Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• ich würde auf Tervueren/ deutscher Schäferhund tippen, aber warum zum Henker gelten Belgier als ungesunde Rasse?????

Ich habe geschrieben, dass Belgier ja NICHT als ungesunde Rasse gelten und mich deswegen über den teuren Preis wundere bzw. dass, soweit ich das gesehen habe, Versicherungen für alle Rassehunde teurer zu sein scheinen als, als für Mischlinge, egal ob "eher gesunde" Rasse (Belgier) oder "nicht so gesunde Rasse" (z.b. Deutsche Dogge)

Auf unseren Berichten/Rechnungen steht halt auch immer Tervueren, aber eventuell würde es auch reichen, wenn sie das in ihrer Datenbank auf Tervueren-Mix ändern würden

Edit @corgifan Ups ich sehe gerade, dass ich es nicht geschrieben habe, aber gemeint habe ich es so. Habe nur das "nicht" vergessen :headbash: :lol:

• Die lieben Belgier, allen voran die Malinois, werden zum Großteil in Hundesport und Dienst geführt. Da kommt es haufenweise zu Verletzungen. Gerade die teuren, was die Gelenke und Knochen angeht. Die kosten dann auf dem OP Tisch und in der Behandlung.

Müssen nicht immer Erbkrankheiten sein, die einen Hund teuer werden lassen. :pfeif: Und teuer heißt halt nicht "ungesund" sondern nur teuer beim TA für die Versicherung.

• @Dackelbenny Mit Rassestandards habe ich ja nicht so viel am Hut, darum ging es mir ja auch nie, aber der Meinung bin ich (soweit ich das als Laie beurteilen kann) auch. Sie hat auch nicht diese "Chinesen-Augen" wie die meisten Tervueren :D Fell ist auch kürzer, aber das kann ja sein. Die Maske ist auch recht gering, das ist eventuell auch an der Grenze.

Ich werde später oder morgen mal anrufen, da sind Meinungen von Leuten die sich damit besser auskenn bestimmt ganz gut, also gerne her mit allem was dir einfällt was Richtung Mischling geht :p

25022359oy.jpg
    24099888yn.jpg

Übrigens: versteht mich nicht falsch, ich zahle notfalls natürlich auch den Rassepreis, allerdings sieht es bei uns finanzell momentan nicht so rosig aus und es fließt schon ein riesiger Betrag in den Hund, mit dem wir niemals gerechnet hätten, aber ihn jetzt nunmal stemmen

Ich finde sie sieht deutlich nach Fusselmali aus - also so wie ein Arbeits-Tervueren eben aussehen sollte. Die Plüschbomben sind ja eher Schönheitszucht.

• Die lieben Belgier, allen voran die Malinois, werden zum Großteil in Hundesport und Dienst geführt. Da kommt es haufenweise zu Verletzungen. Gerade die teuren, was die Gelenke und Knochen angeht. Die kosten dann auf dem OP Tisch und in der Behandlung.

Müssen nicht immer Erbkrankheiten sein, die einen Hund teuer werden lassen. :pfeif: Und teuer heißt halt nicht "ungesund" sondern nur teuer beim TA für die Versicherung.

dann sollte es wie bei Pferden die Möglichkeit geben den Hund mit oder ohne "Turnierrisiko" zu versichern....

• Naja, die Vollgashunde verletzten sich auch in Privathand ohne Sport deutlich öfter, da braucht man kein Turnier und kein Training.
    Wenn die Besitzer der Meinung sind mit 175 Frisbee werfen den Mali auszulasten, schätze ich, machen Gelenke und Bänder eher schlapp als beim IPO oder Mondio

• Wir haben für eine Nachbarin ein Paket angenommen. Ein Paket von Dinner for dogs :fear:
    Würdet ihr sie "warnen"? Mein Freund meinte, dass würde mich nichts angehen und er das auch nicht wollen würde, wenn eine Nachbarin seine Post kommentieren würde.
    Wir kennen sie auch nicht näher, nur mal ein "Hallo" und "Tschüß"... aber es ist eine ältere Frau und naja...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!