Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
@stefanie, such sie mal nach Zecken ab.
Jenny bekommt regelrechte Hechelanfälle wenn sie ne Zecke hat.Zecken hat sie nie, erstaunlicherweise, das war schon immer so, mal eine im Sommer, aber ich schau trotzdem noch mal nach :-).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dann würde ich das mit dem Haustierarzt besprechen. Also bei dem was Du beschreibst würde ich den TA konsultieren, da biste auf der sicheren Seite.
-
Die Frage ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber was spricht denn dagegen, frischen noch nicht gefrorenen Pansen in nem Barfshop zu kaufen, ihn zu portionieren, zB 50g in je 1 Tüte, und dann selbst einfrieren? Das ist dann 1 mal Sauerei und reicht für 3 Monate.
Also frischen kann man hier nirgens kaufen. nur gefrorenen. Und wenn ich mir die Menge für 3 Monate kaufen, reicht es halt für 9 Monate, da ich abwechselnd noch Dose und Trofu füttere. Und ich möchte einfach auch nicht so lange vorrat halten. Vielleicht verträgt sie das in nen paar monaten nicht mehr oder ich möchte es einfach nicht mehr. Und unsere Kapazitäten sind auch begrenzt.
Und dann kommt noch nen bisschen der bequemlichkeitseffekt dazu, Dose ist leichter zu portinieren als Nen Stück gefrorener Pansen und kann bis zur portionierung ausserhalb der Truhe rumstehen.
Hätte jetzt jemand gesagt durch das eindosen ist der Pansen nahezu wertlos und nicht vergleichbar mit frischen, hätte ich nochmal drüber nachgedacht.
Aber dankeschön fürs Antworten

-
Dann würde ich das mit dem Haustierarzt besprechen. Also bei dem was Du beschreibst würde ich den TA konsultieren, da biste auf der sicheren Seite.
Geht morgen hin, sie hat ne ganz dolle Verdickung an einer Rippe :-(, fühlt sich nicht gut an
-
Oh
Alles Gute! -
-
Kann ein Test auf MMK durch Gabe von Antibiotika verfälscht werden ? Geht mir vor allem um Leishmaniose.
-
@wahida das Blutbild sicherlich, wie es sich auf den Titer auswirkt - ??
Es gehört halt auf den Laborzettel mit notiert. Wir arbeiten mit Synlab, da rufen wir uns einfach zusammen, wenn es Fragen gibt.
Guck mal hier:
meldung_vet_26_fi-leishmaniose.pdf -
Bei Maja wurde gestern bakterielle Hautinfektion "diagnostiziert" (angeschaut und weil man sonst nichts wusste....).
Sie wurde zwar nach vier Monate in Deutschland (mit einem guten halben Jahr) auf MMK getestet aber das hat ja nichts zu heißen. Deshalb würde ich das gerne nochmal abklären lassen.
-
Abklären schadet nie, da vor allem Leishmanien-AK erst recht spät nachweisbar sind.
Aber "bakterielle Dermatitis" -
spot - sind ja auch nicht so selten. Vor allem wenn es näßt ist eher von einer bakteriellen Ursache auszugehen. Kommt es immer wieder, sollte man schon mal genauer nachforschen. -
Wie lange soll sie das Antibiotikum bekommen?
Ich nehme an, das es den MMK Test verfälschen kann und würde warten bis nach dem Antibiotikum.
Unseren Rotti haben sie damals in der Tierklinik erst mal ein Breitbandantibiotikum ( oder wie das heißt) gegeben bis sie die Ergebnisse von dem MMK hatten. Bei ihm war es sehr dringend und eilig, da wollten sie nicht warten und schon mal etwas tun. Nachdem die Ergebnisse da waren hat er spezille Medikamente bekommen.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!