Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Helfstyna -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Kennt jemand außer Alsa, Fleischeslust und Panys noch Nassfutter in Wurstform? Meine beiden Jungs vertragen die Wurst von Alsa sehr gut, aber ich hätte gern noch Alternativen. Fleischeslust und Panys wird nicht so gut vertragen. Normales Nassfutter mögen sie nicht so, weil das meist ne zu matschige Konsistenz hat. Es darf gerne schnittfest sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Purbello wurde hier letztens erwähnt, ich fands nicht so gut und mein Hund hat es auch nicht gefressen - aber schnittfest und in Wurstform war es.
-
@anfängerinAlina: Ich hatte hier ja gefragt, mir hat nur keiner geantwortet...
Was fandest du nicht gut an der Purbello?Ich fütter das ja eh nicht ausschließlich, die Jungs habens mir aus den Näpfen inhaliert und mein Mann meinte es würde problemlos als Aufschnitt durchgehen...
-
Ich hab nur die Sorte Ziege getestet und die hat höllisch nach Pfefferminz gestunken. Mein Hund fand das auch ganz schrecklich und ich konnte es ihr in keiner Form unterjubeln. Allerdings weiß ich nichts über die anderen Sorten, deswegen kann ich da nicht so viel zu sagen.
-
Bei mir gibts die Wurst (von Alsa) auch nicht als Hauptfutter. Die beiden Jungs teilen sich als Mittagessen ne 200g Wurst.
Ich bestell jetzt mal die Purbello. Wenns die Jungs nicht mögen, hab ich genügend Bekannte, deren Hunde alles - und ich mein wirklich alles - fressen und auch vertragen. Dann wird's halt verschenkt. -
-
Ah, okay, wir haben Huhn und, ähm... glaub Ente.
Hab nur die mit Huhn schon verfüttert, ist hier halt wie Reinfleischdose, da kommen noch gefühlte Tonnen von KH dazu.
Schon witzig, von der Fütterrungsempfehlung ist eine 400gr Wurst ca 1 Tagesportion pro Hund.
Hier werden aus einer 400gr Wurst 4 Portionen. -
@Usambara
Lass dich da von deinem Mann bitte nicht verunsichern. Gerade, wenn du selbst erst anfängst mit Joggen, sollte jeder gesunde Hund in der Lage sein, dieses Pensum zu absolvieren.
Du schreibst ja auch, dass dein Hund schnell aus der Puste ist nach einer ordentlichen Toberei (bitte korrigieren, falls ich das irgendwie verwechseln sollte). Gerade dann ist das Schaffen einer Grundlage (Kondition) umso wichtiger.Trau euch beiden das ruhig zu!
Selbst mein 10 Jahre altes Vieh schafft Joggen. Klar, mega viel kann sie dem Joggen nicht abgewinnen, aber wenn es nur nach ihr geht, habe ich bald eine vollgefressene Kugel auf meinem Sofa sitzen...
-
Ihr solltet euch aber beeilen. Bald ist Sommer und da es ist dem Wolfsspitz sicher zu warm zum Joggen, oder?
-
Denke auch, dass es kein Problem werden wird.
Wie gesagt sind wir von kilometerlangen Routen weit entfernt.
Im Sommer laufen wir natürlich auch nicht.
Geht ja nur um ein bißchen Bewegung zwecks Kondition. -
@Waldii Naturavetal hat auch welche:
https://www.naturavetal.de/shop/de/canis-…/fleisch-rollen
Hat jemand eine Empfehlung für stabile Halsbänder mit Kettenzugstop? Die von Karlie, Kerbl, Trixie etc sind angeblich nicht besonders stabil und sind wohl schon vielen mit 20-25 kg schweren Hunden kaputt gegangen wenn die mal in die Leine gesprungen sind.
Bisher habe ich nur die Ketten von Sprenger und die Ruffwear Chain Reaction Halsbänder gefunden, gibts da sonst noch was stabiles was 30 kg stürmische Setterpower aushält?
Ich habe ja immer gedacht die Ketten sind immer stabil und halten viel aus, sind ja aus Metall. Aber selbst bei Sprenger gibts welche die auf riesige Halsumfänge ausgelegt sind und dennoch nur 20-25 kg aushalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!