Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• aber ist das dann nicht wieder warm? Ich nehme an, der Hund schläft auf dem Laminat, weil ihm gerade zu warm ist

Man könnte auch unten einfach den Socken abschneiden so dass es nur noch soetwas wie ein "Schweißband" ist, das über die Kralle gezogen wird. Wenn man die passende Größe bei einem Babysöcken findet dann müsste das doch einfach über den Fuß zu ziehen sein, reicht ja 3-4cm breit um die Kralle ab zu decken.

• Wenn es beim verlorenen bzw viel wahrscheinlicher niemals abgeschickten Paket wirklich nur "Aussage gegen Aussage, kann man nichts machen" heißt wäre es echt doof.

Wenn es wirklich verlorenen gegangen wäre, ist es einfach doof gelaufen, klar.
    Aber wahrscheinlich hat da jemand einfach die Situation ausgenutzt und es gar nicht erst versendet. Er hat die Rechnung angeblich nicht mehr, und kann somit nichtmal beweisen, dass er an dem Tag überhaupt irgendein Paket versendet hat.
    Es war ein Privatverkauf über ebay Kleinanzeign, über den Versand hat man sich nichts genaues ausgemacht (nur über die Versandkosten, nicht über die Versandart) und bezahlt wurde bei Paypal leider als Freund und nicht als geschäftlicher Kontakt.

Aber irgendwie ist das doch doof. Dann kann doch jede Privatperson einfach viele Sachen zu einem sehr guten Preis in ebay Kleinanzeigen reinstellen und mehrfach an jeden "verkaufen", der es gerne per Warensendung zugeschickt hätte.
    Dann könnte man im besten Fall mehrere hundert Euro pro Tag verdienen und mit der Betrügerei endlos weitermachen egal wie viele Kunden einen dann im Laufe der Zeit anzeigen. Das kann's doch auch nicht sein? :???:

• Aber wahrscheinlich hat da jemand einfach die Situation ausgenutzt und es gar nicht erst versendet.

ich hatte es 2x, das etwas mit unversichertem Versand verschickte, was ich im Internet privat gekauft habe, nicht angekommen ist. Das macht mich dann schon stutzig, denn ansonsten kommt über Jahre ja jede Post und alles versichert Verschickte immer zuverlässig an

• Ich würde nach der Kopie der Einlieferungsquittung fragen.
    Er wird wohl keine haben. Beobachten, ob er die Ware wieder zum Verkauf anbietet. Wenn mit PayPal gezahlt wurde, schauen ob man den Käuferschutz drin hat.
    Leider ist man bei E-Kleinanzeigen auf die Ehrlichkeit der Anbieter angewiesen. Wenn es einen bestimmten Wert übersteigt, sollte man es als Hermes Paket/Päckchen versenden lassen. Dann gibt es eine Sendungsverfolgung und Versicherung. Falls es kleiner ist, kann man es als Einwurfeinschreiben schicken lassen.

• wobei die Verkäufer, bei denen es mir passiert ist, immer die besten Bewertungen hatten....
    ich tue mich deshalb dann auch schwer, denjenigen jetzt schlecht zu bewerten und habs beim letzten Mal auch nicht getan

• Grundsätzlich kannst du sämtlichen Schriftverkehr ausdrucken und bei der Polizei Anzeige wegen Betruges stellen. ABER wenns da nur um "Kleinbeträge" geht, kommt da gar nichts dabei rum. Meist nicht mal bei höheren Beträgen.
    Du kannst eben versuchen ob der Kundenservice der Kleinanzeigen da was bewirken kann.

Ich würde empfehlen immer die paar Euro mehr für versicherten Versand auszugeben (bei uns liegt der Unterschied zwischen Warensendung und kleinem Paket zb bei 2 Euro), damit ist die Ware immer versichert und sollte es am Transportweg verschwinden bekommst du das Geld retour.
    Gleiches eben bei PayPal, lieber die paar Cent oder einen Euro mehr investieren und "Waren bezahlen", somit bist du immer mit dem Käuferschutz abgesichert.
    Hilft zwar im Nachhinein nichts mehr, aber für die Zukunft kann ich es nur empfehlen.

• Als ich eine Zeit lang auf Ebay verkauft habe, hatte ich das Problem genau andersrum - Käufer, die angeblich ihre Waren nicht bekommen haben, bei einigen war dann direkt auffällig, das sie ihr Geld zurück haben wollten und mit schlechter Bewertung gedroht haben :ka:

Ich würde es unter "blöd gelaufen" abhaken und demnächst nur noch versicherten Versand fordern. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!