Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Hier buhmannt keiner, sondern weist lediglich darauf hin, dass der Besitz dieses Teleskopschlagstocks nicht so ganz legal ist. Keiner pisst sich ins Fell, keiner übertreibt - es wird einfach nur zum Wohle der HH darauf hingewiesen.
Wenn jemand sowas bagatellisiert, hat er gern mal Dreck am Stecken. Das war's, mehr sage ich nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Nakarai
Ich lese dich immer gerne, du diskutierst gut und sachlich, aber der vorletzte Satz hätte nicht sein müssen. -
Ordnungswidrigkeiten sind nicht alle gleichzusetzen.
Es ist schon ein Unterschied, ob ich zu schnell fahre oder einen gefährlichen Gegenstand mit mir führe.
Es wird vermerkt, worin die Ordnungswidrigkeit bestand und das wird bei einem Folgevergehen mit in die Festsetzung des Strafmaßes einbezogen.
Man sollte solche Dinge nicht ganz so auf die leichte Schulter nehmen. Eine Ordnungswidrigkeit ist die Vorstufe zur Straftat.
Wenn ich genug Ordnungswidrigkeiten begangenen habe, kann das nächste mal zur Straftat werden. Und eine Verurteilung wegen mehrfachem zu schnellen Fahrens macht sich dann nicht mehr so gut. -
Was ich mich heute morgen mal gefragt habe. Finden es einige leute toll wenn ihr Hund an der Leine rumpöbelt?
Ist mir hier jetzt schon öfters passiert. Ich kenne die Hunde als Pöbler und wenn sie pöbeln werden sie auch von einer flut von sitz, nein, aus, flexi ranzieh überhäuft.
Wenn wir die aber mal treffen und die machen keinen Muchs, weil zb der Abstand ausreichend ist, wird nicht mal mündlich gelobt.
Ich bin dann stolz auf die Hunde aber irgendwie die besitzer nicht.Oder überseh ich da irgendwas?
-
Viele denken einfach nicht nach, und haben keine Ahnung von der Lerntheorie!
Nicht schimpfen ist schon Lob genug! -
-
Viele denken einfach nicht nach, und haben keine Ahnung von der Lerntheorie!
Nicht schimpfen ist schon Lob genug!Joa, ist leider so. War gestern auch mit einer Bekannten und ihren Hunden unterwegs und dachte sooo oft "Ich hätte jetzt gelobt", aber sie lebt wohl auch eher nach o.g. Devise.

-
Sehe ich als normal an, ich habe früher auch so gedacht. An meiner Ausbildungsstelle hing der Spruch sogar als Stickereibildchen an der Wand.
____Sagt mal, mein Hund macht immer noch mind. drei Haufen täglich, obwohl sie mittlerweile ausschließlich ihr Fertigfutter bekommt. Früher habe ich es immer auf Gemüse und andere kalorienarme aber rohfaserreiche Snacks geschoben aber das fällt ja jetzt alles weg.
Wirklich gesund ist sie ja auch nicht. Ich will das Futter jetzt nicht gleich wieder wechseln, weil endlich mal Ruhe reinkommen muss.
Was meint ihr: Drei bis vier Haufen täglich okay oder Handlungsbedarf? -
Ich finde drei bis vier Haufen nicht bedenklich. Machen Sam und Bo auch fast jeden Tag

-
Unsere Hunde haben alle ausnahmslos 2 Häufchen gemacht, selten mal 3 Häufchen, das war meist bei außergewöhnlich viel Bewegung.
Ich persönlich würde mir daher Gedanken darüber machen, weil das bei meiner Hündin definitiv nicht normal wäre, wenn sie 3-4 Häufchen machen würde. -
So , ich hätte da auch mal eine kleine Frage, wo ich aber kein eigenes Thema aufmachen möchte.
Heute kam der Anruf von der Züchterin/dem Züchter meines kleines Braunbären, dass sie meinen kleinen gerne als Deckrüden haben würden. Vorab möchte ich erwähnen , das der Züchter Präsident des VDP ist , Zuchtrichter und Zuchtwart. Seine Frau ist ebenfalls Zuchtrichter und Zuchtwärtin. Beide sind sehr viel auf Ausstellungen unterwegs etc. Es würde also absolut profesionell ablaufen mit Untersuchungen und allem was dazu gehört. Wenn die beiden nicht wissen was sie tun, wer sonst. Also habe ich schon recht großes Vertrauen in beide. Das mit der Zuchtzulassung wäre somit auch nicht der Riesenakt.
Mein kleiner wäre laut VDP, VDH und verschiedenen Zuchtwärten sehr gut für die Pudelzucht geeignet. Aufgrund seines Körperbaus, seines Fells (ist noch richtig braun und wird nicht schon grau wie die meisten braunen Pudel) , vom Gebiss etc.
Auch der Stammbaum lädt absolut dazu ein weiter zu züchten.Ich selbst bin mir eben nicht sicher ob ich das möchte, oder weiss nicht recht was auf mich zukommt. Natürlich erklärt mir meine Züchterin das alles und wir hatten auch schon ein langes Telefonat. Ich habe ihnen gesagt das ich etwas bedenkzeit brauche, ob ich das möchte. Das ist natürlich auch kein Problem ..
Meine Frage an die Leute die Erfahrung haben mit decken : Haben sich eure Rüden danach sehr verändert? Sind sie bei jeder Hündin ausgetickt?
Das ist eigentlich das was mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet!
Aber bitte : Lasst mich leben ..

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!