Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
10 Tage bekommt sie das jetzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
An welchen Körperstellen hat deine Hündin denn die Infektion, wahida?
Sorry aber ich denke da immer gleich an Demodex.
Das war bei meiner Hündin letztlich die Ursache für die bakterielle (Sekundär)Infektion.Edit: ihre Geschwister waren, logisch, alle auch mehr oder weniger betroffen. Aber unser Tierarzt war damals der einzige der gleich Richtung Demodex und Räude untersucht hat. Ein anderer Tierarzt hat nur die bakterielle Sekundärinfektion behandelt.
Will dir keine Angst machen oder den Tierarzt schlecht reden oder so. Nur wäre es ja blöd, wenn die bakterielle Infektion noch ne andere Grundursache hat.
-
Ich hatte eh nicht den besten Eindruck von der TÄ
meine musste leider an dem Tag kurzfristig schließen wegen dem Hochwasser. Ich schreibe dir eine pn. Will den Thread hier nicht sprengen. -
Wenn ich auf einem Seminar mit Hund bin, wird der eigene Hund dann nur für Übungen oder so aus dem Auto/der Box geholt? Oder kann er auch beim theoretischen Teil zB mit rein, wenn er ruhig neben mir liegt? Ich war bisher nur auf Seminaren ohne Hund und bin mir nun unsicher wie das gehandhabt wird. Da ist sicherlich jedes Seminar noch etwas anders, aber ich würde gerne mal so eure Erfahrungen wissen, damit ich zumindest etwas planen kann.

-
Ich würd einfach den Anbieter anrufen und nachfragen, das ist nämlich von dem abhängig....
Aber Hund im Auto während der Theorie halte ich für sinnvoller, weil wenn der gearbeitet wurde, muß er erstmal Ruhe haben - bzw. wenn er erst später arbeiten soll, soll er net vorher schon müd werden vom Mitkomm-Streß *gg
Was hast denn schönes ausgesucht? :-)
-
-
Wenn ich auf einem Seminar mit Hund bin, wird der eigene Hund dann nur für Übungen oder so aus dem Auto/der Box geholt? Oder kann er auch beim theoretischen Teil zB mit rein, wenn er ruhig neben mir liegt? Ich war bisher nur auf Seminaren ohne Hund und bin mir nun unsicher wie das gehandhabt wird. Da ist sicherlich jedes Seminar noch etwas anders, aber ich würde gerne mal so eure Erfahrungen wissen, damit ich zumindest etwas planen kann.

Ist abhängig vom Veranstalter und vom Veranstaltungsort, denke ich. Meine bisherigen Erfahrungen sind gemischt: beim Anti-Giftköder-Seminar waren die Hunde z.B. auch während des Theorieteils mit im Seminarraum und die Veranstalter hatten die Sitzplätze so eingerichtet, dass genug Abstand zwischen den Hunden war; beim Dogscooter- und beim Longieren-Seminar haben die Hunde im Auto gewartet und waren nur beim Praxisteil mit draußen (der war dafür aber auch so aufregend und spannend für sie, dass sie während der Theorieteile sofort wieder im Auto eingepennt sind).
Ein bisschen ist das sicher auch von der Jahreszeit und dem sonstigen Drumherum abhängig (Kann man die Autos im Blick behalten? Wie viele Hunde sind dabei? Wie ist das Verhältnis von Theorie und Praxis so mengenmäßig? usw.).
-
Gibt es einen Kauknochen, den auch ein darmsensibler Hund fressen kann? Die üblichen getrockneten sind ja zu schwer zu verdauen für einen sensiblen Darm.
Aber auch frische Knochen verträgt mein Gio nicht gut. Er kaut aber so gerne. -
Da würde mir jetzt Geweih oder dieses Kauwurzeln einfallen.
-
Gibt es einen Kauknochen, den auch ein darmsensibler Hund fressen kann? Die üblichen getrockneten sind ja zu schwer zu verdauen für einen sensiblen Darm.
Aber auch frische Knochen verträgt mein Gio nicht gut. Er kaut aber so gerne.Was heißt denn sensibler Darm genau? Vielleicht getrocknetes Rinderherz? Das ist etwas fester als Lunge und ich glaube nicht so schlechte Proteinzusammensetzung.
Natürlich nicht so langer Kauspaß wie "Büffelhautknochen" aber wohl besser als nichts. Die vegetarischen Kauartikel aus Stärke sind auch gut verdaulich. gefrorener Kong, evtl. so getrocknete Hundesalami, aber da ist vermutlich auch nur minderwertiges Zeug drin verarbeitet,
und dann gibt es noch Nylabone und ähnliche Knochen aus Plastik, auf denen entweder nur gekaut wird oder welche, die den Hund wieder verlassen, wie sie reingekommen sind. -
Da würde mir jetzt Geweih oder dieses Kauwurzeln einfallen.
Ach, das hatte ich vergessen, zu erwähnen
Kauwurzel und Geweih rührt er nicht an.Was heißt denn sensibler Darm genau? Vielleicht getrocknetes Rinderherz? Das ist etwas fester als Lunge und ich glaube nicht so schlechte Proteinzusammensetzung.Natürlich nicht so langer Kauspaß wie "Büffelhautknochen" aber wohl besser als nichts. Die vegetarischen Kauartikel aus Stärke sind auch gut verdaulich. gefrorener Kong, evtl. so getrocknete Hundesalami, aber da ist vermutlich auch nur minderwertiges Zeug drin verarbeitet,
und dann gibt es noch Nylabone und ähnliche Knochen aus Plastik, auf denen entweder nur gekaut wird oder welche, die den Hund wieder verlassen, wie sie reingekommen sind.Also einerseits hat Gio Futtermittelunverträglichkeiten und andererseits reagiert er beim kleinsten bißchen zu viel von etwas mit heftigen Bauchschmerzen und Matschkot oder Durchfall
Zu viel Fleisch verträgt er nicht, egal ob roh oder gekocht. Besondere Getreide wie Amaranth, Buchweizen usw. verträgt er auch nicht. Nur Reis, Kartoffeln und Nudeln.Danke für eure Tipps

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!