Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Hi,

nee, Drogen wär mir jetzt zuviel. Aber ein Insektenstich, z.B. Biene oder Wespe kann auch sein. Ein TA könnte möglicherweise über ein Antiallergikum nachdenken.
    Scheint mir am wahrscheinlichsten.

LG

Mikkki

• Wir haben ihr jetzt Kohletabletten gegeben, denn sie hatte noch einmal Galle gekotzt.

Sie steht auch auf, "begrüßt" uns, wenn wir runter kommen. Sie liegt die meiste Zeit von sich aus im Flur, unabhängig davon, ob gesund oder nicht.
    Also apathisch ist sie nicht.

Morgen kaufe ich ein Suppenhuhn und gebe erstmal Schonkost. Das dürfte nicht falsch sein.
    Samstag ist unser Tierarzt auch da und entscheide, je nachdem wie die Nacht verläuft, ob ich morgen noch einmal mit ihr zu ihm gehe.

Sollte sie nach dem füttern - damit warte ich wohl bis zum Mittag und dann erst eine kleine Portion - wieder erbrechen, ist die Klinik ja nicht weit.

Morgenfrüh schaue ich auch nach ihrer Temperatur, ob sich da was verändert hat.

Neige leider dazu, gleich Panik zu bekommen. Mein Mann hat mich da jetzt gebremst und ihr die Kohletabletten gegeben und gebeten bis morgen zu warten.

• Ich bin technisch mal wieder überfordert :(
    Ich habe gerade versucht meine ganzen Kontakte vom Smartphone mit meinem Google-Konto zi synchronisieren. Theoretisch hat das auch geklappt, also ich sehe jetzt alle Namen und Mail-Adressen bei meinen Google-Kontakten (am Laptop). Nummern werden aber jetzt nicht angezeigt. Wo sind die denn? :ops: :ops: :ops:

Ich hatte es mal so, dass die Nummern alle als Notiz eingefügt worden sind. Öffne mal einen Kontakt in Google und schau nach. Im Zweifelsfall muss du halt auch händisch alle Nummern aus der Notiz rauskopieren und als Telefonnummer einfügen...

• Sorry, hier vermutlich falsch, aber ich brauche wirklich ernstgemeinte Antworten zum Thema Epilepsie.

Hündin, 8,5 Jahre alt, hat am Morgen zT extreme Orientierungsstörungen und letzte Nacht eine Art Anfall- fiepen und Unruhe.
    Dies ist seit Dienstag der Fall.
    Blut wurde untersucht: es gibt einen Toxoplasmose- Titer, leicht erhöht, aber inaktiv. Die Hündin muss irgendwann in Kontakt mit dem Erreger gekommen sein.
    Rote Blutkörperchen auch zuviele. Ich bin jeden Tag mit ihr bei der Tä.

Nach Gabe von Karsivan am Morgen geht es der Hündin besser und sie bleibt den ganzen Tag und Abend vollkommen beschwerdefrei. Sie frisst, pieselt und setzt Kot ab.
    Morgens weiß sie weder, wer sie ist, noch wo, und wer wir sind, ist ihr unklar. Garten fremd, Zweithund etc. Sie schaut uns nur fragend an.

vermutet werden: dass sich eine späte Reaktion auf den Erreger zeigt.
    Epilepsie: dafür spräche, dass sich das Verhalten nur nach langer Ruhe zeigt.

Natürlich kann tumoröses Geschehen nicht ausgeschlossen werden.
    Momentan wird mit Antibiose und Cortison vorgegangen.

Zurück zur Frage:
    was daran könnte auf Epilepsie hindeuten? Und wie diagnostiziert man diese?

Da ich seit Tagen um den Hund bange und sehr, sehr müde bin, wäre es wunderbar, wenn hier nur Antworten kämen, die tatsächlich von Erfahrung geprägt sind.

Verzeiht den schroffen Ton, ich bin im Voraus dankbar für klaren Input.
    Liebe Mods, verschiebt das Ding, wo es auch immer hingehört.

ich weiß, dass es hier eine Million Beiträge zum Thema gibt, aber siehe oben..bin zu ko, diese alle zu studieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!