Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Ja, genau die ist es- Danke!
Ich kann das Ding nur empfehlen, die tut hier seit Jahr und Tag guten Dienst.
Wie beschrieben: aus zwei Aussies holt die ziemlich sanft und effektiv die Unterwolle raus, und der Hund hat nachher trotzdem noch die Haare schön
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir nehmen den Coat King gegen die Unterwolle.
-
Was ist davon zu halten, wenn ein Züchter immer seinen eigenen Rüden einsetzt? Also bei vier Würfen von zwei Hündinnen immer derselbe Rüde als Vater genommen wird?
-
Nicht viel. Andauernde Wurfwiederholungen bringen die Rasse nicht voran- immer den eigenen Rüden nehmen ist halt bequem.
-
Was ist davon zu halten, wenn ein Züchter immer seinen eigenen Rüden einsetzt? Also bei zwei Würfen von zwei Hündinnen immer derselbe Rüde als Vater genommen wird?
meinst du mit immer, dass er ihn bei insgesamt 2 würfen einsetzt, oder dass er die würfe immer wieder wiederholt?
Im zweiten Fall fände ich es der Weiterentwicklung der Rasse wenig förderlich. wenn man mal (!) einen Wurf wiederholt, weil die sprösse sdich so gut entwickelt haben, spricht mmn nichts dagegen, aber wenn wirklich alle Würfe mit dem eigenen Rüden gemacht werden klingt das für mich eher nach einer Sparmaßnahme (Ob nun von Zeit, Geld oder Mühe sei dahingestellt) ... -
-
Hab das noch mal abgeändert, weil ich mich beim schreiben vertan habe. Also es gab bisher 4 Würfe von 2 Hündinnen und jedes Mal war der eigenen Rüde der Vater.
-
Nichts
Welpenproduzieren mit möglichst geringen Kosten (Decktaxen fallen weg), und es ist stark zu bezweifeln, dass man sich da wirklich Gedanken über Genetik gemacht hat.
-
Wie hoch sind so Decktaxen eigtl. in etwa? Oder variiert das von Rasse zu Rasse und Champion zu Champion so extrem, dass man da gar keine ungefähre Preisspanne nennen kann?
-
Ich kenne bei meinen Rassen Preise von 500 bis 1000€
-
Sonst habe ich gehört, ein Welpenpreis ist häufig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!