Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Lass dir doch gleich im Handyladen aufziehen, dann hast du das Gefummel nicht. Kostet hier 10 Euro, was das für eine ist, weiß ich leider nicht.

Gar keine so schlechte Idee, danke. Dann muss ich mir schon nicht die Mühe machen, das perfekt aufzutragen, mit Feinmotorik hab ich's eh nicht so..

• Ich stelle meine Frage mal hier. Wir kommen um eine Zahnsanierung wohl nicht mehr Drumherum. Seine Backenzähne sind oben komplett gelb und das Zahnfleisch entzündet.

Odi lag Ende Januar erst wegen der Kastration in Narkose - kann ich ihm nach so kurzer Zeit schon wieder eine zumuten?

• "Hau drauf"? :D
    (Sorry, bin albern heute Morgen – aber je nach Hund und Intensität des Pfotenschlags wär das vielleicht tatsächlich passend. ;) )

ich würde sonst einfach "Pfote" nehmen. Ich brauch ja immer was sinnfälliges, damit ich mich erinner, was es nun heißt

• Danke erstmal.

"Pfote" ist ja das Pfote geben. Wobei ich auch schon mal mit "tip" und "tap" die einzelnen Pfoten geübt habe.

"Hau drauf" passt bei Coco nicht so ganz :D . Sie ist eher vorsichtig.
    Ich möchte sie ja dann auch auf Entfernung zum Bodentarget schicken, irgendwie fehlt mir dafür das passende Kommando.
    Vielleicht nehme ich dann doch einfach "Target".

Hmm...oder vielleicht "move", weil sie sich ja hin bewegen soll oder "ground"? Eigentlich ist es ja egal. Ich muss es mir nur merken können. Mein Kommando-Gedächtnis ist manchmal noch schlechter als das von Coco |)

• Mein Kommando-Gedächtnis ist manchmal noch schlechter als das von Coco |)

Dann würde ich Boden nehmen, oder eben "Ground"

"Pfote geben" heißt hier Pfötchen, ansonsten könntest Du aber auch "Paw" nehmen.

• Ich habe immer “Touch“ genommen. Oder in der deutschen Variante:
    “Tatsch“ :D
    Pino hat das gut verstanden und ich konnte es nicht vergessen.

• Der "Touch" ist hier der Nase vorbehalten, die sich der Hand nähert. Irgendwie wäre doch mal ein Thread gut, wer welche Übung mit welchem Wort belegt, für die Suchenden

• Ich habe immer “Touch“ genommen. Oder in der deutschen Variante:
    “Tatsch“ :D
    Pino hat das gut verstanden und ich konnte es nicht vergessen.

Das Kommando wwürde ich auch gerne verwenden.
    Aber Cocos Lieblingskommando ist "Platz". Und da glaube ich eben, dass sich "Tatsch" und "Platz" zu ähnlich anhören.

Ich werde wohl "Ground" nehmen. Und vielleicht mal eine Kommando-Liste anfangen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!