Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII

• Wo kann ich Hundebetten in (halbwegs) guter Qualität und abwischbar kaufen?

Ich kenne von richtig guten Marken nur Sabro und Ridgipad. Ist mir zu teuer für die Anfangszeit, wo beim Welpi noch was daneben geht usw.

Barabas. Deren wellnessbetten (Ridgipad-Form) haben mir eigentlich sogar besser gefallen, als das ridgipad, das ich jetzt habe.
    Finger von lassen würde ich von der zooplus-Kuddenverschnitt, auch wenn es hier einige gibt, Die von begeistert sind.ich fand das Kunstleder einfach nur unterirdisch, als ich die da hatte. Richtig billig, dünn und einfach nur Wie eine Plastiktüte...

• Danke euch! Ich glaube fürs erste Jahr ist das Zooplus-Kuddenimitat ausreichend, oder? Da macht es nichts,
    @jeynkey Daaanke, genau den Shop habe ich letztens gesucht. Das kann ich mir dann vorstellen, wenn der Hund groß genug ist, um da reinzuhüpfen.

• Wir haben auch die Zooplus-Kudde für die Junghundezeit angeschafft. Plan war sie dann später durch eine richtige zu ersetzten. Haben sie nun allerdings schon drei Jahre und haben uns sogar noch eine zweite von Zooplus angeschafft. Sind also mehr als zufrieden! Leia liegt sehr gerne in ihrer Kudde, sie lässt sich super auswaschen und sehen gut aus.

Klar die Qualität einer richtigen Kudde ist natürlich um einiges besser, hier wird auch sicher mal eine einziehen... aber ist eben auch eine Frage des Geldes ;)

• Bei einem Hundebett für einen Welpen würde ich mir weniger Sorgen machen, dass er da reinpinkelt als dass er es in seine Bestandteile zerlegt. Da wäre mir ein Schaumstoff-Kunstleder-Bett nicht so lieb. Würde eher ein Plastik-Körbchen nehmen und für den Komfort eine waschbare Decke oder ein altes Handtuch reinlegen.

• Weiß jemand von euch wie diese tollen Decken (sind aus Aluminiumgeflecht) heißen die man übers Auto schmeißen kann, die halten es selbst in der Sonne super kühl im Innenraum.
    Gibt es wohl in der Schweiz und übers Internet aus Amerika zu kaufen, mir fällt aber gerade nicht mehr ein wie die richtig heißen...

Wir haben so eine Zuhause aber die hat mein Freund mal aus Amerika Geschenk bekommen und jetzt will ein Bekannter auch so eine haben und wir wissen absolut nicht wo man die Dinger her bekommen bzw suchen kann.

Man sieht die auch nicht so ganz selten auf großen Hundesportveranstaltungen.

• Ich kenn diese Aludecke auch - insbesondere von Seminarteilnehmern aus der Schweiz. Der Sunbrero ist es nicht.
    Hab mit nämlich auch schon überlegt so ein Teil anzuschaffen, finde es aber nicht.

• @InaDobiFan das wird wohl der sunbrero sein!

Gerade gegoogelt...
    Nee das ist nicht das Teil was ich meine.

@Waldii
    Die DInger sind klasse.
    Wir hatten an der DM letztes Jahr keinen Schattenparkplatz bekommen und haben dann das Auto in der Sonne stehen lassen müssen, alle Scheiben unten, Kofferraum offen und das Ding übers Auto.
    Auch nach 3 Stunden war es immer noch richtig kühl im Auto drinnen.

Mensch wie heißt das Ding nur.... :ka:

• Ich hab eben die Daumenkrallen (heißt das so?) bei Madame nachgeknippst und war wohl etwas zu enthusiastisch. Jedenfalls kam mir ein Tröpfchen Blut entgegen, Madame hat aber weder gezuckt oder sonst was gemacht.
    Was mache ich jetzt? Muss ich überhaupt was machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!