Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Nur Rassehunde mit Papieren - das kenne ich nur vom DRC. In deren Ortsgruppen braucht man mit einem papierlosen Hund nicht auftauchen, mit einem Mix natürlich sowieso nicht. Lös Dich vom Retriever und such über Aoleons Link oder den DVG.

• Ich bin zu Trainings auch schon 1,5 Std einfach gefahren ;-) Wenns gut ist :ops: ;) :smile:

Ich fahre auch ein gutes Stück zu meinem Verein.
    Aber darum geht es jetzt nicht.

Sondern auch um ihr Alter.
    Wir können locker mit unserem Wagen die Strecke zurücklegen.
    Sie wäre dann eher von ihren Eltern abhängig, oder von Bus und Bahnen.
    Deshalb habe ich das auch angesprochen, wie mobil sie wäre.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• @Labbijenny: Also wenn dein Karteneintrag stimmt dann suchst du komisch.
    Du findest zwar auch noch den ältesten Thread hier im Forum, aber keinen der allein 3 Vereine die ausdrücklich auch Mixe willkommen heißen? (Und beim 4ten sind Mixe auf Fotos, also sicher auch erlaubt)
    Guck doch mal hier: agility.de::Hundevereine finden

Nein, er stimmt nicht. Dort habe ich In der Nähe von Hamburg angegeben, und den Karteneintrag auf Hamburg gesetzt, ich wohne aber eine gute Stunde von Hamburg weg.

Ich bin zu Trainings auch schon 1,5 Std einfach gefahren ;-) Wenns gut ist :ops: ;) :smile:

Das ist hier aber ein Problem.

Deshalb habe ich das auch angesprochen, wie mobil sie wäre.

Tut mir Leid, das hatte ich überlesen. :ops:
    Prinzipiell könnte ich die 1 oder 1 1/2 Stunden fahren, meine Eltern würden das auch machen, aber habe ich nicht genug Zeit, um einmal? in der Woche eine Stunde hinzufahren, zu trainieren und eine Stunde zurück zu fahren. Dafür bin ich zeitlich einfach zu eingespannt.

• @Labbijenny Bist Du sicher, daß Du nicht zum TRAINING mit einem Mischling kommen darfst? lediglich die Wettbewerbe sind doch idR außschließlich für Rassehunde.
    Haste mal nachgefragt oder Dich nur auf Websites verlassen? Denn die Vereine wären doch ziemlich doof, sich das Geld entgehen zu lassen. Hundesport ist teuer....

• Schade. Na, die scheinen´s ja zu haben.... Dann hilft nur eines um glücklich zu werden: selber machen! Leg los mit Deinem eigenen kleinen Parcours, lade befreundete gleichinteressierte HH ein, in ein paar Jahren werdet ihr auf die sog. "Profis" herablächeln...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!