Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Gast41354 -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
@miamaus2013: wenn der Zuchtverein nicht von der Erkrankung erfährt (weil nicht getestet werden muss und der Besitzer des Hundes es nicht sagt), dann bekommt dieser Hund auch eine Zuchtzulassung bzw. kann seine Zuchtzulassung behalten.
Ein vernünftiger Züchter wird aber mit diesem Hund nicht züchten. Leider gibt es aber auch im seriösen Verein unvernünftige Züchter....LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich suche ja immer noch nach einer Möglichkeit Pansen in Pixels Ernährung zu integrieren.
Sie bräuchte halt nur 300g im Monat und da ich viel durchwechsel mit Nafu und Trofu lohnt es sich nicht große Mengen zu kaufen.Jetzt hab ich bei zooplus die Rinti Kennerfleisch Dosen gefunden.
Rinti Hundefutter günstig bei zooplus: Rinti Kennerfleisch 1 x 400 g
Kennt die jemand?
Die bestehen aus 68% Pansen, haben aber sonst keine Angaben ausser Flachsöl und Rübenfaser(0,02%) besteht das wirklich zu 32% aus Öl?Wäre das ein adäquater ersatz für Pansen oder soll ichs dann lieber weiterhin weg lassen?
Die Frage ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber was spricht denn dagegen, frischen noch nicht gefrorenen Pansen in nem Barfshop zu kaufen, ihn zu portionieren, zB 50g in je 1 Tüte, und dann selbst einfrieren? Das ist dann 1 mal Sauerei und reicht für 3 Monate.
-
Es könnten Schmerzen sein. Es könnte auch was mit dem Herz sein. Bei dem Hund von Freunden lag das hecheln am Herz. Der hat altersbedingt etwas mit dem Herzen.
LG
Sacco -
Hm,
dann würde ich es mal beobachten.
Eventuell Notizen dazu machen, wann es genau auftritt.
Es kann "nichts" sein, quasi nur eine Alterbegleiterscheinung,
es kann auch Schmerzen, oder "nur" Reizung sein,
oder der volle Magen muß "hart arbeiten", um alles zu verdauen
Alles Gute Deinem Hund!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Sacco: Da waren wir erst kürzlich zur Kontrolle
-
-
Ja, ich schreibe es jetzt auf, das ist eine gute Idee, danke. Gestern hat sie insgesamt bestimmt über ne Stunde gehechelt und das geht irgendwie gar nicht, wenn sie dann wieder nur hustet.
-
@stefanie, such sie mal nach Zecken ab.
Jenny bekommt regelrechte Hechelanfälle wenn sie ne Zecke hat. -
@stefanie, ich hatte es mit meinem Rüden gerade ähnlich, er hechelte stark, war aber auch insgesamt unruhiger. Ich hab`s auf die läufigen Hündinnen geschoben. Aber dann rausgefunden, dass es doch Schmerzen waren.
Er hat`s im Rücken (und sich überanstrengt) und jetzt wo er Schmerzmittel bekommt, is das Hecheln verschwunden. Dass irgendwas sein musste hab ich daran gesehen, dass er diese "Stressfalten" hatte beim Hecheln.Da das zeitlich damit zusammentraf dass er kurzzeitig Kontakt zu läufigen Hündinnen bin ich nicht gleich auf Schmerzen gekommen, aber als er dann plötzlich schlechter lief hab ich die Theorie mit den Weibern schnell verworfen.
Könnten es vielleicht Bauchschmerzen sein?
-
@miamaus2013: wenn der Zuchtverein nicht von der Erkrankung erfährt (weil nicht getestet werden muss und der Besitzer des Hundes es nicht sagt), dann bekommt dieser Hund auch eine Zuchtzulassung bzw. kann seine Zuchtzulassung behalten.
Ein vernünftiger Züchter wird aber mit diesem Hund nicht züchten. Leider gibt es aber auch im seriösen Verein unvernünftige Züchter....LG Anna
irgendwie habe ich das befürchtet
trotzdem dannke

-
Er hat`s im Rücken (und sich überanstrengt) und jetzt wo er Schmerzmittel bekommt, is das Hecheln verschwunden. Dass irgendwas sein musste hab ich daran gesehen, dass er diese "Stressfalten" hatte beim Hecheln.
Ja, Emma sieht auch irgendwie anders beim Hecheln aus, als wenn es wegen Wärme wäre. Sie reißt die Augen so auf (also klingt jetzt schlimmer, als es aussieht, aber man sieht es schon). Schmerzmittel würde ich wegen dem Magen ungerne dauerhaft geben, aber das wäre wirklich eine Testmöglichkeit mal für ein/zwei Tage, wenns noch länger anhält.
Bauchschmerzen könnte auch sein bei den Magenproblemen, auf jeden Fall hat sie wohl degenerative Myelopathie und Spondylose
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!