Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Sind die Hoden in der Leiste (dann sollten sie aber eigentlich auffindbar sein), sollte der Rüde zeugungsfähig sein. Liegen beide Hoden im Bauchraum, ist der Hund i.d.R. unfruchtbar, sollte aber wegen der Entartungsgefahr kastriert werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vererbt sich sowas? Sollte man mit so einem Rüden überhaupt "züchten"?
-
Kryptorchismus ist erblich, ja. Und nein, damit sollte man nicht "züchten"; in seriösen Vereinen bekommen solche Rüden keine ZZL.
-
ist kein Verein. ist ein Fall von "nur einmal Welpen". Der Rüde wurde extra dafür gekauft und man wunderte sich, warum das nicht klappen mag... ich hab dann mal getastet und keine Hoden gefunden. Laut Vorbesitzern ist er unkastriert und der TA hat gemeint, das der Rüde zeugungsfähig ist. Es ist aber nie erwähnt worden, das er Schlupfhoden oä. hat... ich gehe ehrlich gesagt davon aus, das er doch kastriert ist!
-
Dann sollte sie sich nicht erwischen lassen. Soweit ich weiß, stellt das führen eines Teleskopschlagstocks in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit dar.

Man darrf auch kein Pfefferspray (richtig: Tierabwehrspray) gegen Personen einsetzen, kaufen tun es trotzdem alle genau deswegen.
-
-
Dann sollten sie den Kaufpreis des Rüden als Lehrgeld verbuchen und mal drüber nachdenken, ob das Universum einem damit vielleicht was sagen wollte

Ob er noch irgendwo Hoden hat, kann man wohl nur per US rausfinden (um sicherzustellen, dass es nicht doch das Risiko einer Entartung gibt), so oder so wird es mit dem Kerl keine Welpen geben :) -
Man darrf auch kein Pfefferspray (richtig: Tierabwehrspray) gegen Personen einsetzen, kaufen tun es trotzdem alle genau deswegen.
Kaufen kann man diese Sachen ja auch, man darf sie trotzdem nicht mitführen bzw. benutzen. Und wenn schon andere Hundehalter wegen dem Teil einen Bogen laufen, wie @Aoelon schrieb, dann würde ich mir Gedanken machen, ob da nicht mal jemand Polizei oder Ordnungsamt informiert. Und leider ist es ja nun mal auch so, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt

-
Mensch, zu schnell fahren ist auch eine Owi und es interessiert keinen - nun macht Euch deswegen nun nicht ins Hemd!
Ordnungswidrigkeiten kosten Geld und machen Ärger, aber mehr ist es in der Regel nicht. -
Klar, ist ja pillepalle. Und wenn man mit der Owi in der Tasche zu nah an einer Versammlung vorbeisemmelt und kontrolliert wird, hat man eine Straftat begangen. Jeder zufünftige Arbeitgeber wird sich über den Eintrag ins Führungszeugnis freuen

Hier macht sich keiner ins Hemd, es wird nur drauf hingewiesen, dass sich jemand am Rande der Legalität bewegt, dem das einfach mal nicht klar ist. Was derjenige daraus macht, ist dessen Sache. Ich würd wissen wollen, wenn ich unbewusst Mist baue und es "abstellen" kann, ehe ich mich vor irgendwem offiziellen verantworten muss.
-
Am Rande der Legalität - wir bewegen uns ständig am Rande der Legalität. Daß hier die Owi wie eine Straftat- Buhmann geschwungen wird, das empfinde ich reichlich übertrieben.
Das war's, mehr sage ich nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!