmerzspritze liegen, die sie ja heute gegen 16:45 bekommen hatte?

    Mache mir sorgen, weil es ihr schlecht geht. Mein Mann und meine Mum sind sich aber einig, dass es an der Spritze liegt.
    Sie bekommt heute Abend nichts mehr zu fressen und morgen gucke ich wie es ihr geht. Wenn es unverändert ist, fahren wir in die Klinik.

  • @Usambara , ist sie denn "normal drauf"? Wenn du das Gefühl hast, sie ist schlapp und es "geht ihr nicht gut" ruf auf den TA an. Wenn der nicht mehr da ist, würde ich schon in einer Klinik nachfragen (da wäre es gut, wenn du weißt, welches Medi gespritzt wurde), evtl. eine allergische Reaktion.

    Wenn sie ansonsten (bis auf das Humpeln) einen fitten Eindruck macht, würde ich auch bis morgen warten. Das eine muss ja mit dem anderen nix zu tun haben.

    (MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG! Bin ja kein TA...)

  • Das kann sein. Weißt du was ihr gespritzt wurde ?Was macht ihre Pfote mittlerweile ?

    Was der Arzt gespritzt hat, weiß ich nicht. Aber als sie sich ja mal so schlimm vertreten hatte, nachdem sie über große Steine gesprungen war (konnte da auch nicht mehr laufen) bekam sie auch Schmerzmittel - das sie vertrug. Also bisher gab es nie Probleme mit Spritzen.

    Mir fiel gerade ein, dass sie an einem Scheißhaufen war heute, bevor wir in den Wald gingen. Mit Taschentüchern, deshalb dürfte unschwer zu erraten sein, aus was für einem Körper der Haufen stammt. Ich hatte sie da weg gescheucht, aber einen ordentlichen Happen hatte sie auf jeden Fall intus. Vielleicht ist das der Grund, warum ihr nun schlecht ist. Boah also heute ist echt nicht ihr Tag.

    @Usambara , ist sie denn "normal drauf"? Wenn du das Gefühl hast, sie ist schlapp und es "geht ihr nicht gut" ruf auf den TA an. Wenn der nicht mehr da ist, würde ich schon in einer Klinik nachfragen (da wäre es gut, wenn du weißt, welches Medi gespritzt wurde), evtl. eine allergische Reaktion.

    Wenn sie ansonsten (bis auf das Humpeln) einen fitten Eindruck macht, würde ich auch bis morgen warten. Das eine muss ja mit dem anderen nix zu tun haben.

    (MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG! Bin ja kein TA...)

    Der Pfote geht es augenscheinlich besser. Sie läuft nicht rund, aber humpelt nicht mehr so und belastet die Pfote nun wieder. Leckt nur noch wenig dran.

    Ansonsten sieht sie traurig aus. Ja, besser kann ich es nicht beschreiben.
    Könnte noch Fieber messen.
    Übrigens war sie gerade a-a machen. Flüssig und nur ganz wenig. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!