Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Für Basenjis sind sie zu klein, denke ich. Die sind auch kräftiger in der Farbe nicht so verwaschen.
Podengo Portuges , könnte eher hinkommen , danke :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kaninchen, Vögel, Hamster und Co. dürfen nicht verboten werden. Grundsätzlich dürfen gar keine Haustiere verboten werden, es kann aber sein das du für Katzen und Hunde einen Antrag beim Vermieter (Genossenschaft) stellen musst die dann entscheiden ob du dir das Tier zulegen darfst oder nicht. War bei uns so.
Ne, dazu zählen Katzen und Hunde. Kleintiere kann man meines Wissens nach tatsächlich nicht verbieten, und Hunde und Katzen auch nur mit guter Begründung (bellen dauernd, zerkratzen das Parkett oder irgendwas in die Richtung)
Danke euch!
D.h. ich müsste dem zukünftigen Vermieter nicht sagen dass ich Meerschweinchen habe & wenn er es nach Einzug heraus findet kann er rechtlich nichts dagegen tun (außer mit das Leben zur Hölle machen?!). -
Danke euch!
D.h. ich müsste dem zukünftigen Vermieter nicht sagen dass ich Meerschweinchen habe & wenn er es nach Einzug heraus findet kann er rechtlich nichts dagegen tun (außer mit das Leben zur Hölle machen?!).Genau!
-
Danke dir!
-
Werden Süßkartoffeln, wenn nur gedörrt - auch verwertbar - oder nicht?
Bisher koche ich sie immer vorher und dörre dann die Pampe.
(Als Leckerlie)Ich hatte mal den Eindruck, dass Süßkartoffel nur kleingeschnitten gedörrt einfach wieder hinten rauskam...
Ich lese manchmal, dörren würde reichen... oder aber man solle vorher kochen - und bin ein wenig verwirrt.
Dass die Süßkartoffel nichts mit der Kartoffel zu tun hat, weiß ich!
Es geht wirklich nur ums verwerten.... (Denn die teuren (Bio)Süßkartoffeln möchte ich ungern nur so in den Hund werfen).
-
-
@Aoleon: Na, dann bin ich beruhigt. Ich hatte irgendwie sonen Kloß im Kopf sitzen, einerseits ist es ja 'egal' - und hat ja nichts mit einem direkt zu tun - andererseits stellt man sich schon vor, wie es gewesen wäre, so ein kleines tapsiges Wesen früh kennengelernt zu haben - und dann auch früh 'bekommen' zu haben.
Mir ist da aufgefallen, dass ich tatsächlich auch noch nie so richtig Kontakt mit so einem jungen Hund hatte.
Sniffz...
Nun ja... bringt ja nix. Ich kann mich dann damit trösten, dass Hunde ja so schnell erwachsen werden/wachsen... dann ist meine melancholisch (und leicht neidisch) angehauchte Phase hoffentlich auch bald vorbei.
Mir gehts mit Hamilton manchmal so.
Was würde ich drum geben wenn ich den ollen Sack direkt geholt hätte.... *seufz* Wir hätten uns einiges ersparen können und in manchen Dingen wäre er heute ein anderer Hund.
Und der war nur 2 Monate bei den Vorbesitzern! Aber 2 Monate sind eine Menge in der Phase und so hatte ich nen verzogenen Junghund und keinen Welpen.Sagt mal, gabs nicht mal nen Thread was einen an Nicht Hundehaltern nervt? Ich find den nicht mehr...
-
Wie ist das eigentlich üblich, wenn ein Hund wegen einer OP narkotisiert wird, darf man da normalerweise dabei bleiben bis der Hund schläft?
Ich hatte bisher bei meinen Hunden nur Sedierungen und da durfte ich immer bleiben. Ist das bei einer Narkose auch so?
Wenn man das möchte, darf man. Ich habs bislang immer gemacht, keiner der Docs hat jemals protestiert. Sie warnen halt kurz, daß der Hund gleich von jetzt auf gleich umkippen wird, damit man den Hund dann auch richtig festhält, und der net vom Tisch purzelt.
Wenn der Hund dann "weg" war, wurdfe er in den OP getragen.
Mir ist das lieber so, weil ich weiß, daß Biene es total blöd findet, von frremden angefaßt zu werden, und wenn sie dann noch Schmerzen hat - ne, lieber nich..... Der Doc braucht ja seine Finger noch zum Operieren *gggg
Und Frieda liebt alle Leute - aber wenn einer zu viel an ihr rumfummelt, findet die das auch sche..e, das tu ich niemandem an, ders net unbedingt braucht. Und nachdem die ja auch noch blind ist, möchte ich das auch nicht, um sie nicht zu verunsichern. Ich bin ich immer schon wieder beim Hund, bevor der überhaupt aufwacht. Grad noch, daß sie es schaffen, den einigermaßen sauberzumachen nach der OP, da steh ich schon wieder Gewehr bei Fuß. :-) :-)
Meine Biene wollten sie ja im Feb. nach der OP unbedingt 5-6 Tage dabehalten. Hab ich nö gesagt. Also gewartet, bis die fertig waren und sich vom Hund trennen konnten, ohne Angst haben zu müssen, ich tauche gleich wieder auf mit ihr, und nachts um 23 Uhr hab ich sie dann in die Arme gelegt bekommen. War noch voll "weg" und eingewickelt wie ne Mumie. Erst unterwegs hat sie mal die Augen aufgemacht und geguckt, aber war imemr noch benommen. Am nächsten Tag war sie dann wieder ansprechbar.
Könnte natürlich auch vom Doc abhängig sein, oder wie er Dich einschätzt - kein Tierarzt möchte zusätzlich zum eingeschlafenen Tier dann auch noch nen ohnmächtigen Hundeführer versorgen müssen..... *gg Wenn ich also sage "ich war bisher immer dabei", ist denen das immer schonmal ne gute Referenz, daß ich das ertrage und net wegkippe oder zu heulen anfang *ggg
-
Ich kaufe immer viele Möhren und frage mich, wie man sie am besten lagert , damit sie lange frisch bleiben. Meistens werden die nach ein paar Tagen so gummiartig und dann mag Bella die auch nicht mehr wirklich. Und ich schon gar nicht.
Eine Bekannte meinte, ich soll die Möhren in einen Eimer mit Sand stecken und dunkel lagern. Das mag ja bei einer Handvoll Möhren gut gehen, aber wie machen das z.b. die Pferdebesitzer wenn sie einen ganzen Sack Futtermöhren kaufen ??
Habt ihr eine Idee ? -
Diese Regelung, dass Kleintiere nicht verboten werden dürfen gelten aber nur für 'normale' Anzahlen. Ich glaube, wenn's mehr als vier sind oder man züchtet, muss man fragen. Nagel mich nicht auf die Zahl fest, vielleicht recherchierst du da noch. Ich würde vier Schweinchen nicht angeben. Das zählt noch unter 'normale' Kleintierhaltung.
-
Danke dir :) Geht zum Glück nicht um mich, sondern um eine Freundin, aber sie hat auch eine Gruppe von 4 Tiere.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!