Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
@DandeDT10 @EmmaVomKeltenwall @miamaus2013
Muss man bei der BH festgelegte Kommandos nehmen?? Gibt es da zufällig eine Liste irgendwo? Weil irgendwann wollten wir die auch mal machen..
Zur Zeit ist links "Fuß" und rechts "ran", beides locker ich führe sie aber lieber rechts und sie sitzt und startet auch von rechts beim Dummy. Das muss auch so bleiben..Ich werde nachher mal was ausprobieren, und zwar was sie dazu sagt, wenn ich sie in die Grundstellung hole und dann mit dem dazugehörigen Kommando "mitnehme".
So will ich ja das Fuß dann haben: eng und mit der Aufmerksamkeit bei mir.
So bräuchte ich kein neues Kommando. Dann muss ich mir nur angewöhnen "bleib" zu sagen wenn sie sitzen bleiben soll, falls ich mich entferne.@stefanie Verschärfen im Sinne von "genau so bitte" und es wird auch nur noch so bestätigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe bei uns auf dem Platz gelernt, daß es nur diese vier Kommandos gibt.
Fuß
Sitz
Platz
HierMehr nicht.
Wird auch heute oft noch genau so geübt.
Auch wenn ich schon gehört habe, daß man wohl seine eigenen Kommandos nehmen dürfte.
Einfacher ist es dann, also für mich, so.Fuß ist nur auf der linken Seite.
Es sei denn, man hat eine körperliche Behinderung. Dann darf man den Hund auch rechts führen.Wegen Deinem "Verschärfen"
Meist liegen genau diese Fehler an der eigenen fehlenden Konsequenz
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Und Sitz/Platz gilt dann also quasi als "Sitz und bleib bis ich sage, dass du aufstehen darfst"?
Wenn ich explizit will, dass Mia sitzen/liegen bleibt wenn ich mich weiter entferne, sag ich immer noch ein Bleib dazu. Dann merkt man, dass sich ihre Körperhaltung richtig verändert und sie etwas mehr entspannt, weil sie weiß, sie muss warten
-
Fuß ist nur auf der linken Seite.
Es sei denn, man hat eine körperliche Behinderung. Dann darf man den Hund auch rechts führen.Wegen Deinem "Verschärfen"
Meist liegen genau diese Fehler an der eigenen fehlenden Konsequenz
Schöne Grüße noch
SheltiePowerAlso, wenn ich mal nen Lehrgang mache für die BH, frage ich vorher nach ner schriftlichen Ausnahmegenehmigung, links geht einfach nicht, da verknotet sich mir ALLES. Wenn das nicht möglich ist können wir die BH nicht machen..

Und klar liegt das schlechte Fuß an meiner fehlenden Konsequenz.

Allerdings ist für Smilla das nah laufen auch schwer, weil wir ihr das ausweichen vom Menschen fest eingetrichtert haben, damit meine 85 jährige Oma nicht über sie fällt wenn sie zwischen uns rumwuselt. Das macht sie ganz toll und aufmerksam, weicht aber halt dadurch vor Beinen zurück.
Na mal gucken..
-
-
Ich habe es so gelernt, daß es gar kein "Bleib" gibt.
Das wäre ja Doppelkommando.
Ist nicht so gern gesehen.Eigentlich sollte der Hund so lange liegen bleiben, oder sitzen bleiben, bis ich was anderes sage.

Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Allerdings ist für Smilla das nah laufen auch schwer, weil wir ihr das ausweichen vom Menschen fest eingetrichtert haben, damit meine 85 jährige Oma nicht über sie fällt wenn sie zwischen uns rumwuselt. Das macht sie ganz toll und aufmerksam, weicht aber halt dadurch vor Beinen zurück.
Natürlich ist eine gewisse Nähe gerne gesehen.
Es gibt aber auch verständliche Abstände vom Hund zum Halter.
Solange diese konsequent eingehalten wird, ist das oft noch okay.Wir reden hier jetzt nicht von einem Meter, oder mehr, Abstand, sondern um ein paar Zentimeter.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich habe mal ne Frage, die hier nicht optimal passt, aber will da auch keinen extra Thread aufmachen.
Würdet ihr das Bellen eurer Hunde erkennen bzw. erkennt ihr das Bellen eurer Hunde? -
Da wir mit unseren DSH Hundesport gemacht hatten, mussten wir auch die BH machen.
Die Kommandos "sitz" und "platz" wurden nur beim Üben für die Prüfungen verwendet, denn bei diesen beiden Kommandos muss der Hund so lange sitzen bzw. liegen, bis das Kommando durch ein anderes Kommando aufgelöst wird.
Da wir diese beiden Kommandos im Alltag nicht "vermurksen" wollten, gab es für den Alltag zwei andere Kommandos und zwar "hinsetzen" und "hinlegen", da wussten die Hunde, sie mussten sich setzen oder legen, durften aber eine enspannte Haltung einnehmen und durften auch wieder aufstehen, ohne, dass das Kommando aufgelöst wurde. -
Ich habe mal ne Frage, die hier nicht optimal passt, aber will da auch keinen extra Thread aufmachen.
Würdet ihr das Bellen eurer Hunde erkennen bzw. erkennt ihr das Bellen eurer Hunde?Ich erkenne bzw. erkannte nicht nur das Bellen unserer eigenen Hunde, ich kann dir sogar genau sagen, welcher Hund aus dem Dorf gerade bellt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!