Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• und ein sehr geringer zum "richtigen" Barf

das "richtige BARF" zielt ja darauf ab, individuell selber abzustimmen was der eigene Hund zu Fressen bekommt. selber entscheiden, welche Inhaltsstoffe reinkommen und wie die bei welchen Voraussetzungen (grad viel Sport, langsame Umstellung auf eine neue Gemüsesorte etc.pp.) variiert werden

• Ich habe das jetzt per PN weitergeführt, weil es hier OT ist.
    Ich glaube das "Problem" liegt darin, dass ich was anderes unter Fertig Barf verstehe als ihr.
    Das schien jedenfalls bei mir und anfängerinalina so zu sein. :smile:

• Was hat es eigentlich mit diesem "Groupon" auf sich???
    =)

Lohnt sich das und wenn ja, für was?
    Und was kostet es? Und spart man dann da wirklich oder spart man sich nur die Suche nach dem günstigsten Onlineshop... Könnte mir jemand das Prinzip erklären?
    :ka:

Das lohnt sich aufjedenfall. Es kann natürlich nie schaden, andere Angebote einzuholen. Aber gerade für Events, Restaurantbesuche, Kleidung, Kino, Schmuck, Wohndeko/Zubehör etc lohnt sich das doch sehr. Da gibt's ja so viele versch. Kategorien.

• Ich würde gerne den Furminator durch eine andere Bürste ersetzen, allerdings bin ich bei der Auswahl an Bürsten überfordert. Ich suche eine Bürste, die nur die Unterwolle herauszieht und das möglichst gut :D und sie sollte kein Vermögen kosten. Was für eine Bürste suche ich denn dann? Was habt ihr für Bürsten für die Unterwolle? Geheimtipps?
    (Für das Deckhaar nutzen wir den Kong Zoom Groom, der reicht dafür. )

• Ich benutz für lang- und stockhaarige Hunde sowas, ich finds im Internet unter Unterwollharke.
    Der Hund muss vorher aber sehr gut gebürstet sein, sonst ziept es ganz massiv. Aber mit dem Ding zieht man alles an loser Unterwolle raus, ohne das Deckhaar zu zersäbeln (wie es beim Furminator passieren kann)

• ich habe so eine Zinkenharke :roll: , zweireihig, da steht
    moredogs
    drauf- sorry, ich weiß nicht mehr, wo ich die her habe.
    Geniales Teil.
    Lässt bei den Aussies das schöne Deckfell unversehrt und holt schmerzfrei pfundweise Unterwolle raus.

Falls Du mit den Angaben nicht weiterkommst, mach ich ein Foto- nur nicht mehr heute, da müde vom Fussball (gucken, nicht spielen...) :rollsmile:

• Hi,
    @Stachelschnecke:
    Bei Ikea gibts so ein Podest, ich schätze so 26-30 cm hoch, für kleines Geld. Das sollte eigentlich für Couch und Bett reichen. Ich glaub bis 100 Kilo. Sieht man dem Teil aber nicht an. Ist leicht. Hatten wir für die Kids damit sie ans Waschbecken kamen.

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!