Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Ich habe ihr die Tablette mit ein ganz bisschen Futter gegeben. Vorher war sie nüchtern. Die sollte ich auch mit etwas Futter verabreichen. Aber hab nicht viel genommen, damit sie möglichst gut aufgenommen wird.

Im Erbrochen war nur das Futter unverdaut mit viel Schleim, aber keine Tablette.

Die Tablette war so ne ganz einfache Filmtablette.

• Hier steht:
    Bei Katzen ist Erbrechen eine häufig beobachtete
    Nebenwirkung, die in den ersten 48 Stunden nach
    der Verabreichung auftritt und höchstwahrscheinlich
    durch eine lokale Wir
    kung auf den Dünndarm
    verursacht wird
    anx_125064_de.pdf

deshalb würde ich davon ausgehen, daß sie es schon aufgenommen hat udn deshalb erbrochen hat.

• Ich nochmal ;-). In der zuletzt zitierten Produktinfo steht explizit:
    Falls es innerhalb einer Stunde nach der Verabrei
    chung zu Erbrechen kommt und die Tablette sichtbar
    ist, geben Sie dem Tier eine weitere volle Dosi
    s, um die maximale Wirksamkeit des Mittels zu
    gewährleisten.

ich denke, also Du bist auf der sicheren Seite, das Zeug ist aufgenommen und Deine Katze hat deshalb (auch wenns nicht toll ist) erbrochen und nicht einfacd zufällig.

• Auf welche Laufzeit habt ihr eure Hunde-Haftpflichtversicherungen abgeschlossen? Bei welcher Versicherung seid ihr und seid ihr mit ihr zufrieden?
    Ich bin gerade auf der Suche nach einer HP und bin etwas überfordert mit dem Angebot. :ka: :hilfe:

• Wir haben die Versicherung von unserer Hündin bei der Gothaer auf, ich meine 10 Jahre abgeschlossen. Für unseren Rüden bei der Agila.
    Mittlerweile haben wir einen Versicherungsmakler der sich um die Sachen kümmert. Ich meine beide Hunde sollen wechseln. Aber ich weiß gerade nicht mehr wohin.

Man kann ruhig die Versicherung auf 5 oder 10 Jahre abschließen. Da man sie nach 3 Jahren kündigen kann, auch wenn man sie länger abgeschlossen hat. Jedenfalls war das vor 2 Jahre noch so. Ich weiß nicht ob es sich mittlerweile geändert hat.

Ich kann über die Gothaer nichts negatives sagen, da wir sie noch nie gebraucht haben.
    Auch bei der Agila können wir nichts negatives sagen, da wir sie noch nie gebraucht haben.

LG
    Sacco

• Das ist ja lieb @stefanie! Lieben Dank für die Mühe und die aussagekräftigen Infos :smile: :bindafür: Da bin ich ja beruhigt, die blöden Flöhe soll sie bloß nicht wieder mit herschleppen :rotekarte:

Wir sind bei der Hansemerkur mit einer Laufzeit von 3 Jahren. Bis jetzt brauchten wir sie zum Glück noch nicht *toitoitoi* ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!