Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Ok dank dir... Der Druckkopf sitzt im Drucker... Und das könnte es sein - das Teil stand nämlich mindestens 2 Jahre in der Ecke. Schade... Immerhin waren die Patronen jetzt nicht teuer

Wenn man die Druckköpfe ausbauen kann, dann kannst Du mal probieren, sie einige Zeit auf ein Papiertuch zu stellen, das mit Alkohol oder Benzin (Spiritus, Waschbezin, usw.) getränkt ist.
    Das Problem hatte ich (übrigens auch mit Brother-Druckern) früher öfter. Seit dem besitze ich nur noch Laserdrucker. Ich drucke kein Fotos und Laserdrucker nehmen einem eine längere Nichtbenutzung nicht übel.

• @YoumaMitMensch: unsere Hunde bekommen als Grundfutter verschiedene Trocken- (Jin) bzw. Nassfutter (Puck) und dazu Essensreste, 1x die Woche gibt es rohes Fleisch mit irgendwelchen Kohlenydraten und zumeist auch gekochtem Gemüse - also eine abwechslungsreiche Fütterung, so dass der Magen-Darm-Trakt eigentlich an eine Menge gewöhnt sein sollte.

lg

• Also kann es sogar sein,das er die Allergie quasi nicht mal erwähnen müsste....

Wem gegenüber? Bei der ZZL oder im Gespräch mit den zukünftigen Welpenkäufern seiner Nachzuchthunde? Vermutlich beides nein, und eine Futtermittelallergie sieht man einem Hund ja auch nicht sofort an. Letztendlich ist das wohl Vertrauenssache.

Warum fragst du? :smile:

• Weil das so ne gewisse Angst ist,beim Thema Zweithund.
    Grad wieder im Bekanntenkreis erlebt.
    VDH Hund u.gegen alles mögliche anfällig/allergisch

• es darf (leider) mit Hunden, die Allergien haben gezüchtet werden, da bisher nicht bekannt ist, ob Allergien erblich sind.

Ich persönlich finde das nicht gut und würde nicht bei einem Züchter kaufen, der Hunde, die Allergien haben, zur Zucht einsetzt.

Wie @pardalisa schon schreibt, sieht man einem Hund seine Allergien (wenn er behandelt wird) nicht an, so dass man den Aussagen des Züchters vertrauen muss.

Edit, da gerade erst deine Antwort gesehen: Wie gesagt, ist die Erblichkeit von Allergien nicht bekannt. Allergien entstehen u.a. (laienhaft ausgedrückt), weil sich bestimmt Antikörper langweilen, da sie in einer sehr hygienischen Umgebung nichts zu tun haben. Daher finde ich es auch wichtig, dass die Welpen, sobald sie alt genug sind, nach draußen und im Dreck spielen dürfen.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!