Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• So lange schon und dann fragst du erst jetzt?
    Er wird gesprochen wie geschrieben, also wirklich Arren, mit recht kurzem A und deutlichem RR. Nicht Ärren oder Ääron oder Aaron. Meine Oma nennt ihn immer Aaron, aber die darf das.

Ich find Arren klingt deutsch einfach genau richtig.

Super, danke! :bindafür:

Dann war mein Gefühl doch richtig. "Ären" klingt auch echt blööd. :lol:

• gibt es Napfständer für nur einen großen Napf? Ich meine diese ganz normalen Napfständer mit Metallgestell und Metallnapf. Der Napfständer aus Holz mit dem Keramik-Napf ist mir ehrlich gesagt zu teuer :ops:

Ich hab den hier und einfach nur einen Halter dran gemacht. Meine Hunde fressen zwar gleichzeitig, aber sie brauchen ein bisschen Abstand.
    Den Halter hab ich nicht seitlich angebracht, sondern so, dass er nach vorne schaut.
    Weißt du, wie ich das meine? Wenn nicht, mach ich mal ein Foto davon.
    Preislich unschlagbar günstig und man hat gleich noch Ersatznäpfe, während die anderen in der Spülmaschine sind.

• Kennt ihr Bezugsquellen für Canis Alpha außer deren Homepage?

Ich bräuchte die Sorte Titan und komme aus Ö. Ich fürchte die Versandkosten für einen 5kg Sack liegen direkt über die Homepage bei über 5-10€, darum würde ich gerne wo anders bestellen, wo es ein breiteres Sortiment gibt und ich zumindest noch etwas mitbestellen kann, damit sich die Versandkosten halbwegs auszahlen.

Direkt in Ö habe ich nur einen Händler gefunden (Höwa), mit dem habe ich aber eher mittelmäßige Erfahrungen gemacht, außerdem führt er die Sorte Titan ohnehin nicht.

• Zu den Flohsamenschalen
    Haben wir zur Zeit auch, aber wegen Gewichtsreduktion.
    Bei dem Zeug musst du höllisch aufpassen ,das du nicht zu viel nimmst.
    Wir haben mit einem viertel Teelöffel auf 200l angefangen und der Kot wurde
    recht fest. Schlecht weil Hund Spondi hat und sich beim Kackern
    nicht mehr so krümmen kann. Der Hund sollte also wirklich viel trinken.
    Bei einigen geht der Schuss nach hinten los ( im wahrsten Sinne des Wortes -also Dünnpfiff)

Zum Geruch aus dem Wald
    Zum ersten gibt es mehr Autos und Menschen.
    zum zweiten war die Kleidung früher sehr oft aus reiner Baumwolle oder Wolle und nicht aus Mischgewebe.
    Früher wurde nicht so oft oder auch garkein Weichspüler verwendet. ( kommt drauf an wann Du geboren bist) :D

• Ich hab den hier und einfach nur einen Halter dran gemacht. Meine Hunde fressen zwar gleichzeitig, aber sie brauchen ein bisschen Abstand.Den Halter hab ich nicht seitlich angebracht, sondern so, dass er nach vorne schaut.
    Weißt du, wie ich das meine? Wenn nicht, mach ich mal ein Foto davon.
    Preislich unschlagbar günstig und man hat gleich noch Ersatznäpfe, während die anderen in der Spülmaschine sind.

vielen vielen Dank, du hast mir riesig weiter geholfen :gut:

Genau sowas habe ich gesucht. War mir nur nicht sicher, ob man auch einfach nur einen, statt zwei Halterungen dran machen kann.

• Kann mir jemand eine Retrieverleine empfehlen, die wasserfest und mindestens 2,30 m lang ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!