Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
-
Helfstyna -
27. Februar 2016 um 23:36 -
Geschlossen
-
-
Kann längeres (freiwilliges) Einhalten dem Hund schaden? Wenn die letzte Runde nach 17 Uhr endet und in irgendeiner Form anstrengend war, hat Madame abend nicht die geringste Lust, nochmal Pipi zu gehen und wankt stattdessen am leinewedelnden Frauchen schlaftrunken vorbei von der Couch ins Bett. Gelegentlich möchte sie dann nachts raus, aber im Normalfall schläft sie lockerflockig durch und wartet morgens ganz geduldig, bis ich mich fertig gemacht hab. Da können zwischen den Runden gut und gern 12, 13 Stunden (inklusive Abendessen) liegen.
Sie macht das nun nicht andauernd, aber es kommt immer mal vor.
Muss ich sie nun doch gegen ihren Willen nachts rausschleifen, weil es der Blase schaden könnte? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das halte ich nicht für nötig. Wenn sie durchschläft, passt das schon. Wenn sie keine Lust hat, würde ich sie nicht zwingen.
-
Danke. Irgendwie nie mitbekommen. Wusste, dass da die Haltung "einfacher" ist, aber dass das auch für die Anschaffung gilt war mir neu.
Naja, wo keine Rasseliste ist, da gibts logischerweise auch keine Anschaffungsauflagen.
Das wär ein Träumchen wenn das endlich Kreise ziehen würde... *seufz* -
Oh gut, das beruhigt mich. Wird sie freuen, die guckt jetzt schon wieder so jämmerlich, wenn ich was mache; wird wieder so ein Tag werden (war ja wieder mal aufregend
) Danke
-
naja, also eigentlich sollte der Urin nicht zu lange in der Balse verweilen, dann können Blasenentzündungen entstehen, meinte mein TA. Ich sollte alle 5 Stunden gehen, da Emma dazu neigt.
-
-
Das wär natürlich unschön
Aber Blasenentzündungen sind doch meist bakteriell bedingt, oder?
Da muss ich mal meinen TA fragen, was der dazu sagt. -
alle 5 h raus? auch Nachts? na, da würde Jin sich aber bedanken, wenn ich sie in ihrem Schönheitsschlaf störe und wenn ich dann dazu noch tagsüber knurrig wäre, weil ich nicht richtig hab schlafen können...
Ich denke nicht, dass langes Einhalten nachts während des Schlafens schädlich ist - da halten ja auch wir Menschen länger ein
(ausgenommen natürlich kranke Hunde/Menschen)
lg
-
Nein, die 5 Stunden beziehen sich auf tagsüber. Aber 12/13 Stunden sollten es nachts bestimmt auch nicht werden. Und mein Hund ist auch ganz ruhig, obwohl ihm fast die Blase platzt, das wäre für mich kein Anzeichen dafür, daß es dem Hund nicht irgendwann doch drückt. Ich denke, die Blase soll entleert werd, damit Bakterien dort nicht verweilen und sich vermehren
-
Ja, gut, ruhig ist Naga nicht, wenn sie muss. Sie kommt mich dann wachstubsen und dann geh ich auch sofort mit ihr raus.
Sie wechselt immer mal den Schlafplatz, aber sonst pennt sie halt die ganze Zeit
Sie macht das auch nicht oft, ein bis zwei Mal alle 2 Wochen vielleicht. Normalerweise ist es nicht aufregend genug bei uns, dass sie so platt ist :) -
also Du meinst, ihr würdet nur alle 1-2 Wochen mal ne Nacht lang so lange durchhalten?, dann sähe ich darin auch kein Problem, solange sie nicht blasenempfindlich ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!