Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Amaranth kaufe ich immer gepoppt und backe daraus Hundekekse (Amaranth, Möhrenraspel, Hüttenkäse) , sind lecker

Wenn wir Reinfleischdosen haben (zB im Urlaub, weil es nichts anderes vernünftiges gibt), kommt auch gern mal der gepoppte Amaranth rein
    Wir haben auch von Lunderland Amaranthflocken, die man quellen lassen muss. Findet sie nicht sooooo toll (im Vergleich zu Kartoffelflocken oder Quinoa) aber da es fressbar ist, schaufelt sie auch die rein.
    Probleme mit der Verdauung hat sie davon nicht, ich habe aber den Eindruck, sie wirken etwas "kotauflockernd"

• VDH Hund u.gegen alles mögliche anfällig/allergisch

wobei es gerade bei Allergien extrem schwer zu sagen ist, ob sie erworben oder durch genetische Prädisposition massiv begünstig ist.

Wie bei Kindern kann ich mir auch bei Hunden Allergieneigungen durch Aufzucht regelrecht heranzüchten, ohne dass der Züchter da was für kann.

• Würdet ihr dann im Gegenzug euren Züchter informieren, wenn bei eurem Hund Allergien auftreten?

Ist bei uns grad aktuell, weil wir nun wissen, dass Mia auf Gräser reagiert
    Und zumindest Mias reinrassiger Pudelpapa wird noch zur Zucht eingesetzt

• @KrissiMia
    Ja, würde ich schon. (Hab ich auch gemacht.)
    Was er damit dann anfängt, ist ja immer noch seine Sache, aber Bescheid sagen schadet nie.
    Außerdem fand ich es schon interessant, ob bei den Geschwistern auch was aufgefallen ist.

• wenn dir das Thema wichtig ist, dann sprich es doch bei "deinem" Züchter an - natürlich musst du seinen Aussagen dann auch vertrauen, aber das muss man dem Züchter ja in vielen Dingen...

lg

• :ka: es gibt beim Welpenkauf so einige Sachen, die du nicht wirklich nachprüfen kannst, da musst du dich auf die Aussage des Züchters verlassen; vielleicht kannst du auch Kontakt zu Leuten aufnehmen, die schon einen Hund aus der Zucht haben.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!